Beiträge von Diet

Moin!

So langsam aber sicher dürfte das Ohrenschmalz-Thema zur Genüge ausdiskutiert sein. Es wäre schön, wenn Ihr wieder BTT kommen könntet - danke ;)

Zum eigentlichen Thema: ich würde das iPhone jederzeit wieder kaufen! Seit Juli 2007 habe ich das 2G (damals von einem TT-ler, der es direkt aus USA hatte) und seit Frühjahr diesen Jahres das 3G (hauptsächlich wegen der GPS-Funktion, die aber nicht ganz so zufriedenstellend funktioniert, wie ich mir das erhofft hatte).
    Selten war ich mit einem Mobiltelefon bzw. Smartphone so zufrieden wie mit dem iPhone. Ich kann alles damit machen, was ich von einem solchen Gerät erwarte und das beste ist, daß ich durch das iPhone massiv Geld spare: vorher hatte ich alle paar Wochen ein neues, anderes Gerät - immer auf der Suche nach neuen Features, besserer Bedienbarkeit, etc. Seit ich das iPhone habe, ist es damit vorbei und ich brauche mir keine anderen Geräte mehr anzusehen :)

Klar, es gibt natürlich auch die eine oder andere kleine Unzulänglichkeit, aber für mich überwiegt das, was für mich wichtig ist und ich bin rundum mit dem iPhone zufrieden!

Gruß, Diet

Moin!

Mir fällt auf, daß mit der Navigon-Version 1.3.0 (Europa) der GPS-Empfang deutlich stabiler funktioniert. Früher hatte ich immer mal wieder Aussetzer, heute habe ich bei miserablem Wetter (starker Regen, Schneetreiben, Wald, Stadt) zweimal auf jeweils ca. 40km Strecke keinen einzigen GPS-Aussetzer gehabt.

Kann das jemand bestätigen, oder war das ein Zufall?

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Ich gehe naemlich davon aus dass das nicht geht, denn ein Backup aus iTunes sollte eigentlich nichts anderes sein als eine komplette Firmware inklusive des Inhalts (Programme, SMS usw.) in das Geraet zu spielen. Wuerde also vermuten, dass man eine iPod Firmware nicht in ein iPhone spielen kann.

Nicht ganz korrekt: ein Backup ist der Inhalt der Systemverzeichnisse, in denen die Einstellungen der Programme stehen - plus SMS, E-Mail, sonstige Einstellungen. Die Programme selbst werden getrennt davon nach dem Wiederherstellen eines Backups installiert.
    Von daher könnte es evtl. schon klappen. Aber Du hast recht: Versuch macht kluch ;)

Gruß, Diet

Moin!

Deine Maustaste prellt :rolleyes: ;)

Zitat

Original geschrieben von mafiatom
    danke dir! Das heißt, wenn ich jetzt schon Navigon nutze (was der Fall ist) dann einfach noch Navigon für USA nehmen, richtig? Und ich brauche zu 100% keine Internetverbindung?

Klar: wenn Du mit Navigon schon gute Erfahrungen hast, kaufst Du Dir einfach noch die USA-Version dazu.
    Du brauchst keine Internetverbindung. Kannst Du ganz einfach ausprobieren, wenn Du Deine SIM-Karte rausnimmst. Auch dann funktioniert Navigon problemlos. Flugmodus geht nicht, weil dabei auch GPS deaktiviert wird.
    Wenn Du unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Netzwerk" den Schalter "Daten-Roaming" auf "0" stellst, besteht auch keine Gefahr, daß kostenpflichtig Daten übertragen werden, sobald Du Dich außerhalb Deines Heimatnetzes befindest.

Gruß, Diet

Moin!

Sollte fürs erste alles sein. Möglicherweise mußt Du die Synchronisations-Einstellungen noch anpassen, also was alles synchronisiert werden soll. Kannst ja mal probieren, ob Du ein Backup vom iPod auf das iPhone bekommst. Vielleicht klappts. Kaputtmachen kannst Du dabei eigentlich nichts - im Extremfall mußt Du das iPhone wiederherstellen in iTunes.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wird der sshd nicht trotzdem "aus Sicherheitsgruenden" automatisch bei einem Neustart hochgezogen? Meine mich an sowas erinnern zu koennen. Hintergrund war wohl, dass man ggf. sich so noch zu Recovery-Zwecken einloggen kann, auch wenn das Springboard verrueckt spielt.

Gut! Dann doch die Paßwörter ändern ;)

Gruß, Diet

Moin!

Ganz einfach: die Musik bekommst Du schon automatisch beim Synchronisieren drauf, wenn Du das iPhone unter dem gleichen iTunes-Account anmeldest. Und die Apps kannst Du ebenfalls über iTunes installieren.
    Ich weiß nicht, ob man ein iPod-Touch-Backup auf einem iPhone einspielen kann. Wäre bei den Apps für Einstellungen/Spielstände sehr praktisch. Vielleicht kann da jemand was dazu sagen?

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wobei diese Anleitung nur fuer den User "mobile" greift. Man sollte das aber auf jeden Fall auch fuer root machen. Oder, wenn man eh nicht weiss was es damit ueberhaupt auf sich hat, dem Beispiel von nehvada folgen und OpenSSH einfach deinstallieren.

Bzw. eher umgekehrt: wichtiger ist es für den root-User!
    OpenSSH deinstallieren ist m.E. unsinnig, da man es - wie von Jussi69 richtig bemerkt - relativ einfach abschalten kann. Ich brauche es öfter mal für ssh- oder scp-Zugriff und es dafür jedesmal wieder zu installieren, ist mir zu aufwendig.
    Sein Linux-System sichert man ja auch über entsprechende Paßwörter ab ;)

Gruß, Diet

Moin!

Ich antworte mal hier im Navi-Thread ;)

Zitat

Original geschrieben von mafiatom
    ich bin bald mit meinem Iphone auf USA-Urlaub und suche daher eine Navi-Software die in USA (als auch in Europa ausserhalb D) ohne Internet auskommt, da ich keine Lust auf hohe Roaming Gebühren habe
    Wer kann weiterhelfen?

Es gibt sowohl von TomTom als auch von Navigon eine USA- und Kanada-Version. Je nachdem, was Dir besser gefällt. Beide erfordern keine Online-Verbindung, da das Kartenmaterial auf dem iPhone gespeichert ist. Navigon ist 10€ billiger.
    Ob es noch mehr Anbieter gibt außer diesen beiden, konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden.

Gruß, Diet