Beiträge von Diet

Moin zusammen,

ein Kollege sucht ein günstiges Gerät mit gutem Kalender und vollständigem Adreßbuch, d.h. komplette Adreßeinträge und nicht nur Name und Telefonnummer.
    Das Gerät sollte entweder per Sync mit dem PC abgleichbar sein, oder problemlos z.B. per IR die Einträge von einem Palm übernehmen können.

Darf ruhig auch was gebrauchtes sein, das die Features bietet - achja: Kamera brauchts nicht - ist aber auch kein Hindernis.

Schon mal besten Dank für Eure Tips,
    Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Meine SIM mit Wunschrufnummer lässt ebenfalls noch auf sich warten.
    Hatte das ganze vor 8 Tagen per Fax weggeschickt.

Ich hatte auch eine Wunschrufnummer angegeben - allerdings wollte ich nur die letzten 7 Stellen definitiv haben - Vorwahl war mir relativ egal.
    Das Formular, das mit der Sendung kam und zurückgefaxt werden muß, enthielt dann einen Vermerk über eine 0177- und ein 0178-Nummer, woraufhin ich eine der beiden durchgestrichen und die andere als Wunschnummer markiert habe, bevor ich es zurückgefaxt habe.
    Interessanterweise wurde dann nach zwei Tagen die ursprünglich aktivierte Nummer in die von mir durchgestrichene Nummer geändert. Eine Nachfrage ergab, daß die andere Nummer bereits vergeben sei, obwohl ein Anruf dort ergab (und immer noch ergibt), daß "diese Nummer nicht vergeben" ist - seltsam :confused: Naja - jetzt hab' ich zwar nicht meine Wunschvorwahl, aber dafür die Wunsch-Nummer ;)

Zitat

Allerdings habe ich mal aus Spass meine Wunschrufnummer angerufen und siehe da ... als Ansage höre ich, "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".
    Das klingt für mich als sei meine SIM bereits aktiviert worden.
    :D

Da wär ich mir nicht so sicher. Kann auch bedeuten, daß die Nummer bereits vergeben ist und der Kunde sein Mobiltelefon ausgeschaltet hat. Hattest Du die Nummer schon mal testweise angerufen, bevor Du den Antrag gestellt hast?

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, daß es klappt!

Achja, wegen der Bearbeitungszeiten: Ich hatte meine Bestellungen per Internet am Sonntag, 30. Januar und per Fax am Montag, 31. Januar losgeschickt (zweimal direkt per Internet, einmal per Fax wegen Wunschrufnummer) und geliefert wurde das ganze am darauffolgenden Samstag, 5. Februar.
    Zwei Verträge für mich, einer für meine Freundin, wobei der Postler mir alle drei Pakete trotz "eigenhändig"-Vermerk mit meiner Unterschrift aushändigte. Na gut, er kennt mich persönlich, aber 100%ig korrekt ist es trotzdem nicht.

Gruß, Diet

Moin!

Dann will ich auch mal meine Analyse beisteuern ;)

================= schnipp =================
    Er ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung. paßt
    Er lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
    auch nicht von einem "Das gehört sich aber so." 100%

Diet ist ein Gewohnheitsmensch. naja - seh ich nicht unbedingt so
    Er ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
    die ihm erlaubt, rationell zu arbeiten,
    und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben. das kann alles Mögliche bedeuten ...
    Für ihn ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich. stimmt

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. naja - "wischiwaschi"-Aussage ... "gemütlich" paßt gar nicht
    Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert, etwas mehr dürfte schon sein ;)
    wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
    seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten. paßt!

Er ist lebhaft und kontaktfreudig. auch das paßt
    Mit viel Verständnis für die Belange anderer. kann ich selbst schlecht beurteilen
    ================= schnapp =================

Es werden einige sehr allgemeine Phrasen verwendet, in denen sich fast jeder wiederfinden kann. Persönliche Punkte passen teilweise gut, teilweise nicht so unbedingt.
    Wenn ich meine Auswertung mit den anderen geposteten vergleiche, finde ich doch einige Sätze, die 100% gleich sind. Andere habe ich bisher nicht gelesen - scheint also ein gewisses Zufalls-Element eingebaut zu sein.

Gruß, Diet

Re: Handy geklaut

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dEfAuLt2k
    Auf der Sim Karte war auch noch recht viel Geld drauf.

Dann hast Du hoffentlich eine PIN-Abfrage beim Einschalten aktiv gehabt, dann kann nämlich der Dieb mit dem Guthaben überhaupt nix anfangen, sobald das Gerät einmal ausgeschaltet wurde.
    Ansonsten: SIM-Karte möglichst sofort sperren lassen - Daten dazu hast Du bestimmt verfügbar. Dann eine neue SIM-Karte beim Netzbetreiber anfordern (sollte sich bei dem hohen Guthaben ja fast lohnen - wieviel wars denn?).

Grundsätzlich lohnt es sich, im Vorfeld folgende Kleinigkeiten zu beachten, die das Wiederbekommen eines Handys u.U. erleichtern (bringt Dir jetzt nicht mehr viel, aber für das nächste Mal):

• Aufkleber mit Name, Adresse und Festnetz- oder zweiter Telefonnummer ins Akkufach, auf den Akku und von innen auf den Akkudeckel kleben. Noch besser ist ein Lack- oder Filzstift, denn das geht schlechter runter. Ein ehrlicher Finder kann das Gerät dann leichter zurückbringen
    • Geräte-Sperrcode aktivieren für den Fall, daß eine andere SIM-Karte ins Gerät eingesetzt wird. Ein Laie kann dann mit dem Gerät nicht viel anfangen. Profis können diesen Schutz aber meist aushebeln
    • Grundsätzlich SIM-Karten- und Kundennummer sowie Hotline-Telefonnummer an unabhängiger Stelle mitführen (Geldbeutel, etc.), damit die Karte sofort gesperrt werden kann. IMEI-Nummer ebenfalls bereithalten, damit sofort eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben werden kann

Wie gesagt, das bringt im Nachhinein nicht unbedingt viel, aber sollte für die Zukunft beherzigt werden.

Was für ein Gerät war es eigentlich?

Gruß und ich drück' Dir die Daumen, daß Du es wiederbekommst :top:
    Diet

Moin!

Generell leider nein! Dort scheint es wirklich nur Programme für die Series 60 und 80 zu geben ...

Symbian OS7 mit dem UIQ-Benutzerinterface ist nun mal eine komplett andere Plattform als die Series 60 und Communicator Series 80. Keine Chance.

Wenn es einen Emulator gäbe, ginge vielleicht was, aber ich fürchte, da würde die Rechenleistung nicht ausreichen.

Gruß, Diet