Beiträge von Diet

Moin!

Die einzigen bekannten (ist bekannt = prominent?) Persönlichkeiten, die ich aus direkter Nähe gesehen habe, sind Verona Feldbusch (ja, so hieß sie damals noch) und Peter Ustinov, als sie im Pavillion der Vereinigten Arabischen Emirate auf der Expo in Hannover dabei waren, einen Werbespot zu drehen ;)

Klappe für den Spot - und in dem Moment düdelt bei einer Frau, die neben mir stand, das Handy los :D
    Die fanden das irgendwie gar nicht lustig vom Drehteam :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bahama
    Aber bei KlickTel und Co bringt das Widersprechen wohl gar nix. Das schert doch Rufident und Co. überhaupt nicht.

Da wär ich mir nicht so sicher! Gemäß der Vorgaben der RegTP müssen Anbieter der Inverssuche bei Widersprüchen die jeweiligen Teilnehmer von der Suche ausschließen. Wie das technisch realisiert werden soll, ist mir zwar schleierhaft - aber das ist ja Sache der jeweiligen Firma ...

Auszug aus den Datenschutzrechtlichen Neuerungen im TKG 2004:

I.3. Beschränkte Zulässigkeit der Inverssuche

In der Telefonauskunft wird künftig unter bestimmten Voraussetzungen die sogenannte Inverssuche möglich sein: Während man bisher von der Auskunft nur die Rufnummer und u.U. die Adresse von Teilnehmern erhielt, wenn man diese namentlich kannte, sieht das neue TKG in § 105 Abs. 3 vor, dass auch - umgekehrt - anhand einer Rufnummer der Name und die Anschrift des Teilnehmers erfragt werden können. Voraussetzung dafür ist, dass der betroffene Kunde mit seinen Daten im Telefonbuch oder einem öffentlichen elektronischen Kundenverzeichnis eingetragen ist und gegen diese Art der Auskunft keinen Widerspruch eingelegt hat. Auch auf dieses Widerspruchsrecht muss der Diensteanbieter seine Kunden hinweisen, wenn er die Inverssuche anbieten möchte.

Hinsichtlich der Kundeninformation sind einige Punkte zu beachten:

Der Hinweis an den Kunden sollte möglichst abgesetzt erfolgen und muss sich in jedem Fall durch seine äußere Gestaltung deutlich von Werbung oder anderen Textbestandteilen unterscheiden, um einer Verwechslungsgefahr oder einem "Überlesen" durch den Kunden vorzubeugen. Der Kunde muss darüber informiert werden, dass der Widerspruch nicht nur innerhalb einer bestimmten Frist eingelegt, sondern auch jederzeit später noch erklärt werden kann.

Bei bestehenden Kundenverhältnissen empfiehlt sich - sofern keine separate Benachrichtigung gewählt wird - eine Information des Kunden als Beilage oder deutlich hervorgehobener Aufdruck zum Rechnungsversand.

[small]Quelle: http://www.regtp.de/reg_tele/s…-18-00-00-00_m/index.html[/small]

Das ist IMHO schon ziemlich klar formuliert ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Was auf den Screenshots zu sehen ist, ist das SE Desktop-UI.

Sure? Sieht mir nicht gerade so aus, wenn Du das mal mit den Bildern vergleichst, die ich auf Seite 1 dieses Threads gepostet habe ... Z.B. fehlen die Icons am unteren Rand komplett!

Zitat

Das normale Menü (mit den verschiedenen Ansichten) gibts ja weiterhin, nur kann man, wenn ich es richtig verstehe, den SE Desktop in dieser T-Mobile-Version nicht deinstallieren.

Offensichtlich scheint es das normale Menü nicht zu geben, oder? Vielleicht kann carassius da noch ein paar weitere Screenshots machen?
    Auf jeden Fall kann man so eine Darstellung, wie man sie auf den Bildern sieht, mit dem SonyEricsson Desktop nicht einstellen.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Hier sind die Bilder von carassius ...

Der Grund-Screen bei Flip-open - einmal ohne und einmal mit Menü-Popup:

Und dann noch die Hintergrundbilder in groß, klein und ein Bildschirmschoner:

Der Flip-Open-Screen ist schon etwas kraß, finde ich - komplett verhunzt, das Telefon :(
    @Carassius: kann man die Piktogramm-Ansicht nicht auf Listenansicht umschalten? Irgendwie fehlt da ja auch die Menüzeile komplett ...

Im Original sieht das so aus:
    (Listenansicht, Symbolansicht und Menü für Anwendungsverknüpfungen)

Gibts diese Wahlmöglichkeiten in der gebrandeten Version nicht? In der Systemsteuerung müßte da doch was drin sein.

