Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab vorhin mit der Hotline telefoniert, war alles in allem sehr freundlich. Konnten mir sogar meine Fragen beantworten.

Alles in allem bisheriger Eindruck: :top:

Das klingt doch schon besser ... welche Nummer hast Du angerufen?

Danke und Gruß,
    Diet

[edit]
    Nach vielen erfolglosen Anrufen (besetzt) bin ich irgendwann in der Warteschlange gelandet und nach weiteren 4 Minuten bei einem superfreundlichen und kompetenten Mitarbeiter!

Meine Frage nach der Klausel in der Leistungsbeschreibung "Die Herstellung einer Internetverbindung zum Betrieb eines Servers ist in diesem Tarif nicht gestattet." wurde auch zufriedenstellend beantwortet:
    Unter "Server" verstehen die Jungs z.B. einen FTP-Server oder ein Forum, das von vielen Leuten genutzt wird und damit viel Traffic und Anfragen verursacht. Oder z.B. ein Internet-Cafe ;). Seinen persönlichen kleinen Linux-Server mit VNC-Server oder kleinem Mailserver ins Netz zu stellen, da spricht nach seiner Aussage gar nix dagegen.
    [/edit]

Moin!

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hast du etwa Probleme mit deinem Zugang?

Ja, der geht seit heute früh nicht mehr ... :(

;) Keine Panik!
    Ich hab noch keinen Zugang dort - ich wollte allerdings noch ein paar Sachen fragen, bevor ich mich anmelde. Und auf meine Mailanfrage kam bisher nix und telefonisch kommt man auch nicht durch ...

Naja. Mal abwarten. Wahrscheinlich hast Du recht. Ich hab ja auch noch etwas Zeit bis zum Ablauf der Aktion.

Gruß, Diet

Support bei Congster nicht erreichbar!

Moin zusammen!

Fängt bei Congster ja schon mal gut an ...

1. wird nicht auf eMail-Anfragen geantwortet. Einen Tag können sie sich ja von mir aus Zeit lassen, aber dann erwarte ich schon was!
    2. ist die Hotline 01805-324444 ständig besetzt.

Wird ja interessant, wenn es mal Probleme geben sollte.

Gruß, Diet

Moin!

Das Problem hatte ich mit GMX auch. Allerdings habe ich ja immer noch meinen T-Online-by-Call-Zugang im Hintergrund. Über den werden die Bankgeschäfte mit der Postbank und StarMoney abgewickelt.
    Hat zwar den kleinen Nachteil, daß man bei Verwendung eines Routers einen Weg am Router vorbei haben muß, um sich direkt übers DSL-Modem vom Rechner aus mit T-Online-DSL zu connecten, aber eine andere Chance sehe ich im Moment nicht ...
    Kanns sein, daß neuere StarMoney-Versionen vielleicht hier eine Lösung bieten?

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von WRipley
    Das einzige negative ist, dass der Vertrag bzw. die Anmeldung nicht auf eine Firma laufen kann, oder hat jemand einen Weg gefunden es auf eine Firma (GmbH) anzumelden.

Nein, den Weg gibt es nicht: in der Leistungsbeschreibung zur "Special FLAT" steht explizit drin "Als Kunden werden nur Verbraucher akzeptiert." Also nix Firmen ...

Gruß, Diet

Moin!

Mit der "Kundenfreundlichkeit" habe ich persönlich bei 1&1 leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht - und ein Kollege von mir hatte wegen 3,50 EUR, die er längst bezahlt hatte, nach zwei Mahnungen schließlich ein Schreiben eines Inkassobüros im Briefkasten ...

Außerdem hast Du bei 1&1 einen Resale-DSL-Anschluß (dazu empfehle ich die Lektüre beispielsweise dieses Threads.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von booner
    echt ein gutes Angebot...

stimmt :)

Zitat

Ich habe momentan T-Online dsl flat, die müsste doch innerhalb von 6 Werktagen kündbar sein, oder? (Hab gerade keine Unterlagen parat).

Wenn ich das nicht falsch im Kopf habe, ist dem so. Umstellung auf T-DSL call-by-call, sonst wird Dein Anschluß mitgekündigt ...

Zitat

Nur möchte ich die t-online email Adresse erstmal behalten. Die bleibt doch bei einem Tarifwechseln auf TOL by call erhalten? Und zum Abrufen muss ich micht gar nicht über T-Online einwählen, wenn ich sie über T-Online Webmail abrufe?

völlig korrekt beobachtet ;)

Zitat

Muss ich einen Mindestumsatz bei TOL by call erwirtschaften, dass die email nicht abgeschaltet wird?

Nein!

Zitat

Die Congster flat ist auch nicht Rufnummerngebunden, d.h. ich kann Sie zu jedem beliebigen T-DSL Anschluss buchen und benutzen?

Richtig - so steht es in den FAQ bei Congster drin!

Zitat

Muss der Congster Flat Beantragende mit dem T-DSL Anschlussinhaber identisch sein?

Puh - da bin ich jetzt überfragt. Muß ich mal ausprobieren. Der Anschluß läuft bei uns nämlich über meine Freundin.

Zitat

Nutzung über Router ist doch auch ok bei Congster?

Auch das steht in den FAQ: ja!

Zitat

flerli: Ist der CbC Tarif bei T-Online völlig grundgebührenfrei?

Bin zwar nicht flerli, aber ich kann auch diese Frage mit ja beantworten ;)

Zitat

Danke!

Bitteschön!

Gruß, Diet

PS: Gerade noch was zum Thema DSL-Flat-Vergleich bei teltarif.de entdeckt ;)