Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Mit der Maus über den Link gehen und schauen, was in der Statuszeile des Browsers bzw. Mailprogramms steht.

Auch das läßt sich leider fälschen :(

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    (auch schon allein als Funkuhr sehr praktisch...)

"Funkuhr" ist sehr relativ ...
    Die Uhr gleicht sich beim Einlegen einer neuen Batterie neu ab - und dann später abhängig vom Modell des Skyper mehr oder weniger häufig. Es gibt "Skyper 1" und "Skyper 2", wobei bei letzteren noch zwischen den Typen "a" und "b" (ich glaube sogar "c") unterschieden wird.
    Sind unterschiedliche Hardware-Versionen des Gerätchens. Der Skyper 1 hatte noch keine "AFC - automatic frequency control", die das Empfangssignal bei Schwankungen nachzieht. Bei den Skyper 2 haben die Tasten eine Wiederholfunktion, was die Bedienung vor allem beim Durchscrollen der Menüs einfacher macht.

Achja: hier gibts noch die FAQ zum Skyper :top:

Gruß, Diet

Moin!

@ d@niel: genau das wollte ich eben auch schreiben - kann ich mir aber jetzt sparen ;)
    Ich sehe es exakt so wie Du - und dieses "me too"-Posting schreibe ich deswegen, damit klar wird, daß noch mehr so denken ...

Ich bin im übrigen der Meinung, daß deutlich zu wenig kontrolliert und vor allem durchgegriffen wird! Nur zur Info: ich bin Mitte 30 und fahre im Jahr ca. 30000 km.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    So ist es. Noch schlimmer die Deppen mit eingeschalteter Nebelschlußleuchte bei Regen! Ich habe mal auf einer 150km Autobahnfahrt 17 Fälle gezählt!
    Nebelscheinwerfer bei Regen ist totaler Blödsinn!
    Irgendwie denken die Menschen bei Wötern nicht mehr nach, was sie beinhalten.
    Das sind NEBELscheinwerfer, keine REGENscheinwerfer. Es sind STANDlichter und NEBELscheinwerfer, keine äiischbinvolldekrassecheggawennischsorumfahrschweinwerfer.

*voll zustimm*
    Was die meisten auch nicht bedenken, ist die Tatsache, daß mit eingeschalteten Nebelschlußleuchten nur noch maximal 50 km/h gefahren werden dürfen ...
    Daß das die Grünen noch nicht ausschlachten, wundert mich doch etwas.

Gruß, Diet

Moin!

Mein P800, das eins aus der allerersten Charge (Entwicklerpaket aus USA) war, sieht nach über 2 Jahren Dauereinsatz nicht ansatzweise so übel aus ... was machst Du mit dem armen Gerät?!?
    Mein P910i, das ich seit Oktober verwende, hat an der Unterkante des Akkudeckels an der Anschlußbuchse links und rechts minimale Abriebspuren. Kommt wohl von der Auto-Halterung, die in dem Bereich nicht optimal designt ist. Auch am Einschubloch für den Stift gibts minimalen Abrieb, aber sonst siehts eigentlich noch 100%ig aus wie neu. Brando-Folie ist natürlich drauf ...

Gegen diese üblen Kratzer und Löcher (wie hast das Loch eigentlich hingekriegt?!?) auf dem Display hilft eine Brando- oder andere Folie. Mein P800 hatte allerdings über 2 Jahre lang keine Folie auf dem Display und sieht immer noch richtig gut aus!

Irgendwie bist Du brutal, wenn Du die armen Gerätchen so quälst :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin!

Was automatisches kenne ich leider nicht, aber ich habe mir beim P910i mit Magic Launcher eine Behelfslösung "gebastelt":
    Einfach den Kamera-Button (jeder andere ist auch möglich) unter "Hotkeys" mit "Verbindungen" belegt - und schon kann man mit 2 oder 3 Knopfdrücken im FlipClosed Modus Bluetooth ein- und ausschalten :top:

Wie das bei Series60 geschickt geht, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß, Diet

Moin!

Ausprobiert nicht, aber wenn ich mir das Datenblatt so ansehe, dann sollte es kein Problem geben. Baudrate ist 38400 - Standard bei NMEA ist 4800 - aber das kann man eigentlich bei allen Programmen einstellen.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Es gibt auch noch die Möglichkeit mit nem Dremel oder ähnlichem Bohrschleifgerät und einer möglichst kleinen Trennscheibe einen Schlitz in die Schraube zu fräsen. Problem sind hier die Metallspäne, die man mit einem danebengehaltenen
    Staubsauger direkt absaugen muß, damit sie nirgends ins Handy reingeraten.
    Anschließend kann man die Schraube mit nem ganz normalen Schlitz-Schraubendreher rausmachen.

Gruß, Diet

Kamera-Abdeckring entfernen

Moin zusammen,

ich denke, meine Frage paßt hier ganz gut dazu:
    Kann man den Kamera-Abdeckring an der hinteren oberen Abdeckung herausnehmen, oder ist der fest verbunden bzw. sogar evtl verklebt?
    Idealerweise sollte er herausnehmbar sein, ohne die obere Abdeckung abnehmen zu müssen.

Hintergrund meiner Frage ist, daß ein Kollege gerne die Kamera seines Gerätes lahmlegen würde, weil bei uns in der Firma keine Handy-Kameras erlaubt sind. Die Idee war jetzt, den Ring abzunehmen, ihn z.B. mit Heißkleber auszugießen und ihn dann wieder einzusetzen. Damit ist zumindest nicht so einfach möglich, ein Foto zu schießen. Er braucht die Kamera sowieso nicht, wollte sie aber nicht dauerhaft zerstören, weil man das Handy ja vielleicht eines Tages weiterveräußern möchte ...

Zusatzfrage: gibts den Kamera-Abdeckring eigentlich als Zubehör einzeln zu kaufen, oder muß man da die komplette obere Abdeckung kaufen?

Schon mal besten Dank für Eure Tips,
    Gruß, Diet

Moin!

Wenn Du einen email-to-SMS-Dienst kennst, dann sollte es eigentlich einfach sein, im Outlook über eine Regel eine Mail an diesen Dienst auszulösen.
    Ist zwar dann höchstwahrscheinlich kostenpflichtig, aber wenns so wichtig ist :rolleyes: ;)

Gruß, Diet