-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von jpw
- Wie kann ich sicher sein das nachdem ich mit Safari im Internet war und ich wieder auf den Homescreen zurückgehe, auch keine Datenverbindung mehr besteht? Meine Sorge: Daten werden zwar nicht übertragen, aber trotzdem tickt bei meinem zeitbasierten Tarif die Zeit, da ich das Internet nicht "abgemeldet" habe.
Da kannst Du leider gar nicht sicher sein. Safari bleibt beispielsweise im Hintergrund geöffnet, wenn Du auf den Homescreen zurückgehst - genauso das Mailprogramm. Dabei können natürlich Datenverbindungen bestehen bleiben und Deine Zeit läuft weiter.
Zitat
Mein Ziel: Ich möchte einfach nur sicher sein, dass die Datenverbindung wirklich getrennt ist. Bei anderen Handys seh ich das an einem Symbol oder ähnlichem. Beim iPhone anscheinend nicht, denn das E ist ja standardmäßig da.
Geht mit Bordmitteln definitiv nicht. Ob es da mit alternativen Tools (Stichwort Jailbreak) was gibt, weiß ich nicht, da ich noch nie mit dieser Problematik konfrontiert war.
Zitat
Original geschrieben von SirMobil
mit dem Apple eigenen iPhone Konfigurationsprogramm
lassen sich auch problemlos mehrere Profile anlegen.
Kannst Du bitte mal näher erläutern, was Du damit meinst?
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
2 x 15 Euro für 20 Euro 
Kommt zwar aufs selbe raus, aber laut Werbung kann man wohl nur 2 kaufen, dein post kommt so rüber, als könnte man die auch einzeln kaufen. Wird zwar kaum jemand nur 1 kaufen, aber ich schreibs einfach mal 
Klar kannst Du auch einzelne Karten kaufen - Rabatt gibts aber immer nur für paarweisen Kauf
Die Karten hängen einzeln am Regal an der Kasse - wie immer bei Penny - und werden dann gemeinsam abgerechnet. Allerdings nur, wenn die Kassiererin es blickt - was bei mir leider nicht der Fall war. Nach einer Viertelstunde Rumprobieren gab sie auf und ich habe den Laden leider ohne Karten verlassen 
Mal schaun. Sie wollte sich schlau machen und ich soll nochmal kommen. Vielleicht probiere ich es bei einer anderen Filiale ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Vorsicht: in einem Backup wird nicht der komplette Inhalt des iPhone gesichert - vor allem nicht die Medien-Inhalte! Nur die App-Einstellungen, Mailkonten, etc. Der Rest wird vermutlich beim nächsten Sync gelöscht, wenn er nicht auf dem Rechner vorhanden ist, von dem der Sync ausgelöst wird. Siehe auch hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=425922
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von SuperFanN97
Ist nicht beim Iphone generell so, das es nur einen Netlock hat, also selbst wenn ich es mir bei T-mobile durch vertragsverlängerung oder so hole, kann ich da alle T-mobile karten reintun. Nur Vodafone und Konsorten gehn dann nicht. Oder?
Korrekt.
Gruß, Diet
-
Moin!
Du scheinst leider den Sinn eines Forums nicht verstanden zu haben. Wenn man sich Deine bisherigen Beiträge ansieht, braucht man nicht mehr viel dazu zu sagen ... 
Tip: entweder Du bist etwas geduldiger und kommst von Deiner "hallo, ich habe ein Problem und will sofort Hilfe - und wenn mir keiner helfen will, dann spiele ich die beleidigte Leberwurst"-Mentalität runter, oder Du kehrst TT (und am besten allen anderen Foren) einfach den Rücken.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von graffET
Hatte schon angefangen zu rechnen, da ich sowohl ne Blubberblasen-Karte sowie ne T-Mobile Karte OHNE Datenoption für mehr als 48h drin hatte...
Vorsicht!
Bei den Blubberblasen brauchst Du keine APN-Einstellungen vorzunehmen, da Datenverbindungen auch ohne diese Einstellung funktionieren. Dort können also durchaus Kosten auflaufen! Dazu gibts schon ein paar Threads, die sich mit diesem "Problem" (das der Anbieter als Komfortmerkmal bewirbt) beschäftigen.
Gruß, Diet
-
Moin!
In der Form, wie IntelliScreen das anzeigt, also direkt auf dem Lock-Screen, gibt es leider überhaupt keine Alternative. Apple läßt nicht zu, daß Programme im Hintergrund laufen oder so tief ins System eingreifen, daß sie sich auf dem Lock-Screen verankern können. Daher wirst Du im AppStore nichts vergleichbares finden.
Ohne Jailbreak gibts definitiv nichts derartiges.
Im AppStore gibt es wohl ein paar Programme, die eine ähnliche Anzeige ermöglichen wie IntelliScreen, aber eben nur, solange sie aktiv sind. Sobald Du das Gerät sperrst oder das Programm beendest, ist es vorbei.
Gruß, Diet
-
Moin!
Der Netlock ist in der Tat kein Problem mit den verfügbaren Tools. Einfach mal bei Google oder in anderen Foren schauen (bei TT sind aufgrund der Forenregeln Einzelheiten nicht diskutabel). Kritischer ist das BootROM-Problem, das bewirkt, daß der Jailbreak, der Voraussetzung für den Unlock ist, nach jedem Neustart (Aus-/Einschalten) des iPhone erneut durchgeführt werden muß. Einfach mal im betreffenden Thread nachlesen.
Wenn man mit dieser Einschränkung leben kann, dann ist ein USA-Gerät verwendbar.
Ansonsten bitte mal nach "iphone usa" suchen, da gibts schon ein paar Threads zum Thema.
Gruß, Diet
-
Moin!
Super Anleitung :top: Danke!
Das ganze hat nur den kleinen Nachteil, daß man dafür das iPhone bereits in der Hand halten muß. Also leider nicht über Seriennummer etc. herauszufinden (wobei das auch nicht 100%ig sicher zu sein schein).
Trotzdem eine hilfreiche Sache!
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Genau so sehe ich das aber auch, das ist eine volle Breitseite gegen die Schenkenden. Geld schenken damit ein anderer Spenden kann, also auf die Idee muß man erst mal kommen. Dann können die Gäste auch gleich selbst spenden, wenn sie es fürs reine Gewissen brauchen, was nicht der Sinn der Sache sein sollte.
Sehe ich jetzt gar nicht so: die von mir erwähnten Fälle waren durchweg ältere Leute. Die Argumentation war: "bitte keine Geschenke, ich habe alles, was ich brauche. Wer von Euch trotzdem was Gutes tun will, kann für das Projekt xyz etwas spenden."
Davon abgesehen wird ja kein Geld geschenkt, damit der Betreffende spenden kann, sondern die Spenden gehen direkt auf das Bankkonto des Projektes und der "Beschenkte" bekommt dann eine Info, wieviel an Spenden insgesamt eingegangen ist. Ich weiß nicht mal, ob er mitbekommt, wer wieviel gespendet hat. Das halte ich auch für absolut unwichtig!
Das projektbezogene "Schenken" finde ich persönlich eine sehr gute Alternative.
Davon abgesehen hat beispielsweise für mich ein Geburtstag überhaupt keine Bedeutung. Ich werde jeden Tag um einen Tag älter und nicht einmal im Jahr um ein Jahr. Von daher brauche ich keinen symbolischen Tag, um zu feiern und tue das auch nicht. Das mag vielleicht unkonventionell sein und stößt im Verwandten- und Bekanntenkreis teilweise auf Unverständnis, aber damit kann ich gut leben 
Gruß, Diet