-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Manfred27
Nein, ich habe XP-AntiSpy nicht installiert. Aber kannst du trotzdem mal die Einstellung posten welche die Symbole verschwinden lässt?
Mach ich, sobald ich dazukomme, wieder was mit dem Notebook zu machen. Hoffe, ich schaffs vor Ostern noch ...
Zitat
Das Energie Symbol wird bei meinem Laptop auch des öfteren nicht angezeigt. Muss man dann immer wieder neu einstellen (Rechts Klick auf Desktop, Eigenschaften, Bildschirmschoner, Energieverwaltung, Energieanzeige). Dort das Häkchen raus- bzw. reinmachen.
Schön wärs, wenn das so bei mir ginge. Leider läßt sich das so nicht wieder einschalten
Auch andere Symbole wie AntiVir, ZoneAlarm, etc. sind nicht mehr da.
Zitat
Wegen dem Bluetooth Stack Fehler: Ich weiss nicht ob die Ursache dafür das SP2 ist da ich den Widcomm Stack verwende, also nicht den von Microsoft.
Den Widcomm-Stack hab ich zusammen mit meinem TDK-BT-Adapter auch im Einsatz gehabt - und trotzdem kam immer der Fehler mit dem BT-Stack. Irgendwo hier im Forum gabs mal eine Beschreibung, wie man dieses SP2-Problem umgehen kann. Ich glaube BigBlue007 hatte sich die Mühe gemacht :top:
Leider habe ich es noch nicht geschafft, das auf meinem System nachzuvollziehen. Derzeit brauche ich den BT-Adapter sowieso nicht, also habe ich ihn kurzerhand deaktiviert.
Gruß, Diet
-
Moin!
Du hast nicht zufällig XP-AntiSpy installiert?
Damit habe ich nämlich auf meinem Notebook exakt den beschriebenen Effekt, daß eine Menge Symbole nicht mehr auftauchen. Am nervigsten ist, daß das Energie-Symbol mit dem Akkufüllstand fehlt.
Jetzt habe ich mal rekapituliert, seit wann der Fehler auftritt - und das paßt zeitlich recht gut zur Installation der neuesten XP-AntiSpy-Version.
Inzwischen habe ich verschiedene Einstellungen von XP-AntiSpy ausprobiert und doch eine gefunden, bei der die Symbole wie gewohnt da sind. Müßte bei Bedarf mal nachsehen, was da jetzt genau eingestellt ist, dann könnte ich es hier posten.
Der Fehler mit dem Bluetooth-Stack hängt definitiv mit SP2 zusammen.
Gruß, Diet
-
Moin!
Mein Bruder hatte in seinem Ford Mondeo vor einiger Zeit das Ford-eigene Navi drin - da konnte man außer einer Frauen- und Männerstimme auch so eine mit bayerischem Dialekt einstellen - das war ganz fetzig 
Gruß, Diet
-
Moin!
Nach meiner Erfahrung sind die Ping-Zeiten sowohl bei T-Mobile als auch bei vodafone so um die 300ms - mal etwas besser, mal deutlich schlechter.
Beides gemessen mit einer Vodafone Mobile Connect Card UMTS.
Werde meinen Bekannten nochmal anbohren wegen vodafone, denn ich selber habe nur T-Mobile zur Verfügung.
Kann auch gerne mal ein paar Webseiten konkret ausprobieren und hier die Werte posten, wenn noch gewünscht.
Für den Aufruf von Webseiten ist das kein Problem, aber wenn man sich z.B. per SSH über PuTTY auf einem Linux-Server zur Fernwartung anmeldet, wirds schon nervig, weil die Zeichen einfach nur über den Schirm tröpfeln, während man tippt 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von TheBastian
Wie wäre es, wenn du einen Optokoppler parallel zu einer Leuchtdiode der Tastatur einbaust und damit eine kleine Transistorschaltung steuerst, die wiederum ein Relais schaltet...usw usw usw...
Genauso hat das ein Kollege von mir realisiert mit einem Nokia 6150. Klappt wunderprächtig und ist mit sehr geringem Aufwand verbunden.
