Beiträge von Diet

Re: Re: Re: Re: T-Mobile, wann kann ich kündigen?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Weil irgendwie wäre das sonst ja doch etwas eigenartig.

Das irritiert mich auch etwas. Bei mir steht da ein genaues Datum (mit Tag und Monat).
    Ist das irgendein spezieller Vertrag (Rahmenvertrag, Geschäftskunde, etc.)?
    Wobei September 2008 bedeuten könnte, daß das Ablaufdatum März 2010 lautet (letzte Verlängerung wie Du schreibst im Herbst 2006, also plus 2 Jahre bedeutet Herbst 2008. Dann ein halbes Jahr automatische Verlängerung drauf und wir sind bei März). Bin mir aber natürlich nicht 100%ig sicher. Am genauesten wird Dir das tatsächlich die kostenlose Hotline 2202 sagen können.

Mit einem Kündigungsschreiben jetzt sofort "zum nächstmöglichen Termin" per Briefpost machst Du auf jeden Fall nichts falsch und T-Mobile bestätigt die Kündigung üblicherweise innerhalb weniger Tage schriftlich. Einschreiben ist unnötig nach meinen Erfahrungen. Habe das gerade auch bei T-Mobile zum Mai nächsten Jahres gemacht.

Dann suchst Du Dir einen neuen Netzbetreiber aus, schließt bei dem frühestens 4 Monate bis allerspätestens einen Monat nach Deinem Ablauftermin einen neuen Vertrag ab und teilst ihm mit, daß Du die Nummer mitnehmen willst. Formulare gibts entsprechend von jedem Anbieter. Siehe auch hier bei Wikipedia.

Gruß, Diet

Moin!

Das ist ja was ganz anderes als man nach Deiner Beschreibung hätte vermuten können. So wie Du es beschrieben hattest, klang es so, als ob die Bildschirmdarstellung nicht das komplette Display ausfüllen würde. Das ist hingegen offensichtlich der Fall, wie man am Rahmen des IE-Fensters sieht. Nur die Darstellung innerhalb des Fensters ist klein.
    Das sollte mit den Zoom-Einstellungen der jeweiligen Programme einzustellen sein.

Du schreibst "superscharf". Offensichtlich hat das Display doch eine sehr hohe Auflösung und daher erscheint der Text bzw. die Darstellung eben klein.

Unter den Grafikeigenschaften kannst Du bei "Einstellungen" -> "Allgemein" noch mit der "dpi"-Einstellung spielen. Vielleicht bringt das noch was.

Gruß, Diet

Moin!

Michi69 & mariafrombork: Ihr seid ja echte Helden :rolleyes:

Habt Ihr Euch den von david788 verlinkten Artikel überhaupt durchgelesen? Euren Kommentaren nach zu urteilen offensichtlich nicht :(

Zitat: "Die IT-Sicherheitsfirma Intego warnt in ihrem Blog vor einem neuen iPhone-Wurm. Die Schädlings-Software mit dem Namen "Privacy.A" dringt über die gleiche Sicherheitslücke in gejailbreakte Apple-Handys ein, wie auch bereits der iphone-Wurm ikee."

Natürlich hätte man das an den bestehenden Thread ranhängen können - klar.

Gruß, Diet

Moin!

Da würde ich jetzt einfach mal eine Wiederherstellung in iTunes probieren. Sicherstellen, daß ein Backup gezogen wurde (macht iTunes ja normalerweise immer automatisch), dann ist das relativ schnell und unproblematisch erledigt.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Kann problemlos anhand der Schufa nachvollzogen werden.

Willst Du damit sagen, daß jede Firma, die bei der Schufa eine Anfrage zu einem Kunden stellt, mitgeteilt bekommt, wer sonst schon zu diesem Kunden angefragt hat? Das kann ja aus Datenschutzgründen eigentlich nicht sein :(

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Lestrade
    iPhone 2G offiziel von t-mobile entsperrt
    neueste Original Firmware
    kein Jailbreak oder ähnliches

Wie bist Du vorgegangen? iPhone auf neueste Firmware wiederhergestellt oder ein Update gemacht? Hatte das Teil früher einen Jailbreak/Unlock? Ansonsten kann ich mir den Effekt nicht erklären.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Habt Ihr die Updates immer über die bestehende Version installiert oder immer komplett neu und dadurch alle Einstellungen und Favoriten verloren?

Die 1.3.0 habe ich per WLAN über die 1.2.0 installiert. Einfach im AppStore auf dem iPhone aktualisiert. Hat zwar eine Weile gedauert, aber einwandfrei funktioniert und Navigon läuft total stabil.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Es kann auch nur eine Einbildung von mir sein, und es ist tatsächlich der Rand. Bei geringer Displaybeleuchtung stoßt dieser sehr aufs Auge, aber scheint doch kein Fehler zu sein. Aber wie gesagt, solange er die Anzeige nicht behindert, ist es mir egal.

So wie Du es beschreibst, ist es bestimmt der Rand. Schau Dir das iPHone mal mit ausgeschaltetem Display unter hellem Licht an. Da ist das ganze Display grau. Wenn Du es jetzt einschaltest, bleibt ein Streifen am Rand genau in diesem Grau. Das wird der von Dir beobachtete Effekt sein.
    Warum das so ist? Keine Ahnung ... ;)

Gruß, Diet