Beiträge von Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Also eigentlich weiß man das vorher, dass die Apps Account gebunden sind, und man die nicht verkaufen kann.
    Ich meine, das ist doch Allgemein bekannt und absolut nichts Neues.


    ... aber nur, wenn man die AGB gelesen hat ;)
    SCNR


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Bene
    Es ist mit Sicherheit nicht illegal, aber wahrscheinlich ein Verstoß gegen Apples AGB/Lizenzvereinbarung.


    Aha? Und was ist der Unterschied zwischen "illegal" und "Verstoß"? Du hast ein seltsames Rechtsverständnis.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von xecuta
    Wenn ich da jetzt ein anderes iPhone anschließen würde, könnte ich nicht synchronisieren? Hab leider kein zweites hier zum Testen. Aber ich denke, das müsste gehen.


    Klar geht das: Du kannst bis zu fünf Computer in iTunes aktivieren und auf denen die Inhalte nutzen und auf beliebig viele, in Deinem Eigentum befindliche iPhones synchronisieren.


    Es empfiehlt sich, bei dieser Gelegenheit vielleicht mal die iTunes-Store-Bedingungen zu lesen ;)


    Zitat:
    "ENDVERBRAUCHER-LIZENZVERTRAG FÜR LIZENZIERTE ANWENDUNGEN


    Die über den Dienst, wie in den Bedingungen oben definiert und verwendet, zur Verfügung gestellten Produkte werden an Sie lizenziert, nicht verkauft. Ihre Lizenz bezüglich der einzelnen Produkte, die Sie über den Dienst erhalten, ist von Ihrer vorherigen Annahme dieses Endverbraucher-Lizenzvertrages für Lizenzierte Anwendungen abhängig. Die Regelungen des Endverbraucher-Lizenzvertrages für Lizenzierte Anwendungen gelten für jedes Produkt, das Sie über den Dienst lizenzieren, außer für das Produkt gilt ein zwischen Ihnen und dem Anbieter des Produkts („Anbieter der Anwendung“) wirksam abgeschlossener Endverbraucherlizenzvertrag. Existiert ein solcher gesonderter Lizenzvertrag, gilt – Ihre vorherige Annahme der Bestimmungen dieses Lizenzvertrages vorausgesetzt – stattdessen dieser gesonderte Lizenzvertrag. Der Anbieter der Anwendung behält sich alle Ihnen nicht ausdrücklich eingeräumten Rechte vor. Das Produkt, für das diese Lizenz eingeräumt wird, wird hier als die „Lizenzierte Anwendung“ bezeichnet.


    a. Umfang der Lizenz: Die Ihnen hiermit vom Anbieter der Anwendung eingeräumte Lizenz für die Lizenzierte Anwendung beschränkt sich auf das nicht übertragbare Recht, die Lizenzierte Anwendung auf jedem in Ihrem Eigentum oder Besitz befindlichen iPhone oder iPod touch im Einklang mit den in Ziffer 9.b. der App Store Bedingungen aufgeführten Nutzungsregeln (die „Nutzungsregeln“) zu nutzen. Diese Lizenz berechtigt Sie nicht dazu, die Lizenzierte Anwendung auf iPod touch oder iPhone-Geräten zu nutzen, die sich nicht in Ihrem Eigentum befinden oder nicht unter Ihrer Kontrolle sind. Ferner ist es Ihnen untersagt, die Lizenzierte Anwendung über ein Netzwerk, das die gleichzeitige Nutzung durch mehrere Geräte ermöglichen würde, bereitzustellen. Es ist Ihnen nicht gestattet, die Lizenzierte Anwendung zu vermieten, zu verleasen, zu verkaufen, weiter zu vertreiben oder unterzulizenzieren. Es ist Ihnen nicht gestattet, die Lizenzierte Anwendung und etwaige Aktualisierungen ganz oder teilweise zu vervielfältigen (außer soweit im Rahmen dieser Lizenz und der Nutzungsregeln ausdrücklich gestattet), zu dekompilieren, einem Reverse Engineering zu unterziehen, zu disassemblieren, zu versuchen den Quellcode abzuleiten, zu verändern oder darauf beruhende Werke zu erstellen, (außer wenn und nur soweit eine der vorstehenden Einschränkungen nach den anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen unzulässig ist bzw. soweit ggf. durch die für die Nutzung der ggf. in die Lizenzierte Anwendung integrierten Open Source Komponenten geltenden Lizenzbedingungen gestattet). Ein entsprechender Versuch stellt eine Verletzung der Rechte des Anbieters der Anwendung und seiner Lizenzgeber dar. Der Verstoß gegen diese Einschränkungen kann für Sie eine Strafverfolgung und Schadensersatzpflicht nach sich ziehen. "


    Damit dürften alle Unklarheiten beseitigt sein, die einen Verkauf eines iPhone/iPod Touch inklusive Software betreffen.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    Die Leute von e*Message haben fuer den guten alten Skyper ein neues Feature freigeschaltet:
    ruft man die 01693 - 0 + 7-stellige Skyper-Nummer an, ertoent die Ansage: "Willkommen bei e*Skyper. Ihre Rufnummer wurde gesendet! Auf Wiederhoeren."


    Wenn ich die Preislisten richtig deute, kostet ein solcher Anruf 49ct, korrekt?

