Beiträge von Diet

Moin zusammen!

Für alle Jailbreaker eine interessante Information bei heise.de.
    Kurz zusammengefaßt: wer OpenSSH - aus welchen Gründen auch immer - auf sein iPhone mit Jailbreak aufspielt, sollte unbedingt das Paßwort der User root und mobile ändern, um derartige Attacken zu unterbinden. Das Originalpaßwort lautet alpine.
    Interessanterweise wird an den verschiedensten Stellen - auch im Infotext zu OpenSSH selbst - genau vor diesem Risiko gewarnt, aber die Leute lesen sowas ja grundsätzlich eher nicht und wundern sich hinterher ...
    Jetzt fragt bitte nicht hier im Thread, wie das Paßwort geändert wird. Dazu gibts genügend ausführliche Anleitungen im Netz!

Gruß, Diet

Moin!

Das klingt mir am ehesten nach einem Wackelkontakt am Stummschalter. Offensichtlich rastet der Schalter nicht richtig auf der "Vibra"-Stellung ein und wackelt in dieser Stellung zwischen "laut" und "Vibra" hin und her. Könnte durch einen neuen Schalter zu beheben sein, allerdings hängt der an diesem Flachbandkabel, das noch mit weiteren Komponenten verbunden ist. D.h. Du müßtest da den kompletten Satz austauschen. Schau mal bei http://ifixit.com - da gibts ganz gute Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Unabhängig davon könntest Du natürlich zuerstmal versuchen, es per Software in den Griff zu bekommen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich dran.

Gruß, Diet

Moin!

Wie "ausgefallen"? Bist Du sicher, daß das nicht der Rand ums Display ist, der sowieso einige Pixel breit ist?

Wenns tatsächlich ein Ausfall ist, dann wird man das nur durch den Austausch des Display-Moduls (TFT) beheben können und das ist nicht billig. Außerdem ist die Gefahr groß, daß du Staub zwischen TFT und Displayglas bekommst.
    Du schreibst, daß es nicht störend ist. Ich würde an Deiner Stelle einfach damit leben.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von max4you
    @ Diet:
    Die hier laufende Aktion bringt "nur" insofern etwas, wenn man Artikel bei handyflash kaufen möchte:

Alles klar - danke für den freundlichen und verständlichen Hinweis :top:
    Das hätte ja früher schon mal jemand so schreiben können ...

Dann kauft mal schön ein ;) Ich hab' im Moment alle Hardware, die ich brauche.

Gruß und ein schönes Wochenende allerseits,
    Diet

Moin!

Ich habs gerade nochmal aufgerufen: sobald ich auf "Inhalte & Einstellungen löschen" tippe, kommt ein Popup:
    "Hiermit werden alle Daten bzw. Medien gelöscht und alle Einstellungen zurückgesetzt. Dies dauert ungefähr 2 Stunden." Dann steht zur Auswahl:
    - iPhone löschen
    - Abbrechen

Gruß, Diet