Beiträge von Diet

Moin!

Alles klar - klingt durchaus logisch :)
    Jetzt sollte ich nur noch wissen, wo man Systemwiederherstellungspunkte löschen kann ... die Option hab ich bisher noch nirgends gefunden.

Schon mal danke für Deine Hilfe,
    Gruß, Diet

[edit]
    Habs gefunden! Unter "Bereinigen des Datenträgers" gibts die Option "Systemwiederherstellung". Dort kann man alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt bereinigen ...
    Hat aufm Notebook doch glatte 1,2GB Platz gebracht ...
    ... und auf meinem Desktop-Rechner sogar glatte 4,8GB :top:
    [/edit]

Moin zusammen!

Ein Bekannter hat sich bei eBay ein nagelneues M65 mit Rechnung und 2 Jahren Garantie besorgt. Allerdings scheint das ein Gerät für den osteuropäischen Markt zu sein. Deutsche Anleitung usw. ist allerdings dabei.
    Ich hab' die Originalverpackung noch nicht gesehen, kann also nichts über den Aufkleber sagen.

Was auffällt, sind die voreingestellten Datenkonten mit den Bezeichnungen
    - M-zona
    - HT mobile MMS
    - HT mobile JAVA
    Diese lassen sich offensichtlich nicht so einfach löschen. Auch die Menü-Sprache war beim ersten Einschalten ziemlich fremdartig und für mich nicht verständlich. Zum Glück fand ich den Hinweis mit *#0000#, um sie auf den Standard der SIM-Karte zu stellen ...

Die installierte Firmware ist Version 12, die Variante ist A 409.
    Jetzt ist die Frage: was bedeutet diese "Variante" genau.
    Kann man über einen Firmware-Update mit einer anderen Variante diese Voreinstellungen loswerden? Wenn ja: welche Variante kann ich problemlos installieren?
    Ich habe mal probeweise die gleiche Variante der Version 12 drüberinstalliert, der Firmware-Update funktioniert problemlos.

Gibts vielleicht irgendwo eine Übersicht, welche Variante was ist (länder- oder Provider-spezifisch)? Das wäre super!

Ergänzung: habe gerade gesehen, daß die A401 die Version 25 enthält ... kann ich die problemlos einspielen?

Besten Dank für Eure Hinweise und Tips,
    Gruß, Diet

Moin!

Bin zwar "nur" Funkamateur, aber ich denke, ich kann trotzdem was dazu sagen ;)

Grundsätzlich enthält jeder Empfänger einen Oszillator, also einen Schwingkreis, dessen Frequenz passend zur gewünschten Empfangsfrequenz eingestellt wird.
    Dieser Oszillator ist zwar nach außen abgeschirmt, um unerwünschte Abstrahlungen und damit Störungen anderer Geräte zu vermeiden, aber das Signal ist meist noch so stark, daß es problemlos mit einem Peilwagen festgestellt und geortet werden kann.
    Aufgrund von meist recht ähnlichen Empfangsschaltungen kann man aufgrund dieser Oszillatorfrequenz auf die Frequenz des empfangenen Signales schließen und daher durchaus feststellen, ob ferngesehen oder Radio gehört wird - sogar welcher Sender ...
    Auf die gleiche Weise kann auch festgestellt werden, ob jemand z.B. illegalerweise BOS-Funk (BOS=Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) abhört.

Daß allerdings die GEZ den Aufwand betreibt, einen Peilwagen der RegTP zu ordern, um Gebührenpreller aufzuspüren, bezweifle ich ehrlich gesagt.

Gruß, Diet

Hallo,

erst mal herzlich willkommen bei TT!

Zitat

Original geschrieben von htb1976
    Hallöchen und guten Tag an alle

bin ja schon ganz gespannt auf das Gerät, habe es soeben bei meinem Netzbetreiber in Österreich (One) mit Vertragsverlängerung meines Firmen-Handies bestellt

kostet € 267,- und sollte in den nächsten Tagen per Paketdienst eintreffen *sabber*

Das ist schön für Dich, aber erlaube mir die Frage: was bringt dieser Dein Beitrag den anderen Usern?
    Das Forum ist eigentlich dazu gedacht, wichtige und für andere User interessante Informationen untereinander auszutauschen - speziell hier im Testbericht-Thread (der für meine Begriffe aber auch schon etwas zu sehr ausartet :( ).
    Denke bitte vor Deinem nächsten Beitrag kurz darüber nach, ob das Thema wirklich so wichtig und interessant ist, daß Du es der ganzen (TT)-Welt mitteilen mußt ... oder ob nur die Übersichtlichkeit des Forums darunter leidet.

Danke für Dein Verständnis,
    viel Spaß bei TT!

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Das Win XP Servicepack 2 hinterläßt ja auf der Platte jede Menge "Leichen", hauptsächlich die Sicherung der Dateien, um das Update rückgängig zu machen.
    Wer weiß, welche Dateien bzw. Verzeichnisse man problemlos löschen kann, wenn man das Update nicht rückgängig machen will (was ja nach einiger Zeit und weiteren Installationen auch nicht unbedingt sinnvoll erscheint)?
    Gibts vielleicht sogar ein Tool, das beim SP2 dabei ist und das hinterher aufräumt?

Hintergrund meiner Anfrage ist ein Notebook mit sowieso schon recht kleiner Plattenkapazität (20 GB, vor dem Update waren noch 6,6 Gig frei, danach noch 5,5 :( ).

Schon mal danke für Eure Tips,

Gruß, Diet

Moin!

Woher hast Du denn die Opera-Version, die Du installiert hast? Ich hatte anfangs auch das Problem, daß das nicht lief mit der direkt bei Opera heruntergeladenen Version.
    Als ich die Version von der mitgelieferten CD verwendet habe, klappte alles problemlos!

Gruß, Diet