Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Koechlein
    Obwohl ich jetzt auch der Meinung bin das es zur Zeit wesentlich mehr Programme für S 60 gibt wie für Symbian-7-.

Der Eindruck ist nicht ganz falsch. Allerdings gibt es deutlich mehr kommerzielle Programme für Series60 und bei SymbianOS7 ist mehr Freeware unterwegs. Fragt sich, was Dir wichtiger ist.

Auf jeden Fall viel Erfolg beim Umstellen der bisherigen Software!

Gruß, Diet

Moin!

Erst mal willkommen bei TT!

Logisch hängt die Darstellung des Bildes auf dem Mobiltelefondisplay hauptsächlich von der Displaygröße und -qualität ab. Dabei ist die Auflösung des Bildsensors erst mal sekundär.
    Auf dem Display wirst Du quasi keinen Unterschied zwischen einer VGA- und einer Megapixel-Kamera sehen können.
    Wenn Du das Bild dann anschließend auf einen PC oder per MMS an eine Mailadresse verschickst, dann spielt die Auflösung natürlich eine Rolle. Will man das Bild an ein anderes Mobiltelefon schicken und dort schaut es sich der Empfänger nur auf dem Display an, dann reicht VGA wiederum vollkommen aus ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von zahnpasta
    Naja, ist ein kleines und nettes Gimmick. Mehr aber auch nicht.

Aber auch nicht weniger ... immerhin bekommst Du 50 x 0,39€ geschenkt, das sind unter dem Strich immerhin 19,50€. Für Leute, die regelmäßig den MMS nutzen ist das doch wirklich was.

Ich habe mich bisher bis auf eine oder zwei Test-MM (MM=Multimedia Message ;) MMS ist der Service) zurückgehalten wegen des hohen Preises und der immer noch nicht garantierten sauberen Zustellung - nicht mal innerhalb des gleichen Netzes oder z.B. in Verbindung mit der TwinCard. Aber bei dieser Aktion werde ich einfach mal just for fun mitmachen ... gerade kam die Bestätigungs-SM für die Anmeldung :top:

Gruß, Diet

Moin!

Für den msn-messenger dürfte kein allzugroßer Traffic entstehen, vorausgesetzt, du hast einen Client, der keine Werbebanner anzeigt. Ich hab' beispielsweise für ICQ auf den Miranda IM gewechselt, weil der Original ICQ-Client durch diese blöden Werbebanner jede Menge Traffic erzeugt. Mit Miranda ist es wirklich nur noch der Text und etwas Handshake ;)

Was "voice chat" angeht, da kannst Du wirklich nur mal messen, was durchgeht. Wahrscheinlich mußt Du Dir wirklich die Mühe machen, eine Internet-Verbindung "mitzuschneiden", d.h. zu beobachten, was da wirklich durchgeht. Dürfte deutlich mehr sein als bei reinem textbasiertem Chat à la msn-messenger.

Ich selbst habe hier die vodafone Mobile Connect Card UMTS im Einsatz und dort eine T-Mobile-SIM drin und zu meinem Vertrag einfach eine Daten-Option dazugebucht. In der Karte steckt meine Twin-SIM und das P910i wird während Internet-Zugriff über UMTS einfach auf "Flight Mode" geschaltet.

Gruß, Diet

MCC UMTS mit T-Mobile problemlos

Moin zusammen!

Habe hier eine MCC UMTS von vodafone mit T-Mobile-SIM schon seit längerer Zeit im Einsatz (ist bereits die zweite Karte dieses Typs - die erste war der kostenlose mobilcom-Test, da hatte ich es auch erfolgreich probiert. Seinerzeit sogar mit Knoppix, dem von CD startbaren Linux).

Konfiguration ist hier:
    - Vodafone Mobile Connect (Dashboard) Version 3.03.0000
    - Karte: Modell 129, Version 3.1.2, IMEI-Zusatztext CL1343S09L (falls das hilft)
    (die Karte wurde übrigens direkt in einem Vodafone-Shop mit Datentarif gekauft)

Interessant ist, daß man das Profil nicht "T-Mobile ..." nennen kann - "TMobile ..." geht aber ;) Quasi ein Software-Branding ...

Bei den Profildaten habe ich folgende Einstellungen drin:
    Endgerätetyp: PC-Datenkarte
    Hersteller: Vodafone
    Modell: 3G (UMTS) / GPRS data card - Option
    Dienst: UMTS bevorzugt

APN: internet.t-d1.de
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: internet
    Haken bei "Nutze Authentifizierung"

DNS- und IP-Einstellungen alle auf automatisch.

Damit funktioniert bei mir alles wunderprächtig: Handover zwischen GPRS und UMTS in beide Richtungen ohne Abbruch! Das Einbuchen nach PIN-Eingabe bis das UMTS-Netz von T-Mobile angezeigt wird, dauert ca. 15 Sekunden.
    Das Senden/Empfangen von SMS geht übrigens auch einwandfrei!

Gruß, Diet

Da verstehst Du was falsch!
    Symbian-7-Programme für Geräte mit dem UIQ-Userinterface (z.B. fürs P910i) sind keine "Upgrades" von Series-60-Programmen. Das sind zwei verschiedene Plattformen!

Du kannst höchstens mal beim Hersteller der Software nachfragen, ob Deine Lizenz von Series 60 auf UIQ umgeschrieben wird. Kann man z.B. so begründen:
    "Mein Series-60-Gerät ist kaputt gegangen und ich nutze jetzt ein UIQ-Gerät als Ersatz". So habe ich z.B. meine Programme vom P800 aufs P910i umregistriert, da diese ja an die IMEI gebunden sind und das P800 defekt ging.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Nein, das gibts leider nicht, aber es gibt andere Möglichkeiten:

1. Service-Point-Liste ganz oben im Sony-Ericsson-Forum
    2. beispielsweise w-support.com - da kann man es hinschicken.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

sirius: Hast Du den folgenden Abschnitt auch gelesen? Es soll auch für Freeware eine Möglichkeit vorgesehen werden, unsigned zu arbeiten:

5.4. Freeware/shareware developers and the development process

Certification is the means by which such software makes the transition from the developer community to the commercial world. However, there needs to be a means for developers to run applications without signing, both as part of the development process and to permit those with the technical skill to share ideas (e.g. developer groups at universities).

Under normal circumstances this is not a problem as all phones allow installation of unsigned applications (usually with a warning). It is possible, however, in the future that some operators may require that only signed applications can be installed on phones supplied to their networks. In this case, the operators and phone makers will need to take steps to support the developer community.

Generally this is achieved by providing “unlocked phones”. Alternatively, there are opportunities in principle to integrate capabilities into the development tools (IDEs) that allow developers to install unsigned applications directly from the development tools. The choice of the most appropriate mechanism is an issue for the operators/phone makers.

This will allow the developer community to develop applications even on phones that may normally restrict the installation of unsigned apps.

Hoffen wir, daß das auch so umgesetzt wird und nicht nur der Kommerz bestimmend bleibt ... damit wird nämlich über kurz oder lang die Vielfalt und auch die Qualität der Software sinken, fürchte ich.

Gruß, Diet

Moin!

Ja, beim Video-Gucken gibt es einen Fullscreen-Quer-Modus.
    Auch eBook-Reader können das in den meisten Fällen quer darstellen.
    Nein, Deine 3650-Software kannst Du nicht weiterverwenden, da diese für die Nokia Series60-Plattform geschrieben ist und das P910 UIQ verwendet (zwar auch von Symbian, aber komplett anders).

Gruß, Diet