Beiträge von Diet

Moin!

Was man vielleicht noch erwähnen sollte, ist die Verriegelung des Flachbandkabel-Anschlusses auf der Platine:
    Da ist so ein Bügel, den man z.B. mit einem Mini-Schraubenzieher hochklappen muß, um das Kabel zu entriegeln - und hinterher genauso wieder verriegeln. Ein Bild dazu gibts hier. Darauf ist oberhalb des hellen Mittelteils des Anschlusses der Bügel zu sehen.

Wichtig ist außerdem, daß man möglichst wenig Staub ins Gerät bringt, denn das sieht zwischen Display und Displayscheibe einfach grausam aus. Zum Staubentfernen entweder Preßluft aus der Dose oder aber die Schutzfolie des neuen Displays verwenden, mit der man den Staub schön abziehen kann, weil die Folie eine ganz ordentlich Adhäsion auf glatten Flächen hat.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Wie krieg ich beim SX1 alle Kontakte auf einmal gelöscht? Geht das überhaupt mit "Bordmitteln"?
    Formatieren wollte ich das Teil nicht, weil ich die anderen Einstellungen und Programme gerne behalten will.

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Ich fürchte, das ist das Manko bei Geräten mit Wechselcover. Das 6310i hat ja ein fest montiertes Cover, bei dem es eigentlich gar nicht auftreten sollte (aber ich hab' schon eins gesehen, bei dem man vor lauter Staub das Display kaum noch ablesen konnte).

Mit dem Wechselcover hast Du ja den großen Vorteil, daß Du es einfach runtermachen kannst, um den Staub rauszuputzen.
    Das Problem ist, daß man diese Wechselcover nicht so dicht kriegt wie ein "echtes" Gehäuse, weil man immer noch bestimmte Spaltmaße braucht, damit man das Cover abnehmen kann.

Gruß, Diet

Bitte für mich

zork66

eintragen. Super Abwicklung, einwandfreie Ware. Jederzeit gerne wieder!
    Außerdem bitte noch

limp

dem ich besonders für seine Geduld und Mühe danke, bis wir endlich alles sauber (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) über die Bühne hatten. Was lange währt wird endlich gut :top:

Gruß, Diet

Moin!

Das ist vermutlich ein "Mini-MCX"-Anschluß.
    Ich weiß nicht, ob die Antenne für die "Mobile Connect Card UMTS" von vodafone paßt - die gibts im vodafone-Shop für 30 EUR zu kaufen.
    Diese Antenne kann auf den oberen Rand des Notebook-Displays aufgesteckt werden und hat ca. 30cm Kabel mit eben diesem Mini-Stecker dran. Damit habe ich mit der vodafone-UMTS-Karte schon ganz gute Erfahrungen gemacht.

Gruß, Diet

Erster Erfahrungsbericht T-Mobile <-> vodafone

Moin!

Heute abend habe ich mal den ersten netzübergreifenden Videocall mit einem Bekannten geführt: T-Mobile zu vodafone ;)

Auf beiden Seiten ein Motorola A835 im Einsatz. Rufaufbau aus Kostengründen (20 Cent/min bei vodafone gegenüber 1,20 EUR/min bei T-Mobile) von vodafone aus.
    Bildqualität ganz brauchbar, Verzögerung ca. 1 Sekunde, alles in allem ganz nett, aber nicht unbedingt das Killer-Feature von UMTS.

Ich denke, das wird ein paarmal ausprobiert werden und dann wird es langweilig und das Interesse legt sich wieder.

Das war mal ein kurzer Bericht - wenn Fragen sind, immer her damit :)

Gruß, Diet

Re: Nokia 9500 gegen SE P 910i

Moin!

Zitat

Original geschrieben von My Omega
    [...]
    Es gibt ja Nokia Freaks und es gibt SonyEricsson Freaks :cool:
    [...]
    Ich weiß das ich damit wieder ein Glaubenskampf zwischen Nokia und SonyEricsson Freaks auslöse :p
    [...]

Warum eröffnest Du den Thread dann im Nokia-Forum und nicht im "Mobilfunk Allgemein"? Ich fürchte, Du wirst hier außer den üblichen Chaos-Beiträgen à la "mein Nokia ist sowieso besser als Dein S///..." nicht viel produktives zu lesen bekommen :(

Gruß, Diet

Preisliste für Videotelefonie ist raus!

Moin zusammen!

Gerade habe ich auf der T-Mobile Seite - allerdings etwas versteckt - die Preise für Videotelefonie entdeckt: unter "Multimedia & t-zones" auf "Video" gehen und dann den Link ganz rechts unten (PDF) anklicken ...

Kurze Zusammenfassung: Verbindungen innerhalb des D1-Netzes sind bis 31.03.2004 kostenlos. In andere Netze kostet Videotelefonie happige 1,20 EUR/min :flop:
    Außerdem steht im Kleingedruckten "Ab dem 01.04.2005 gilt maximal das 2fache der hier genannten Preise". Damit dürfte das ganz klar ein dicker Flop werden, es sei denn, die Preisstruktur wird nochmals angepaßt ...

Gruß, Diet