Beiträge von Diet

Moin!

Infos gibts in diesem Thread, da steht eigentlich alles wichtige drin!
    Besonders dieser Beitrag im obigen Thread ist sehr wichtig, denn Du brauchst auf jeden Fall eine DSS-20 oder DSS-25-Syncstation. Die auf dem Bild von Dir ist eine DCU-11 - vermutlich von einem frühen P800 - siehe auch hier. Als solche müßte sie sich eigentlich auch im Gerätemanager von WinDoof anmelden. Damit kann das Update nicht klappen - im Extremfall, kannst Du sogar das Handy dabei kaputtmachen!
    Die DSS-20 hat die Bezeichnung KRY 105 189 R1x Type 4040034B, wenn ich das noch richtig im Kopf habe - habe das Teil gerade ausgeliehen. Außerdem steht DSS-20 auf der Unterseite im Klartext drauf.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Mit der Hilfe aus einem anderen Thread hier bin ich auf diese Suchseite gekommen ...
    Dort gibt man unter "Product Code" rh-12 (Nokia-Bezeichnung fürs 6230) ein und unter "Applicant Name" nokia.
    Dann findet man 3 Einträge, von denen der oberste die Bluetooth-Infos enthält. Unter der Spalte "Display Exhibits" auf "Detail" klicken -> Bingo ;)
    Bei "Internal Photos - Internal Pics BT" gibts ein PDF-Dokument mit Bild, auf dem der Bluetooth-Chip auf der Platine gekennzeichnet ist ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Doch, das Motorola A1000 ist sogar kompatibel zu P800/P900/P910, da Symbian UIQ. Nur leider gibt es das nicht in Deutschland und soll wohl auch hier nicht erscheinen. Aber in Österreich ist es erhältlich: http://umtslink.at/cgi-bin/ref…one/3g/motorola_a1000.php

Ich glaube, ak98102 meinte, daß es von S/// noch keine Smartphones mit UMTS gibt ...
    Das A1000 ist ja schon das dritte Symbian-Smartphone von Motorola nach dem A920 und A925. Die Kompatibilität ist leider durch das 3-Branding ziemlich eingeschränkt, wenn ich mir die Berichte über das A925 so ansehe. Und offensichtlich ist es auch nicht geplant, diese Motorola-Symbian-Geräte außerhalb von 3 zu vermarkten :(

Naja - können wir eigentlich nur abwarten, was S/// in der Hinterhand hat. Daß da etwas kommen wird, halte ich für recht wahrscheinlich - und die Zeitschiene Mitte/Ende 2005 könnte durchaus realistisch sein.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber nur solange du NICHT in die USA reisen willst. Weil die US Regierung verlangt ab dem 01.10. einen Ausweis mit biometrischen Daten für ALLE Einreisenden!

Die werden von mir sowieso boykottiert ...
    Das Land ist zwar wunderschön, aber solange diese Irren da das Sagen haben, werde ich da nicht mehr hinreisen. Auch geschäftlich nicht!

Gruß, Diet

Re: P900: externe Antenne ohne Car-Kit?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Michael Griesser
    ich habe mein Home-Office im Keller und deshalb mageren Empfang. Ich würde gerne eine externe Antenne an mein P900 anschließen, ohne mir deswegen hier ein HCH-37 hinzulegen.

Da wirst Du aber leider nicht drumrumkommen. Der Antennenstecker beim P900 (übrigens bei so gut wie allen Sony-Ericsson-Geräten) wird über eine Feder in die Buchse gedrückt. Diese Feder rastet mit einem Metallring in der Mobilhalterung ein, d.h. ohne Halterung gehts nicht.
    Das Antennenkabel, das in die Halterung geklickt wird, hat am anderen Ende den genormten Schraubstecker, der mit der Leitung von der externen Antenne zusammengesteckt und dann verschraubt wird - kein Problem.

Du mußt Dir also die HCH-37 (knapp unter 20 EUR) und das Antennenkabel HCE-12 (knapp über 20 EUR) leisten und dazu z.B. noch eine Magnetfußantenne.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Sparhandy
    Kann man Sie z.B. auch mit dem Dashboard der Datenkarte verschicken?

- Keine Ahnung was das ist, sorry!?

Das ist die Applikation der Vodafone Mobile Connect Card UMTS. Dort kann man seinen verbrauchten Traffic überwachen, die Verbindung starten und beenden, sowie SMS empfangen und senden ...

Gruß, Diet

Re: p910i USB Probleme

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    ich habe heute das p910i erstanden.

Gratuliere! ;)

Zitat

der sync geht nur mit BT nicht aber mit USB. ich habe die treiber installiert und beim einstecken des USB steckers wurden die treiber auch geladen. in meiner USB liste habe ich die activesync station drinnen. aber leider zeigt der telefonverbindungsmanager nichts an. vielleicht hat hier jemand eine idee :)

Kann es sein, daß Du eine Firewall installiert hast, die da dazwischenfunkt? Oder die Windows-Firewall möglicherweise?
    Schau Dir mal das Firewall-Log an, wenn möglich, da müßten ein paar Programme nach Zugriff schreien bzw. geblockt werden.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Ich hab's vor einiger Zeit sogar mal geschafft, bei einem FreeMail-Account die GMX-Werbemails über die Filterregeln rauszufischen ... keine Ahnung, ob das immer noch geht.
    Das beste war mal eine Werbemail von GMX, die vom eigenen SPAM-Filter in den Spamverdacht-Ordner geschoben wurde :D

Ansonsten kann ich den ProMail-Account durchaus empfehlen. Ich bin da schon seit den GMX-Anfangszeiten dabei und sehr zufrieden damit. Zusätzlich zu verbessertem Spam- und Virenschutz hat man noch deutlich mehr Speicherplatz für Mails, etc.

Gruß, Diet