    Zitat

    Jetzt braucht man nur noch bezahlbare Zugaenge zu Skyper, oder Mobilfunktarife, die erlauben, guenstig zu Skyper umzuleiten. Das gibt es, selbst mal probieren... (nicht alle Discounter kennen Skyper... ;) )


    Zum Preis einer SMS wäre das durchaus konkurrenzfähig, denke ich.


    Gruß, Diet

    Moin!


    Was spricht gegen eine O2o-Karte? Monatlich kündbar, Datenoption maximale Laufzeit 3 Monate, Internet Pack L für 25€ monatlich abzüglich Online-Vorteil von 15%, Skype und IM kein Problem - bei O2 ist VoIP ja explizit erlaubt.
    Einen UMTS-Stick bekommt man bei diversen Angeboten im Werbe-Treff relativ günstig. Und die meisten aktuellen Sticks laufen auch problemlos unter Mac OS X.


    Gruß, Diet

    Moin zusammen!


    Letzte Woche habe ich mich ausführlich mit meinem Hausarzt über die Impfung unterhalten. Er meinte, daß er täglich einen bis mehrere akute Schweinegrippefälle in seiner Praxis hat und sich jetzt auch impfen ließ. Bei ihm wurden bereits zahlreiche Patienten geimpft und die einzige größere Nebenwirkung war ein Ausfall von einem Tag wegen grippeähnlicher Symptome, wobei er meinte, daß da auch in einen Infekt hineingeimpft worden sein könnte, der im Anflug war.
    Er hat mir grundsätzlich zu der Impfung geraten in Anbetracht der ständig steigenden Anzahl von Infektionen. Also ließ ich mich auf die Warteliste setzen (Impfstoff genug vorhanden, aber es wurde eine Liste geführt, weil immer 10 Personen für eine Flasche Impfstoff gebraucht werden).


    Freitagnachmittag gegen halb 5 kam dann ein Anruf, daß ein Platz freigeworden sei. Da war wohl einer abgesprungen.


    Die Impfung selbst war unspektakulär: kurzer Pieks im linken Oberarm - fertig.
    In der darauffolgenden Nacht tat mir der Arm etwas weh und ich vermied, mich auf diese Seite zu legen. Am nächsten Tag spürte ich noch ein leichtes Ziehen im Muskel. Sonst keine der sonst beschriebenen Nebenwirkungen. Ich habe sogar Sport getrieben am Nachmittag des auf die Impfung folgenden Tages (Orientierungslauf ca. 6km in steilem Gelände). Keinerlei Probleme.


    Für mich kann ich sagen, daß ich diese Impfung im Vergleich zu anderen (Hepatitis A/B, Diphterie/Tetanus/Polio, FSME) bisher am allerbesten überhaupt vertragen habe.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von mete
    Wenn das eingebaute GPS nichts taugt, kann man doch direkt ein Bluetooth Autoradio kaufen und so ohne Kabelsalat freisprechen.


    Was willst Du damit sagen? Bzw. was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Zitat

    Bin nämlich am überlegen ob ich die Halterung holen soll oder stattdessen ein Autoradio mit Bluetooth und eine seperate Halterung beispielsweise von Brodit.


    Erklär mal, was Du machen willst?
    - Navigieren mit guter GPS-Funktion? -> Halterung kaufen
    - Freisprechen ohne Kabelsalat? -> kompatibles Bluetooth-Autoradio kaufen
    Wobei Du bei letzterem immer noch ein Ladekabel brauchst. Ist zwar kein "Salat", aber immerhin ein Kabel.


    Gruß, Diet

    Re: ??


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Also wenn ja, in welchem Ausmaß konkret?


    Stell Dir ein analoges Modem vor im Vergleich zu einer DSL-Verbindung. Ca. 50kBit/s Downstream-Übertragungsrate im Gegensatz zu 3,6MBit/s - also etwa Faktor 70!
    - Webseitenaufbau sehr zäh (außer mobile Versionen)
    - versenden eines Fotos per Mail dauert gefühlt "ewig"
    Die Aussage von Vari3b ist deutlich: es macht einfach keinen Spaß mehr!


    Gruß, Diet

    Moin!


    Alles klar - danke!
    Ja, das mit diesen Profilen ist mir prinzipiell bekannt. Das hilft beim eigentlichen Problem von jpw aber leider nicht weiter. Er möchte ja den APN dynamisch quasi auf Knopfdruck ändern können, wenn er ins Internet geht. Und genau das geht über diese Profile nicht, oder täusche ich mich?


    Gruß, Diet

    Re: Frage zu Traffic Live In App kauf


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von xenio
    Wenn man 2 Iphones und 1 Account hat, kann man die Programme, wie z.B. auch Navigon, auf beiden Iphones nutzen. Der In-App-Kauf von Traffic-Live lässt sich aber nur auf dem Gerät nutzen, auf dem ich gekauft habe. Ist das so gewollt oder ist bei mir da was falsch gelaufen?


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß der In-App-Kauf immer nur für das Gerät gilt, auf dem er getätigt wurde. Das wurde glaube ich sogar bei der Vorstellung der InApp-Käufe durch Apple gesagt. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.


    [edit]
    An verschiedenen Stellen liest man, daß es sich anscheinend mit In-App-Käufen wie mit normalen Apps verhält: also die Haupt-App auf dem weiteren Gerät installieren und dann den In-App-Kauf erneut ausführen. Dann bekommt man den erneuten, kostenlosen Download der App-Erweiterung angeboten.
    Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert.
    [/edit]


    Gruß, Diet