Beiträge von Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Diese Komplettlöschfunktion - ist das dieses "Einstellungen und Inhalte löschen"? Oder was wird alles bei "Einstellungen und Inhalte löschen" gelöscht?


    Genau diese meinte ich. Wenn Du die aufrufst, kommt eine Warnmeldung, daß die Funktion über zwei Stunden dauern kann. Weil dabei alles komplett gelöscht wird.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    was meinst du genau mit erhaltungsladung - wenn ich das 3gs dran hab, dann wird das akkuladesymbol gezeigt und wenn ich mit navi und ladegerät fahre, dann ist das 3gs auch weiter voll aufgeladen...


    Das Problem bei sehr vielen Ladekabeln ist, daß sie nur 500mA liefern wie ein USB-Port. Das reicht leider nicht aus, um das iPhone im Navi-Betrieb zu versorgen und gleichzeitig den Akku aufzuladen. Ganz im Gegenteil: das iPhone entlädt sich sogar bei vielen Ladekabeln während der Navigation.
    Es gibt allerdings einige Ladekabel, die bis zu einem Ampère Ladestrom liefern - und mit diesen ist es sogar möglich, den Akku während der Navigation weiter aufzuladen. Genauso wie mit dem CarKit von TomTom.


    Leider ist oft nicht ersichtlich, ob ein Ladekabel wirklich genügend Leistung bringt und man kann das nur ausprobieren oder sich auf entsprechende Erfahrungsberichte im Internet oder hier im Forum verlassen.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    David, ich verstehe nicht warum Du es Dir so schwer machst. Du hättest doch einfach das Gerät 1x mit iTunes synchronisieren können, um es anschließend per "Wiederherstellen" in iTunes 1x leerzufegen - quasi auf Werkszustand. Im Menü selbst braucht man da nicht groß rumklicken und sich wundern warum das Gerät nicht klarkommt. Ich fand diesen Reset per Menü schon immer merkwürdig.


    Nunja: beim Wiederherstellen werden nicht alle Daten sauber gelöscht. Ein paar Freaks haben ja schon mehrfach gezeigt, daß man einem wiederhergestellten iPhone noch eine Menge Inhalte entlocken kann. Auch ein Jailbreak ist anscheinend problemlos nachweisbar. Nur wenn man diese Komplettlöschfunktion verwendet, wird der Flash-Speicher wohl komplett formatiert und endgültig gelöscht.
    Das sind zumindest meine Informationen.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Fakt ist desto mehr Autofahrer dieses Stauumfahrungen nutzen desto größer auch die Möglichkeit das diese Umleitungen ebenfalls dicht sind.


    Bei Traffic Live sollte aber genau dieses Problem umgangen werden, da ja auch festgestellt werden kann, ob viele Leute die Umleitungsstrecken nutzen. Dann wird eben eine andere Umleitung empfohlen oder angezeigt, daß die Umleitung auch dicht ist.
    Das führt dann zu der von Dir empfohlenen Kaffeepause ... falls die Raststätte nicht ebenfalls völlig überlaufen ist ;)


    Gibts das Traffic Live eigentlich nur auf dem iPhone? Es gibt doch auch Versionen für andere Mobiltelefone von Navigon.

    Zitat

    Original geschrieben von xenio
    Wenn ich den Traffic Live Service aus der App heraus kaufe, kann ich ihn dann über "Einkäufe übertragen" auf das Handy meiner Partnerin übertragen, so wie ich es bei anderen Programmen, und auch Navigon, gemacht habe? (Gleicher Account)


    Da bin ich nicht sicher. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß in-App-Käufe an das jeweilige Gerät gebunden seien. Kann mich aber auch täuschen.
    Versuch macht kluch :)


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Ja, immer wieder. Aber es fettet immer schneller ein.
    Und nach knapp 4 Monaten hat es auch wesentlich mehr Kratzer als das 3G-Display. Schade eigentlich!


    Da sieht man mal wieder, daß blankes Glas einfach die bessere Lösung ist. Jede Beschichtung ist wieder eine potentielle Fehlerquelle (Ablösung, Kratzer, Alterung). Ich hatte auf meinem 2G in über zwei Jahren keinen Kratzer draufgekriegt. Und dann ist es mir in der Tasche runtergesegelt und hat eine Schramme im Chromrand und eine kleine Delle im Alu bekommen. War aber aus sehr niedriger Höhe glücklicherweise. Das Display ist immer noch 1a.
    Jetzt bekommt es ein neues Gehäuse und einen neuen Rahmen und landet in der Vitrine ;)


    Aber genug des OT ...


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Kann jemand bestaetigen, dass die Schutzschicht auf dem Displayglas nach ein paar Monaten nicht mehr so effektiv ist wie zu Beginn?
    Ich habe mein Geraet seit Juli und irgendwie ist mein Display mittlerweile manchmal fast so schmierig wie das Display des 3G meiner Freundin.


    Vielleicht setzt sich das Fett mit der Zeit trotz der Schicht auf der Oberfläche ab? Mal mit einem Microfasertuch versucht, das Display zu putzen? Damit habe ich sogar beim 3G sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß, Diet

    Re: Re: Navigon 1.3.0 - ständige Datenübertragung?


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Du beantwortest dir die Frage ja bereits selbst:
    Es werden in einem bestimmten Zyklus die Verkehrsdaten aktualisiert. Sowohl die Verkehrsinfos auf deinem Gerät, als auch die Bewegungsdaten zu den Navigon Servern. (Es sei denn, du hast letzteres deaktiviert)


    Naja. Wenn ich auf dem Sofa sitze und gerade eine Route plane, ist es ja nicht sinnvoll, bereits "Bewegungs"daten zu versenden ...
    Auf jeden Fall habe ich inzwischen herausgefunden, daß die App den Server mobile.navigon.com auf Port 443 connectet. Jetzt muß ich nur noch beobachten, was da für ein Datenvolumen durchläuft. Rein interessehalber. Direkt mitlesen kann man ja leider nicht so einfach bei einer SSL-gesicherten Übertragung.


    [edit]
    Aha! Sobald man "Staumeldungen berücksichtigen" auf eine andere Einstellung als "Aus" stellt, geht die Datenübertragung los. Egal ob man gerade fährt, oder nicht. "Bewegungsdaten übertragen" ist übrigens aus.
    Jetzt werde ich mal versuchen, den Datenzähler vor und nach einer gefahrenen Strecke zu checken, um ein Gefühl für die übertragen Datenmenge zu bekommen.
    [/edit]


    Gruß, Diet