Gruß, Diet
-
Moin!
Das hat den Sinn einer Abschirmung, d.h. ohne diese Beschichtung kann es durchaus passieren, daß man das GSM-Pulsen deutlich lauter und störender hört.
Ging mir bei einem - zugegebenermaßen uralten - Nokia-Gerät so, das ich gerne in das Gehäuse des C-Netz-Gerätes "C-Micro" eingebaut hätte. Mechanisch hat alles bestens gepaßt, nur telefonieren konnte man nicht mehr sinnvoll, weil es nur noch gesummt und geschrammelt hat ... 
Gruß, Diet
-
Moin!
Dieses von Därr.de vertriebene Teil ist ja wohl der beste Killer für die Anschlußbuchse, den man sich vorstellen kann. Da ist die bei ebay beworbene Lösung deutlich besser, da sie mit einem separaten Kabel funktioniert ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Dank einer kranken Gesetzgebung darf man den Kopierschutz einer DVD nämlich nicht überwinden - auch wenn es dafür tools gibt.
Im Gesetzestext steht wörtlich, daß das Umgehen eines "wirksamen Kopierschutzes" verboten ist. Heißt im Klartext: konnte der Kopierschutz umgangen werden, war er nicht wirksam ... 
Damit ist die ganze Sache IMHO hinfällig!
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Wayfinder unterstützt nur Serie 60 Handys.
Nicht ganz korrekt: Wayfinder unterstützt Symbian-Handys, und zwar sowohl Series 60 als auch UIQ und die Communicator-Reihe 9300/9500.
Zitat
Ansonsten kann ich das Ding aber absolut empfehlen, nutze es jetzt seid um die 2 Jahren und bin, wie gesagt, mehr als zufrieden damit.
Dem kann ich mich als P800- und P910i-Nutzer nur anschließen. Auf dieser Plattform bin ich ein absoluter "early adopter" gewesen und habe das Programm sogar teilweise mitgestaltet, indem ich diverse Anregungen beim Support eingesteuert habe, die nach und nach umgesetzt wurden. Letzte Neuerung dieser Art ist der Maßstabsbalken in den Karten 
Gruß, Diet
-
Re: wie abrechnung bei wayfinder navigation?
Moin!
Zitat
Original geschrieben von cc_pda
ich will mir vielleicht wayfinder für mein p910i kaufen doch wüsste ich gerne wie die abrechnung funktioniert?
ich weiß das das ganze über gprs läuft doch wird das kartenmaterial für die route auch runtergeladen oder hol ich mir das zuerst von desktop pc auf das p910i?
Standardmäßig wird die aktuelle Karte über GPRS heruntergeladen - Du kannst aber auch Kartenteile (Regionen) im Internet bei mywayfinder.com herunterladen und direkt auf dem Telefon installieren. Dabei fällt natürlich eine eventuelle Aktualisierung der Karte flach - für den installierten Teil mußt Du Dich da selbst drum kümmern.
Zitat
wieviel kostet eine route dann ca?
Puh - schwer zu sagen. Ich hab' wenig Erfahrungen mit der Datenmenge, weil ich da noch keine konkreten Auswertungen gemacht habe. Auf der Strecke zu meinem Arbeitsplatz (ca. 45km einfache Strecke) habe ich es mal ausprobiert und so ca. 50 kByte Datendurchsatz bei Kartendarstellung gehabt. Kann aber durchaus variieren. Ich muß bei Gelegenheit mal genau schauen.
Du hast ja auch die Möglichkeit mit reiner "Pfeilnavigation" zu arbeiten, d.h. nur Abbiegepfeile und Sprachausgabe. Dann wird deutlich weniger an Daten übertragen.
Zitat
hab ich monatliche kosten wenn ich es nicht nutze?
Ja, hast Du. Und zwar kostet das Abonnement europaweit 99 EUR pro Jahr, dafür, daß Du den Service nutzen kannst. Ohne dieses Abonnement geht gar nichts. Dazu kommt eben noch das GPRS-Aufkommen, das je nach Nutzung anfällt.
Zitat
Gruß, Diet