-
Moin zusammen!
In meiner Verwandtschaft gab es bereits zwei oder drei Spendenaktionen zu Geburtstagen. Einmal ging es um eine Familie, bei der die Mutter nach einer Operation gestorben war und der Vater mit seinen drei Kindern unterstützt wurde und im zweiten Fall war es ein konkretes Projekt im Entwicklungshilfe-Bereich, bei dem es glaube ich um die Unterstütung eines Brunnenbaus für ein Dorf ging. Das dritte Projekt ist mir nicht mehr genau in Erinnerung.
Solche konkreten Fälle finde ich super - bei allgemeinen Spendenkonten bin ich normalerweise sehr vorsichtig.
Gruß, Diet
-
Re: Re: Re: Re: Re: Wo finde ich TomTom Download?
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Plentybugs
Ein Feld "geladene Dateien" gibt es bei mir nicht. Unter "Store" finde ich ebenfalls nichts.
WinDoof oder Mac OS X?
[/QUOTE]Der Download hat in der Tat lange gedauert, daher muss die Datei irgendwo stecken. Mal abwarten, ob sie nach dem Download von Westeuropa zum Vorschein kommt. [/QUOTE]
Wenn Du in der linken Leiste auf "Programme" gehst, müßtest Du eigentlich die geladenen Programme sehen. Zumindest bei meinem WinDoof-iTunes ist das so. Und dann kann man auf die Symbole mit der rechten Maustaste draufgehen und sich die .ipa-Files anzeigen lassen. Das ist dann der Ordner, in dem die Downloads liegen.
Gruß und viel Erfolg beim Suchen,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von graffET
Empfang oder Nutzung der Datendienste?
Empfang - also netzseitige Voraussetzungen für die Datendienste.
Nutzung wird wie gehabt durch das rotierende Symbol angezeigt. Wobei leider nicht alle Programme dieses Symbol zu nutzen scheinen.
Gruß, Diet
-
Re: Re: Re: Wo finde ich TomTom Download?
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Plentybugs
iTunes
Unten im Fenster steht :"1 iTunes Download available", darunter ein Pfeil. Klickt man darauf, tut sich nichts...
Links in der iTunes Navigationsleiste sollte unter "STORE" ein Auswahlfeld "Geladene Dateien" auftauchen. Dort müßte eigentlich der Download zu finden sein. TomTom ist ja nicht ganz klein und dürfte ein Weilchen brauchen, bis es geladen ist.
Oben im Menü gibts unter "Store" auch noch "Verfügbare Downloads suchen ..." oder so ähnlich.
Sobald es geladen ist, taucht es unter "Programme" auf und kann vor dem Synchronisieren bei "iPhone" unter "Programme" ausgewählt werden.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von 1_loewenherz
Nach dem ich das erfolgreich gemacht habe - war es auch in der Tat so das ich plötzlich innerhalb von wenigen Sekunden ein GPS Signal hatte.
So das wäre jetzt zu schön gewesen, wenn es auch gestern das funktioniert hätte. Leider habe ich wieder die alten Probleme.
Meine Frage nun - liegt das Problem an meinem Iphone Gerät? Oder liegt es an der Navigon Software?
Das ist sehr schwer zu sagen. Einige hier hatten Probleme und haben ihr iPhone mehrfach tauschen lassen, bis GPS einwandfrei funktioniert hat.
Bei mir funktionierte Navigon anfangs überhaupt nicht. 20% der Zeit gab es GPS-Empfang, sonst ging nichts. Ich habe nach langem Hin- und Her mit Navigon und Apple über eine Reklamation im iTunes-Store mein Geld (75 EUR Einführungspreis) wiederbekommen.
Irgendwann habe ich es dann nochmals ausprobiert und plötzlich funktionierte Navigon fast einwandfrei - mit wenigen Aussetzern. Da ich nicht updaten konnte (neue Version wurde mir nicht angeboten - ich vermutete wegen der Rückzahlung), habe ich Navigon gelöscht und beschlossen, es neu zu kaufen. Damals gabs vergünstigte iTunes-Gutscheine, also war es richtig preiswert
Hierbei kam die Meldung, daß ich es bereits gekauft hätte und es erneut laden könnte. Quasi ein Geschenk von Apple 
Seither funktioniert es größtenteils einwandfrei, obwohl ich keine Klimmzüge wie Du gemacht habe. Inzwischen habe ich auf OS3.1.2 und Navigon 1.3.0 upgedatet und weiterhin läuft alles auf meinem 3G.
Ich kann nicht definitiv sagen, ob die Probleme am Gerät oder an irgendeiner Software-Konstellation oder gar an WLAN-/Bluetooth-Einstellungen oder sonstwas liegen.
Grundsätzlich ist der GPS-Empfänger im iPhone nicht besonders leistungsfähig. Im Vergleich zu einem externen Bluetooth-GPS (Jailbreak und Bluetooth-Software für 8€ sind Voraussetzung) ist es deutlich ungenauer, aber es funktioniert leidlich.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von fonya
an alle die KEINE Probleme haben:
habt Ihr eigentlich alle Euer iPhone gejailbreaked? Da man ja immer wieder von Problemen im Zusammenhang mit Jailbreak hört versuche ich gerade herauszufinden ob damit auch GPS Probleme in Zusammenhang zu bringen sind.
Ja, Jailbreak vorhanden. Außerdem GpsSerial und RoqyBT installiert (brauch(t)e ich für iGPS360 und externes BT-GPS). Keinerlei Probleme mehr seit einiger Zeit obwohl der GPS-Empfang nach Erstinstallation von Navigon kurz nach Erscheinen der Software miserabelst war.
Zitat
Original geschrieben von Raptorpower
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem TOMTOM Carkit???
Lohnt sich die Anschaffung?
Was man so liest in den Foren - auch hier bei TT - wohl durchweg sehr gut!
Gruß, Diet
-
Re: Ist eine MSN-Anmeldung am PC und iPhone prallel möglich?
Moin!
Zitat
Original geschrieben von eltrash
Gibt es eine Möglichkeit, dass man an beiden Geräten angemeldet bleibt und man die Nachrichten auch auf beiden Geräten empfängt?
Ist eigentlich kein iPhone-spezifisches Problem. Soviel ich weiß, ist das bei allen IMs so: es kann immer nur ein Client verbunden sein.
Aber vielleicht gibts ja einen Trick?
Gruß, Diet
-
Moin!
Elias: der Hinweis auf die Suche ist nicht so falsch, da es da in der Tat eine Menge Infos gibt. Einfach mal nach "iphone internet sperren" suchen - et voilà. Hier gleich von "Boardpolizei" zu reden, ist ziemlich daneben - genau wie Dein weiterer Kommentar :flop:
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von MikeBauer
Kann man den Ton nicht ändern wenn man einen JailBreak auf dem iPhone hat?
Google mal nach "iphone email ton ändern". Vielleicht geht es analog dazu.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Es geht nur dann nicht, wenn es nicht offiziell über iTunes aktiviert wurde.
Das habe ich bei mir definitiv nicht über iTunes aktivieren müssen (iPhone 3G) und Push funktioniert trotzdem prächtig.
Wo gibts denn die Option in iTunes? Rein interessehalber.
Gruß, Diet