Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Zerberu$
Werden denn bei Congster ganz sicher keine Ports künstlich begrenzt??
Gehst Du auf http://congster.de und klickst Du rechts oben unter "Ihre Vorteile ..." auf ">> mehr wissen".
Gruß, Diet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Zerberu$
Werden denn bei Congster ganz sicher keine Ports künstlich begrenzt??
Gehst Du auf http://congster.de und klickst Du rechts oben unter "Ihre Vorteile ..." auf ">> mehr wissen".
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von mo12
Der einzige eventuelle Haken, den ich finde konnte bzw. Fragen, die sich auch in anderen Foren stellen:
In den AGBs ist zu finden, dass der Betrieb eines Servers an dieser Leitung nicht zulässig ist. Die Frage nun wieder: Was meinen die genau mit einem Server? Werde ich schon als Server gesehen, wenn ich einen Traffic von 40GB pro Monat verursache?
Es wäre in der Tat interessant, wie "Server" bei Congster definiert wird. Ein Server ist ja im Prinzip schon ein Telnet- oder SSH-Daemon auf einem Linux-Rechner ...
Sollte man mal klären, bevor es Ärger und eine außerordentliche Kündigung seitens Congster gibt!
[edit]
Bei Nutzung von Filesharing jeglicher Art, stellt jeder Teilnehmer im Prinzip einen "Server" dar ... ist eigentlich ein ganz geschickter Vermerk in den AGBs ![]()
[/edit]
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Naja, wenn sie an der Preisschraube drehen würden, dann hätte man ja ein SoKü-Recht, insofern wäre das allenfalls ärgerlich, aber kein Problem.
Richtig - ärgerlich kanns werden, wenn man jetzt einen geringfügig teureren Tarif kündigt, nur um sich dann kurzfristig beim gleichen Preis wiederzufinden ...
Ich hab' bisher bei GMX für 6,99 EUR die DSL_4000-Volumenflat, mit der ich eigentlich ganz gut hinkomme. Wenn größere Downloads (z.B. mal ein ISO-Image einer Linux/Knoppix/Wikipedia oder sonstigen CD oder gar DVD) ansteht, dann macht man das am Monatsende, falls noch Volumen frei ist. Aber für nur 3 EUR mehr gar nicht mehr auf das Volumen achten zu müssen, das hat schon einen gewissen Charme ![]()
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von michback
Außerdem gilt das Flat Angebot nur 2 Wochen zu dem Preis.
Du kannst Dich nur zwei Wochen lang zu den Konditionen anmelden. Das Angebot gilt für die Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Hoffentlich - ich gehe aber mal nicht davon aus, daß sofort an der Preisschraube gedreht werden wird.
Gruß, Diet
Moin!
So wie es aussieht, ist die "Special Flat" für 9,99 € bei Congster jetzt zu haben ...
Und einen Haken konnte ich auf Anhieb auch nicht finden.
Gruß, Diet
Moin!
Schau mal bei http://www.akkufit.de - die müßten die Teile auf jeden Fall haben.
Kann Dir nicht genau sagen, was für Akkus das sind, aber ich geh mal entweder von NiCd oder von NiMH aus.
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von keito
Wenn Du Dir mal Deine IP Adresse anschaust wirst Du feststellen, daß es eine aus dem privaten Bereich ist. Zwischen den UMTS / GPRS Nutzern und dem Internet liegt eine NAT Instanz (NAT = Network Acces Translation). Filesharing funktioniert daher meistens nicht.
Aus meinem UMTS-Test bei mobilcom im März letzten Jahres kann ich berichten, daß z.B. Bittorrent-Filesharing mit Azureus wunderbar funktioniert hat. Habe das spaßeshalber mal ausprobiert und es lief prächtig! Der Traffic hat ja nix gekostet ![]()
Wie es mit anderen Systemen aussieht, kann ich leider nicht sagen ...
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Antonov
Das sind sehr hohe Werte. Der Ping zum ersten Hop sollte bei UMTS eigentlich so im Bereich von 200ms sein. Vielleicht liegts am schlechten Empfang, oder an der Netztechnik von T-Mobile.
Also an 200ms kann ich mich nicht erinnern - das beste was ich mal hatte, war ganz knapp unter 300ms, sonst eigentlich immer darüber. Ich werde mal bei besserem Empfang die Versuche wiederholen. Ich saß mit dem Notebook im Wohnzimmer. Auf dem Dachboden bzw. mit externer Antenne ist der Empfang nochmal deutlich besser (meist 4 von 5 Balken). Das schlechte Ergebnis könnte natürlich auch mit der Netztechnik von T-Mobile zusammenhängen ...
Interessanterweise sind die Zeiten beim reinen Ping deutlich besser als die bei Traceroute. Kann man das irgendwie technisch erklären?
ZitatDie Firewall filtert wohl die ICMP-Pakete.
Eher nicht, denn sonst dürfte ja der Ping auch nicht funktionieren. Beispielsweise kommt bei t-online.de der Traceroute nicht durch, der Ping hingegen schon ...
Auf jeden Fall seltsam.
Gruß, Diet