Gruß, Diet

Moin!

Vielleicht als kleiner Tip, wie das bei uns läuft:

Gemeinsame Kosten werden auch gemeinsam getragen: unser Reihenhäuschen ist zwar auf meine Freundin als Eigentümerin eingetragen, Abschlagszahlungen der Stadtwerke (Gas, Wasser, Strom, Müll), Grundsteuer, Telefon- und Internetkosten etc. werden jährlich abgerechnet und 1:1 geteilt (jährlich deshalb, weil die Abrechnung z.B. der Stadtwerke eben jährlich kommt - kann man aber auch in kleineren Intervallen machen und dann eben entsprechend hochrechnen).
    Für die Lebensmittelkäufe und sonstige gemeinsame Anschaffungen gibts einen Einkaufs-Geldbeutel, der zu gleichen Teilen befüllt wird, größere Anschaffungen werden auf einer Liste vermerkt, die regelmäßig abgerechnet wird und der jeweilige "Überschuß" bzw. Nachzahlungen werden entsprechend bar bezahlt oder überwiesen. Genauso wird mit Urlaubsreisen verfahren.

Damit fahren wir jetzt seit 9 Jahren sehr gut - es gab nie Probleme oder Unstimmigkeiten in finanzieller Hinsicht.

Was den Mietvertrag für die Wohnung angeht: kein Problem wenn der auf Dich laufen soll, solange Du gleichzeitig einen Vertrag zwischen Euch beiden aufsetzt, über den die entstehenden Kosten wieder geteilt werden (falls das nicht auch ohne Vertrag geht - bei uns klappt es auch so). Genauso solltet Ihr Euch bei den Lebensmittelkosten einigen.
    Wenn Ihr eine feste Verteilung machen wollt, d.h. Du übernimmst die Kosten für die Wohnung und sie die Lebensmittel, dann müßt Ihr eben sehr genau abrechnen und die Differenzbeträge sauber ausgleichen. Ich würde nach unseren Erfahrungen die direkte Aufteilung aller Kosten vorziehen!

Was Dein Auto angeht, das ist m.E. Dein Privatvergnügen und hat mit Deiner Freundin nichts zu tun. Wir haben auch beide unser eigenes Auto, das wir selbst finanzieren und betreiben. Wenn man mal eine gemeinsame Urlaubsfahrt mit dem jeweiligen Wagen macht, werden die Tankrechnungen abwechselnd bezahlt und gut is.

Denn mal viel Erfolg beim Planen und ich drück' Euch die Daumen, daß das alles klappt :top:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Das P800/P900/P910i hat einen 176 MhZ-Prozessor und dürfte damit das derzeit schnellste Symbian-Phone sein.

Ich hab' da irgendwie nur 156 MHz im Hinterkopf. Das zeigen zumindest so einige Tools wie SMan (unter SysInfo) an ...
    Ist aber trotzdem nicht gerade langsam :)

Gruß, Diet

Moin!

Ich würde zuerst mal probieren, ob man noch ein Backup ziehen kann - geht ja vielleicht noch, wenn Du Glück hast.
    Dann probieren, dieses Backup wieder einzuspielen, vielleicht hilft das schon.

Wenn Du das Gerät updaten läßt, dann ist auf jeden Fall der Speicherinhalt weg!

Grundsätzlich angewöhnen, regelmäßig Backups zu ziehen - zumindest nach größeren Aktionen wie Installation bzw. Registrierung/Freischaltung von Software. Das hilft Dir zwar jetzt wenig, aber unbedingt für die Zukunft merken!!

Ich drück' Dir die Daumen, daß Du noch was retten kannst :top:

Gruß, Diet

Moin!

Um es zu präzisieren: es gibt den AgileMessenger, der "PTT" unterstützt. In Anführungszeichen deshalb, weil diese "Voice messages" (wie D-Love richtig schreibt) zur zwischen AgileMessenger-Usern ausgetauscht werden können.
    Der AgileMessenger ist ein Messenger-Client, der ICQ, AOL, MSN, Yahoo und XMPP unterstützt. Wenn eine Voice-message an einen PC-User geschickt wird, bekommt dieser übrigens einen HTML-Link geschickt und kann sich die Message anhören, aber nicht darauf antworten (zumindest bisher noch nicht).

Das "echte PTT", wie es in den Mobilfunknetzen implementiert ist, kann IMHO bisher noch keine Software ersetzen. Ob es wirklich Hardware dazu braucht, wie D-Love schreibt, weiß ich allerdings nicht definitiv.

Gruß, Diet