Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Auf jeden Fall Respekt wen du soviele Anschläge ohne Fehler schaffst und nicht auf die Tastatur gucken musst. :top:

Warum nicht? Es muß ja nicht unbedingt das "offizielle" 10-Finger-System sein. Warum nicht was eigenes entwickeln, das genauso gut funktioniert?

Ich hatte mir damals (vor inzwischen bestimmt schon 20 Jahren) von meinem Vater aus der Realschule, an der er unterrichtete, ein Schreibmaschinen-Übungs-Buch mitbringen lassen und mich dann selber daheim mit der damals noch mechanischen Schreibmaschine hingesetzt und geübt. Anfangs gings nicht so recht voran, aber das gab sich dann mit der Zeit.
    Die einzige Umstellung, die ich gezwungenermaßen mitmachen mußte, war der Wechsel von der Schreibmaschinentastatur auf den Computer - das ist doch was ganz anderes, sowohl vom Tastenanschlag als auch von der Anordnung der Tasten her.

Durch meine jahrelange Übung mit dem Computer schreibe ich jetzt locker so an die 400 Anschläge pro Minute ohne besondere Anstrengung. Und hinsehen muß ich nicht mal bei den Zahlen. Sowas ist allerdings wirklich nur durch jahrelange Übung zu schaffen.

Was mir jetzt noch fehlt, ist das Blindschreiben auf dem Ziffernblock - das wird zwar auch immer besser, aber ist noch längst nicht perfekt. Weiß jemand, ob es dafür auch ein Übungsprogramm gibt?

Gruß und viel Spaß beim Üben,
    Diet

Moin!

Ist durch das Programm eine Reduzierung der Standby-Zeit feststellbar?
    Ich ringe gerade noch etwas mit mir, ob ich das Teil installieren soll - denn es ist doch ein recht heftiger Eingriff in die Phone-Applikation, fürchte ich.

Auf jeden Fall aber mal danke für den Hinweis - beobachten werde ich es bestimmt.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Hat einer von Euch schon mal das Programm SonyEricsson Desktop von der Sony Ericsson Webseite ausprobiert?

Das Programm bietet - ähnlich wie Tracker oder Handy Day einen Übersichts-Screen ("Desktop"), auf dem Termine, entgangene Anrufe, etc. dargestellt werden, sobald man das Flip öffnet. Allerdings gibts längst nicht so viele Funktionen und Möglichkeiten.
    Leider kann man sehr wenig konfigurieren und die Applikation klinkt sich automatisch im Flip-Open-Mode ganz links oben in die Icon-Zeile und kann dort auch nicht so einfach entfernt werden. Nur das Deinstallieren bringt wohl im Moment eine Lösung.

Wer das Programm mal ausprobieren möchte, sollte sich unter dem obigen Link am besten zuerst die Dokumentation ansehen!

Gruß, Diet

Re: Re: UMTS-Datenkarte Telefonie/Headset u. Antenne - insb. bei Vodafone mobile connect

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Habe meine UMTS Karte gerade mal ins Handy gelegt:
    Karte wird erkannt: Vodafone D2, bei Anruf einer Nummer:
    Hinweis: Anrufsperren aktiv
    Ein telefonieren mit einer UMTS Datenkarte ist also nicht möglich!

Das nächste Mißverständnis :rolleyes:
    Es ging bei "UMTS Datenkarte" nicht um die SIM bzw. USIM, sondern um die PCMCIA-Karte, die ins Notebook gesteckt wird (Mobile Connect Card UMTS) ;)

Gruß, Diet

Zitat

Original geschrieben von forenkontakt
    desweiteren werden die zugehörigen Simkarten nur mit einem Datentarif belegt.

Die "zugehörigen" möglicherweise schon, wenn man aber eine ganz normale SIM mit Datenoption mit der Karte zusammen nutzt, wäre Telefonie doch theoretisch möglich, oder?
    Warum sollte die Karte denn sonst eine Headset-Klinkenbuchse haben?
    Ist natürlich möglich, daß das soft- oder firmwareseitig "abgeklemmt" ist, weil die Karte nur für Datendienste genutzt werden soll.

Gruß, Diet

Moin!

Gerade habe ich mal nach "umts AND mobile AND connect" gesucht - das Ergebnis ist eigentlich recht umfassend ...
    Vielleicht macht es Sinn, eine FAQ zusammenzustellen und diese ganz oben ins "Mobile Datenkommunikation" zu pinnen? Da müßte sich aber einer die Mühe machen, die Infos zusammenzutragen und bei Bedarf zu aktualisieren.
    Ich würds gerne machen, wenn ich die Zeit übrig hätte, denn ich bin auch ein begeisterter Nutzer dieser Karte in Verbindung mit T-Mobile und mit der externen Antenne mit Display-Aufsteck-Möglichkeit.

Wäre super, wenn sich jemand finden würde, der das macht :top:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von lisboa
    Das Bienenkittharz Propolis gehört zu den wirksamsten natürlichen Antibiotika. Propolis hat eine antibakterielle als auch eine antivirale Wirkung; und im Gegensatz zu künstlichen Antibiotika können Bakterien und Viren keine Resistenz gegen Propolis entwickeln. Zudem besitzt Propolis pilzabtötende Eigenschaften und stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte.

Das sind wieder mal so Aussagen, die ich besonders liebe :(
    Nur weil es ein natürliches Produkt ist, können angeblich Bakterien und Viren keine Resistenz dagegen entwickeln. Würde ich gerne mal von einem Forscher bestätigt wissen, der das genauer untersucht hat ...
    Auch die Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte ist so ein beliebtes Schlagwort. Das bedeutet doch nur, daß die Abwehrkräfte auf diesen Stoff reagieren - wenn sie allerdings überreagieren, dann ist das Zeug auf einmal massiv allergieauslösend !!

Also Vorsicht mit solchen Aussagen!

Das ist das gleiche mit diesen Zedernholz-Stücken, die gegen Motten verkauft werden und die man sich in den Kleiderschrank legt oder hängt.
    Die Werbung verspricht ein "natürliches Mittel gegen Motten", das angeblich unschädlich sei, usw. Wenn man das genauer ansieht, dann sind dort die gleichen Giftstoffe drin, die in künstlichen Anti-Motten-Mitteln verwendet werden - nur werden sie dort eben großtechnisch in der Fabrik erzeugt.

Gruß, Diet

Moin!

Beim P910i von Sony Ericsson (glaube auch schon beim P800/P900) gibts die Möglichkeit, die Anrufannahme zu programmieren:
    Du kannst Anrufe annehmen von
    - allen Anrufern
    - nur Anrufern in einer Liste
    - allen, die in Deinen Kontakten stehen
    - allen aus Deiner Kurzwahlliste
    - gar niemand

Damit ist das recht einfach zu konfigurieren ...
    Für SMS gibts aber keine "Bordmittel".

Gruß, Diet