Beiträge von Diet

Re: Re: Rufnummer wieder vergeben trotz rechtzeitigen Antrages zur Portierung

Moin!

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Dich bei der Bundesnetzagentur über diesen Vorgang beschweren.

und zwar baldmöglichst, damit die Portierung noch eine Chance hat, zeitgerecht durchgeführt zu werden.

Zitat

Du darfst die vorher Dir eindeutig zugeordnete Rufnummer 4 Wochen lang portieren wohin Du möchtest, der alte Anbieter muss die hergeben, ob der neue Anbieter die auch aufnehmen möchte, das ist eine andere Sache.

Den Portierungsantrag stellt man doch eh nur beim aufnehmenden Anbieter und der macht dann die Abwicklung mit dem abgebenden, oder liege ich da falsch? Es würde also garnichts bringen, sich bei E-Plus zu beschweren wegen einer fehlgeschlagenen Portierung.

Zitat

Ausserdem kann die 0172-Nummer nicht von E+ neu vergeben werden, da sie nach (auch zeitlichem) Portierungverzicht an den originären Betreiber (hier VF) zurückfallen würde.

Dazu eine Frage: kann eine Nummer einfach weiterportiert werden? Gibts da Beschränkungen? Also eine original Vodafone-Nummer zuerst zu E-Plus und dann zu T-Mobile beispielsweise.

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von berlino86
    Belkin ist der Beste :)

Sehr qualifizierte Aussage - vor allem, weil es ja von Belkin nur ein einziges Kfz-Ladekabel gibt :rolleyes:
    Wenn Du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann laß es doch bitte ganz bleiben - danke!

Gruß, Diet

Moin!

Zuerst mal solltest Du klären, woher das Gerät ursprünglich stammt. T-Mobile? Ausland? SIM-Lock ja/nein? Dazu sei dieser Thread empfohlen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=421635
    Wenn es keinen SIM-Lock hat bzw. Du es mit einer T-Mobile-SIM verwenden möchtest, kannst Du es bedenkenlos mit iTunes auf die aktuellste Firmware 3.1.2 bringen. Die gemischt-sprachlichen Menüs deuten für mich darauf hin, daß an dem Teil rumgebastelt wurde, d.h. eine saubere Wiederherstellung könnte durchaus sinnvoll sein.
    Wenn ein Unlock nötig werden sollte, dann ist das bei T-Mobile für ein 2G möglicherweise schon offiziell machbar, abhängig vom Alter des Gerätes. Ansonsten auf anderen iPhone-Seiten mal suchen, da das Thema Unlock bei Telefon-Treff aufgrund der Regeln tabu ist.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Re: Administrationskosten bei Wenignutzung

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Marion
    ich will mir eine prepaid-Karte zulegen. Diese wird nur genutzt, wenn ich mal über die Freiminuten meines Vertrages komme.
    Es wird wahrscheinlich eine Karte von Klarmobil, blau oder congstar.

Was spricht gegen O2? Bisher hat es bei O2 gereicht, wenn man einmal im Jahr einen Cent per Überweisung aufgeladen hat, um die Karte am Leben zu erhalten. Und eine Administrationsgebühr gibts bei O2 auch nicht.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja, für mich ist UMTS=Orange (oder ein dunkleres gelb). Das gelb auf der Karte ist 100%ig das gelb, welches für grenzwertige Versorgung an rande zu "kein Netz" steht.
    Das weiss nicht Gebäudeversorgung ist, ist klar - das sind weisse Piktogramme und keine flächigen Farben.
    Weiss und dieses "helle gelb" sind halt garnicht in der Legende aufgeführt.

Nagut, ich gebe mich geschlagen ;)
    Habe mir gerade mal die Region etwas weiter rausgezoomt: das ist ja im allertiefsten Schwarzwald, den man sich vorstellen kann. Kein Wunder, daß da fast nichts geht. Aber die anderen Netzbetreiber werden dort auch nicht viel besser vertreten sein. Mal die Karten studieren.

Gruß, Diet

Re: iPhone 3G S aus Italien: woher Handbuch Deutsch oder Englisch?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    Sind die Papiere, die sich in der Schachtel befinden, auch in Deutsch oder Englisch erhältlich, wenn ja, wo?

Auf der Apple-Homepage als Download.

Zitat

Stammen eigentlich alle aktuellen iPhones aus chinesischer Produktion?

Ja

Zitat

Mein Nokia E71 kam in einem kleinen Etui, ich finde es äusserst praktisch. Ist so ein Etui fürs iPhone erhältlich?

Entweder im AppleStore, bei Gravis oder bei einem der vielen Internethändler. Oder Du schaust mal in diesen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=309859

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Also ich kann bestätigen, dass die Version 1.3 deutlichst langsamer und zäher läuft als frühere Versionen. Hoffentlich wird da noch bald nachgebessert, das ist mehr als störend.

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft die 1.3 sehr rund und flüssig. Hängt aber natürlich auch mit dem Gerät (3G oder 3Gs) und der Firmware zusammen.
    Zwischen 3.0 und 3.1.2 habe ich einen regelrechten Quantensprung in Sachen Geschwindigkeit erlebt. Die 3.1.2 hat deutlich mehr freies RAM zur Verfügung, d.h. da scheint die Speicherverwaltung massiv verbessert worden zu sein.
    Habe übrigens ein 3G mit 3.1.2 und JB.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von MOSE
    Das Tracking hängt im letzter Zeit ziemlich immer.
    Rechne mal kurz vor Mitternacht mit dem Nachverfolgen des Paketes.

Das kann ich für die von mir zuletzt verschickten bzw. erhaltetenen Pakete bestätigen. Teilweise sogar erst im Laufe des darauffolgenden Tages.
    Allerdings gibt es auch "Ausreißer", die recht schnell im Tracking auftauchen. Doch das ist leider selten - zumindest nach meinen Erfahrungen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    So ein dämliches Geklicke ...
    Da klickt man doch sinlnos drauflos, weil man überhaupt keine Zeit hat.
    Das Kreuz am Anfang hab ich erst beim sechsten Versuch in der Zeit getroffen.

Nur weil Du den Sinn der Sache nicht kapiert hast, brauchst Du doch nicht gleich mit "dämlich" und "flop"-Smilies um Dich zu werfen :rolleyes:
    Es geht darum, festzustellen, wohin Du zuerst schaust und wie sich Deine Augen über die Bilder bewegen, d.h. was für Dich beim Betrachten eines Bildes wichtig ist. Genau das wird dadurch erkannt, daß Du da klickst, wo Du hinschaust - und das möglichst so schnell, wie die Augen sich bewegen. Geht zwar nicht synchron, aber zumindest annähernd. Also gar nicht so dämlich!

Ich fand den Test ganz interessant und bin mal auf die Ergebnisse gespannt. Habe das so in der Art zum ersten Mal gesehen und finde das Konzept spannend!

Und zu den Kritikern: warum sollte sowas nicht in einem Mobilfunkforum gepostet werden? Dazu haben wir doch das "Geplauder". Und die TT-ler sind ein spezielles Völkchen, was das Ergebnis bestimmt in eine interessante Richtung "verbiegt" ;)

Gruß und viel Erfolg bei der Diplomarbeit,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    weis ist kein Netz

Eher nicht ... weiß ist "Gebäudeversorgung" oder auf neudeutsch "inhouse Versorgung" ;)
    Aber wie weiter oben schon angedeutet: UMTS könnte zwar mit gewissen Klimmzügen gehen, bringt aber keinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber DSL light. Daher habe ich O2 mal empfohlen.

Gruß, Diet