*erledigt*
Beiträge von Diet
-
-
Moin zusammen!
Aus meiner Sicht kann ich das Rauchverbot in allen Kneipen und Restaurants durchaus befürworten. Discos besuche ich nicht - ich brauche nicht auch noch einen Gehörschaden

In letzter Zeit habe ich des öfteren Lokale, in denen ich mich mit Freunden und Bekannten getroffen habe, frühzeitig verlassen, weil es einfach zu verraucht war. Teilweise habe ich schon auf der Schwelle kehrtgemacht und bin wieder gegangen. Ist leider der einzige Weg, dem Rauch zu entgehen. Ich muß dazusagen, daß von unserer Stammtisch-Clique nur genau eine Person raucht und diese auch sehr rücksichtsvoll den anderen gegenüber ist. Entweder setzt sie sich ans Ende des Tisches oder - bei privaten Treffen - geht sie selbstverständlich nach draußen zum Rauchen.
Wäre schön, wenn man sich als Nichtraucher auch mal gemütlich in eine rauchfreie Kneipe setzen könnte und nicht hinterher die Klamotten fast entsorgen müßte ...
Gruß, Diet
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Doni007
Ich weiß.
Guck mal wer den Link gepostet hat.
Weiß ich doch - hab' ich nur nicht explizit erwähnt
Wollte die Info hier einfach nochmal im Thread haben.Gruß, Diet
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Doni007
Es gibt mindestens schon die 13 für das O2 music, aber leider nur im Update Shop.
Es gibt schon die 15 - siehe dieser Thread.
Habe meins gestern upgedatet - keinerlei Probleme.Gruß, Diet
-
Moin!
Nein, der ist nicht lauffähig, und zwar aus dem einfachen Grund, weil Du ihn nicht in das Gerät reinbekommst

Der "Duo" ist die kleinere Variante des "normalen" MS. Es wird ein Adapter mitgeliefert, in den man den "Duo" reinstecken kann, damit man den gleichen Formfaktor (Größe, Dicke, Breite) bekommt wie beim "normalen" MS.Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Hat zufällig noch jemand günstige Restposten fürs Nokia 6510 übrig?
Hätte da Interesse an
- Oberschalen
- Tastaturmatte
Natürlich alles nur original Nokia.Danke und Gruß,
Diet -
Moin!
Für mich bitteTTreff
aufnehmen. Netter Kontakt, saubere Abwicklung.
Das 6510 hat zwar Gebrauchsspuren, aber dafür wars richtig preiswert
Danke und Gruß,
Diet -
Moin!
Vielen Dank an
Mr.Kittin
für die superschnelle und problemlose Abwicklung und die gute Ware!
Gruß, Diet
-
löschen - vertippt ...
-
Moin!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Schuttwegraeumer
Also dass es bei 1.2 GHz nicht mehr geht kann ich nicht bestätigen.
HAtte schon auf 23cm Band (1240-1300 MHz) verbindungen von Wien bis Berlin rauf.
Allerdings mit starken Richtantennen.
Auch auf 13cm geht sowas noch (2320MHz)
Tropo-Überreichweiten haben mit Sporadic E absolut nix zu tun.
Tropo spielt sich in der Tropopause ab, Sproradic E in der Ionosphäre, da sind Welten dazwischen.
Schutti
Genau dieses - Du bist doch nicht etwa Funkamateur?
Ich sach nur "Rainscatter" - beispielsweise auf 10GHz: von der Schwäbischen Alb über eine Gewitterfront über Österreich in die Schweiz funken. Das war mein eindrucksvollstes Erlebnis bisher ... und das ganze mit knappen 10mW Sendeleistung (na gut, ich geb zu, der Spiegel hat auch ein paar dB Gewinn ...).Gruß, Diet