Beiträge von Diet
-
-
Re: T610 - Probleme nach Entbranden
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Alice
Weiß jemand Rat oder einen Kniff, wie ich die Probleme beseitigen kann bzw. sind diese Probleme bekannter?
Da ist wahrscheinlich beim Flashen der Firmware was schiefgegangen - irgendwelche Inkonsistenzen zwischen den einzelnen Firmware- und Customizing-Teilen.
Das Problem wird hier nicht weiter diskutiert werden, aber das weißt Du ja, da Du bei der Anmeldung die Nutzungsbedingungen des Forums gelesen und akzeptiert hast
Bleibt Dir definitiv nichts anderes übrig, als das Gerät nochmals hinzuschicken und darum zu bitten, nach dem Updaten eine Funktionsprüfung durchzuführen.
Gruß und viel Erfolg,
Diet -
Probieren geht über Studieren - mehr als "nein" sagen können die Jungs auch nicht.
Wenn Du ein gleichwertiges Gerät nimmst und Deins noch keine Gebrauchsspuren hat, dürfte eigentlich nix dagegensprechen.Gruß, Diet
-
Dashboard 4.02.0001 - stabiler im T-Mobile-Netz
Moin zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich die Dashboard-Version 4.02.0001 installiert und habe ein paar deutliche Verbesserungen bei Nutzung im T-Mobile-Netz festgestellt:
- schnellerer Start der Software
- schnelleres Einbuchen ins T-Mobile-Netz
- deutlich schnellerer Verbindungsaufbau mit dem T-Mobile-UMTS-NetzFirmware der MCC ist bei mir immer noch die 3.1.2 - keine Ahnung, ob es da eine aktuellere gibt.
Gruß, Diet
-
Moin!
Habe in der Suche nichts gefunden, daher denke ich mal, daß es noch keinen Hinweis auf Klick gab ...
Vielleicht kann es der eine oder andere brauchen

Gruß, Diet
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von ChStrobl
Diet
Also ich war nicht bei Nokia. Ich hab einfach nur so Staub drunter und da ich sowieso vorhatte, evtl. die Oberschale zu wechseln, hab ich versucht, das Ding mal auf zu bekommen um es a) zu reinigen und b) zu wissen wie man es zerlegt für einen eventuellen Oberschalenwechsel. Leider hab ich das bis jetzt nicht hinbekommen und drum frage ich hier.
Dich hab' ich mit meiner Antwort ja auch nicht gemeint
In meinem Zitat stand der Originaltext von MarkusHackl drin ... davon unabhängig gibt es bestimmt irgendwo eine Anleitung zum Öffnen des 7600. Hast schon mal bei google gesucht?[edit]gerade mal nach "nokia 7600 zerlegen" gegooglet - und was seh ich als ersten Treffer?
-> rechts oben auf "Nokia Disassembly" klicken.[/edit]Gruß, Diet
-
Re: Wie 7600 öffnen?
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von MarkusHackl
Hatte das handy in nem Nokia shop zum "entstauben" aber es ist immer noch staub drunter. außerdem haben die mir das handydisplay von hinten zerkratzt!!
In diesem Falle würde ich mich hüten, selber dranzugehen, sondern denen das Teil im Shop um die Ohren hauen! Und vor allem zumindest ein neues Displayglas wenn nicht sogar eine neue Oberschale verlangen.
Davor natürlich nicht unbedingt selber dran rumschrauben ...Gruß, Diet
-
Moin!
Im Gesetzestext steht wörtlich "Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist.", d.h. das dürfte unkritisch sein ...
Hier gibts noch ein paar weiterführende Infos zum Thema. Speziell das "in der Hand halten" des Gerätes scheint das verbotsrelevante Kriterium zu sein.Gruß, Diet
-
Moin!
bridget: danke für den Link - sehr informativ :top:
Ein Problem scheint es mir allerdings mit der Silikon-Tasche zu geben: ich fürchte, das P900/910i paßt damit nicht mehr in die Auto-Halterung, denn
- Antennenanschluß ist nicht ausgespart (gut, könnte man selbst ausschneiden)
- die Tasche trägt vermutlich auf der Rückseite zu dick aufAnsonsten macht das Teil einen sehr interessanten Eindruck. Erfahrungsberichte über eventuelle Abnutzungserscheinungen wären natürlich noch wichtig ...
Danke und Gruß,
Diet -
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Rumpel
Könntet ihr mir bitte mal helfen, ich bräuchte die Faxnummer, an die ich den unterschriebenen Vertrag faxen muß.
Das unterschriebene Formular, das Du zusammen mit Deiner SIM-Karte bekommen hast? Die Nummer steht doch auf dem zweiten Blatt oben drauf, das Du zusätzlich unterschrieben zurückschicken mußt ...
Hab sie hier gerade nicht greifbar - müßte zu Hause nachsehen.Auf diesem Formular steht die Nummer von BMWMobil oben drauf
ACHTUNG - ist ne andere als die bei den oben beschriebenen Formularen ...Gruß, Diet