-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Schaut euch mal Quickscroll an. 
Macht einen sehr brauchbaren Eindruck: man kann sich entsprechende Gesten einstellen (z.B. 2-Finger-Tap), um die QuickScroll-Funktion zu aktivieren. Dann werden breite, durchsichtige Scrollbalken rechts (und ggf. unten) eingeblendet, mit denen man die komplette Seite schnell durchscrollen kann. Diese werden nach kurzer Zeit (Standard: 2 Sekunden) automatisch wieder ausgeblendet und man kann - wie gewohnt - die Seite mit den Fingern hin- und herschieben.
Die Einstellungen für QuickScroll finden sich unter dem "Einstellungen"-Dialog des iPhone. Es gibt kein SpringBoard-Icon. In den Einstellungen kann man neben der Art und Weise, wie QuickScroll aktiviert wird, auch noch einiges anderes konfigurieren:
- "Duration" - wie lange die Scrollbalken stehenbleiben sollen (in Sekunden)
- was passiert, wenn man oberhalb/unterhalb des Scrollbalken antippt
- für welche Applikationen die QuickScroll-Funktion deaktiviert werden soll.
Recht komfortabel das ganze.
Hier ein Screenshot von TT im Safari:

Ich werde das ganze noch ausgiebig testen, aber der erste Eindruck ist gut! Das Tool heißt übrigens QuickScroll 2 - zumindest in RockApp. Hier ist die passende GoogleCode-Seite dazu.
Zitat
Original geschrieben von Underkill
Keiner eine Idee?
Sonst hätte derjenige wohl schon geantwortet 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von mac-es
Muss OpenSSH extra installiert werden oder kommt es beim JB "automatisch" mit rein?
Muß extra installiert werden. Zumindest bei Cydia kommt es nicht mit - bei RockApp bin ich nicht sicher. Es kann aber sein, daß es bestimmte Pakete gibt, die es als abhängiges Paket mitinstallieren. Am besten einfach nachschauen bei den installierten Paketen. Aber nicht mit OpenSSL verwechseln. Das hat nicht mit dem sshd-Server zu tun und kommt zumindest bei Cydia automatisch mit.
Zitat
Ist ersteres der Fall, sind Standard-JBreaker ja garnicht betroffen, sondern nur diejenigen, die eh tiefer ins System einsteigen wollen (und deshalb eigentlich dementsprechende Kenntnisse inkl. passwd haben sollten).
Naja - wer z.B. mit WinSCP irgendwelche Dateien modifizieren oder Daten aufs iPhone kopieren möchte, muß nicht unbedingt so viel tiefer einsteigen. Der Einfachheit halber wird man dort auch das Paßwort "alpine" verwenden. Das PW zu ändern ist für die meisten Leute eher abschreckent, weil sie sich dabei auf der Kommandozeile ("iiih - was ist das ?!?"
) bewegen müssen ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Zudem es IHMO eh das "vorsicht, hier geht ohnehin wenn überhaupt nur Outdoor GSM Netz" gelb ist, und nicht das "UMTS" Gelb.
Also ich glaub e+ hat da nichtmals Netz 
Du hast recht: gelb ist "kein Netz" und grün "GSM/GPRS". Orange wäre "UMTS". Siehe dieses Beispiel (es sei denn, Du hast die Farben anders dargestellt in Deinem Screenshot ...):

Timallen: hol Dir mal ne O2 SIM (ausleihen oder eine Kostenlos-Aktion nutzen) und probier es damit aus. Dort sind die Datentarife auch relativ erschwinglich.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Lestrade
Bis jetzt ist mein iPhone aber immer noch gesperrt.
Irgendwie ist das alles für mich unverständlich.
Beim Kauf eines neuen iPhones funktioniert die Aktivierung doch auch sehr kurzfristig...
Das kann ein paar Tage dauern, weil Deine IMEI von Hand im System freigeschaltet werden muß. Das geht nur über Apple und wird dann über iTunes auf Dein iPhone übertragen. Hab etwas Geduld 
Die Aktivierung geht kurzfristig, weil die IMEIs der Neugeräte bereits den Providern zugeordnet in einer Datenbank hinterlegt sind.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von MikeBauer
Weißt jemand wie ich beim iPhone schnell und einfach sehen kann wieviele SMS ich versendet habe?
Auf Deine identische Frage im iPhone-Herstellerforum habe ich hier geantwortet ...
Gruß, Diet
-
Re: T-Mobile, wann kann ich kündigen?
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Mr.Handy123
Ich hab halt keine Ahnung, wann diese 6 Monate bei mir vorbei sind. Im "Mein T-Mobile" Bereich kann ich dazu nämlich auch nix finden 
Ganz links oben auf "Vertragsdaten" klicken - voilà: "Laufzeit bis: ..." 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
Mit meinem iPhone unter ständigem Fluchen gesendet.
Übung macht den Meister 
Ich schreibe öfter mal einen Beitrag auf dem iPhone - und bisher hatte ich noch keine Probleme damit.
Zeig mir ein Mobiltelefon oder Smartphone, auf dem es besser geht!
Gruß, Diet
-
Moin!
Zu 1.: schau mal in diesen Beitrag. Geht leider nicht mit Bordmitteln.
Zu 2: das suche ich auch schon lange ...
ShadowMaster: Diese Bedienungshilfen gibts vermutlich nur auf dem 3Gs?
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
Jetzt besteht nur noch das Problem immer das neuste Iphone zu haben 
Eigentlich eher nicht - zumindest nicht bei mir. Ich sah zumindest bisher keine Veranlassung, mir ein 3Gs zu holen.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Manche Akkus brauchen etwas mehr "Training", andere weniger. Beim Palm Pre las ich, daß die anfängliche Akkulaufzeit wohl ein Witz sei, diese sich dann aber nach einigen Lade- und Entladevorgängen deutlich verbessert.
Vielleicht ist das bei diesem Pack auch so?
Gruß, Diet