-
Moin!
Doch, da gabs doch mal typera.net - und sogar hier bei TT einen "Schnellschreibcontest" 
Leider ist diese Seite in der Form nicht mehr online ... aber vielleicht kennt jemand was vergleichbares? Ich wär dabei!
[edit]
Habs wiedergefunden - das Internet-Archiv ist doch was Tolles 
Die Seite heißt jetzt http://www.typera.tk/ :top:
Laßt uns einen Contest starten!!
Gerade mal 2 Minuten lang deutsche Sätze getippt: 416 Anschläge pro Minute bei 2 Fehlern 
Es gibt da eine Möglichkeit, Highscore-Listen für User-Gruppen einzurichten. Damit könnte man einen kleinen TT-Contest veranstalten. Bei Interesse kann ich das gern mal machen und das Kennwort für die Liste per PN an Interessenten rausgeben bzw. die User in die Liste einladen. Am besten, ich mache dann einen neuen Thread dafür auf, denn hier ist das irgendwie etwas OT.
[/edit]
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Warum gibt es eigentlich _immer_ und an jeder Aktion was auszusetzen?! Ist die Gier und Faulheit wirklich schon so fortgeschritten :flop: 
So würde ich das jetzt nicht sehen. Ich hab' nur ein paar Kleinigkeiten an der Aktion bemängelt, die mich stören. Bei einem "echten Geschenk" wären z.B. Erinnerungen oder Hinweise zu erwarten ...
Die Aktion selber hat ja schließlich nur den einen Hintergrund, die Leute ans MM-Verschicken zu gewöhnen - nein, das ist jetzt keine Kritik, sondern Realität 
Ich hab' mich spaßeshalber mal angemeldet - aber eher nur, um vielleicht etwas zu spielen oder ein paar MM testweise zu verschicken. Nutzen werde ich den Dienst MMS wegen der unverschämt hohen Kosten (außerhalb dieser Aktion) nämlich weder jetzt noch in Zukunft ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Nimm mal dieses PDF-File und laß einfach den zweiten Teil (GMX-Konfiguration) weg. Danach hast Du ein passendes Internet-Einwahl-Konto, das Du mit dem AgileMessenger nutzen kannst.
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Moin!
So dumm ist die Frage gar nicht:
ein APN (Access Point Name heißt das glaub ich ausgeschrieben) ist ein Zugangspunkt. Es gibt derer mehrere, und zwar für WAP, Internet, MMS, ...
Bei T-Mobile beispielsweise
wap.t-mobile.de - WAP APN
internet.t-mobile.de - Internet APN
Du müßtest mal in Deinen Datenkonten nachsehen, was hinter Deinem "TD1GPRS" hinterlegt ist:
Systemsteuerung -> Internetkonten -> TD1GPRS -> Bearb. -> Erweitert
Dort siehst Du unter "Adresse" den APN - für den AgileMessenger muß dort "internet.t-d1.de" bzw. "internet.t-mobile.de" stehen. Wenn dort "wap...." steht, dann ist das für diesen Zweck nicht geeignet und Du müßtest ein neues Internetkonto anlegen, das auf den richtigen APN verweist.
Beschreibung dazu gibts z.B. auch auf der T-Mobile-Seite, das ist aber leider etwas versteckt ... [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/m5_konf_popup_main/1,3993,-,00.html]Konfigurations-Center[/URL]
Gruß, Diet
-
Moin!
In den meisten AGB steht ein Absatz der Form
"Der Verbraucher hat Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Ware entstandene Verschlechterung zu leisten. Der Verbraucher darf die Ware vorsichtig und sorgsam prüfen. Den Wertverlust, der durch die über die reine Prüfung hinausgehende Nutzung dazu führt, dass die Ware nicht mehr als „neu“ verkauft werden kann, hat der Verbraucher zu tragen."
Außerdem liest man öfters, daß man ein Gerät "nicht wie ein Besitzer in Gebrauch nehmen" darf, was faktisch das gleiche aussagt.
Für mich heißt das, daß ich das Gerät entweder nur vorsichtig aus der Verpackung nehmen, alle Folien drauflasse und vielleicht etwas damit spielen darf. Ist Akku-Laden schon eine Ingebrauchnahme "wie ein Besitzer"?
Schwieriges Thema und bestimmt viel Ermessensspielraum auf beiden Seiten - der Kunde ist allerdings wohl immer der Dumme, weil er mit der Einschätzung des Verkäufers und evtl. daraus resultierenden Abschlägen leben muß.
Gruß, Diet
-
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Chris17
muß ich dann im neuen jahr das wieder abmelden oder geht das von allein?
nicht das ich da irgentwie in was rein tappe weil ich immer noch nciht dem ganzen so traue.
Das hab ich mich auch schon gefragt - aber die Anmeldung ist ja eigentlich nur dafür da, daß Du die kostenlosen MMS bis Mitte Januar nutzen kannst, von daher denke ich, daß es keine Abmeldung geben wird.
Interessant ist, daß man sich explizit anmelden muß und nicht automatisch allen Kunden eine SMS geschickt wurde mit dem Text "ab sofort können Sie 50 kostenlose MMS verschicken, falls Sie ein MMS-fähiges Endgerät haben - viel Spaß". Aber so hofft T-Mobile wahrscheinlich insgeheim, daß nur ein Bruchteil der Kunden die Aktion mitbekommt 
Und was noch schön wäre: eine automatische Info-SMS, daß man sich dem Ende des 50-MMS-Kontingents nähert. Aber das wirds aus nachvollziehbaren Gründen auch nicht geben 
Gruß, Diet
-
Moin!
Für mich bitte
toller
in die Liste nehmen. Supernett, flotter Versand, erstklassige Ware. Danke, Torsten!
Gruß, Diet
-
Danke für den Hinweis! Da hab' ich gar nicht drauf geachtet ... als P910i-User 
Gruß, Diet
-
Moin!
Siehe auch dieser Thread - da gibts auch noch ein paar Infos.
Boergi: nur schade, daß T-Mobile da keinen Zähler eingebaut hat, den man mit einem Netzcode abfragen kann ...
Gruß und viel Spaß beim MM-senden 
Diet