Beiträge von Diet

Moin zusammen!

Aus meiner Sicht kann ich das Rauchverbot in allen Kneipen und Restaurants durchaus befürworten. Discos besuche ich nicht - ich brauche nicht auch noch einen Gehörschaden :rolleyes:

In letzter Zeit habe ich des öfteren Lokale, in denen ich mich mit Freunden und Bekannten getroffen habe, frühzeitig verlassen, weil es einfach zu verraucht war. Teilweise habe ich schon auf der Schwelle kehrtgemacht und bin wieder gegangen. Ist leider der einzige Weg, dem Rauch zu entgehen. Ich muß dazusagen, daß von unserer Stammtisch-Clique nur genau eine Person raucht und diese auch sehr rücksichtsvoll den anderen gegenüber ist. Entweder setzt sie sich ans Ende des Tisches oder - bei privaten Treffen - geht sie selbstverständlich nach draußen zum Rauchen.

Wäre schön, wenn man sich als Nichtraucher auch mal gemütlich in eine rauchfreie Kneipe setzen könnte und nicht hinterher die Klamotten fast entsorgen müßte ...

Gruß, Diet

Moin!

Nein, der ist nicht lauffähig, und zwar aus dem einfachen Grund, weil Du ihn nicht in das Gerät reinbekommst ;)
    Der "Duo" ist die kleinere Variante des "normalen" MS. Es wird ein Adapter mitgeliefert, in den man den "Duo" reinstecken kann, damit man den gleichen Formfaktor (Größe, Dicke, Breite) bekommt wie beim "normalen" MS.

Gruß, Diet

Moin!

Genau dieses - Du bist doch nicht etwa Funkamateur? ;)
    Ich sach nur "Rainscatter" - beispielsweise auf 10GHz: von der Schwäbischen Alb über eine Gewitterfront über Österreich in die Schweiz funken. Das war mein eindrucksvollstes Erlebnis bisher ... und das ganze mit knappen 10mW Sendeleistung (na gut, ich geb zu, der Spiegel hat auch ein paar dB Gewinn ...).

Gruß, Diet