-
Moin!
Leider wurde der Crosspost zu diesem Thread im "Mobilfunk Allgemein" gelöscht, anstatt ihn mit diesem hier zusammenzuführen, also antworte ich eben nochmal 
Die Kommandozeilen-Bedienung der Karte ist hier am Beispiel von Linux beschrieben. Ganz einfach mit AT-Kommandos wie jedes andere Modem auch.
Eine Übersicht von AT-Kommandos bekommt man hier bei nobbi.com - ob da allerdings auch die für die UMTS-Karte dabei sind, bezweifle ich jetzt mal stark. Hatte leider keine Zeit, das zu verifizieren.
Viel Erfolg und Gruß,
Diet
-
Moin zusammen!
Ein Kollege ist auf der Suche nach einem Tool, mit dem man vom PC aus SMS - wenn möglich auch Flash-SMS - verschicken kann.
Hintergrund ist, eine Art Alarmierung an eine ganze Gruppe von Leuten (ca. 40) auf einmal abzuschicken und das ganze möglichst komfortabel und mit wenig Aufwand.
Preis der einzelnen SMS spielt nicht die überragende Rolle, günstig wäre natürlich nett.
Schon mal danke und Gruß,
Diet
-
Moin zusammen!
Bei IGNITION in Krefeld gibts z.B. das P910i für sage und schreibe 630,12 € zzgl. Versandkosten zu kaufen!
Man muß sich einfach nur mit seinen persönlichen Daten anmelden und hat Zugriff auf
- Mobiltelefone
- Give aways
- Zubehör (auch für ältere Geräte)
- ...
Einfach mal reinschauen ... (nein, ich hab' keinerlei Connections zu dem Laden
).
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Eine Frage an die Forums-Spezialisten:
Wie funktioniert die "wer ist online"-Anzeige im Forum eigentlich genau?
Gibts da einen Timeout nach dem letzten Zugriff eines Users, der feststellt, daß die letzte Aktivität schon zu lange her ist und daher den Usernamen aus der Liste verschwinden läßt, oder wie wird das realisiert?
Ich hab' nämlich teilweise schon das Gefühl gehabt, daß ein User längst nicht mehr aktiv war und immer noch in der Online-Liste geführt wurde. Vor allem fiel mir das bei der Nachrichtenüberwachung auf:
ein User wird als "gerade online" angezeigt, ich schreibe ihm eine PN, auf die aber keine Reaktion erfolgt bzw. die gar nicht direkt gelesen wird und kurze Zeit danach ist die "gerade online"-Anzeige wieder weg ...
Schon mal danke und Gruß,
Diet
-
Moin Carsten,
auch von mir die allerbesten Wünsche :top:
Hatte diesen Monat auch schon das Vergnügen, allerdings bin ich schon ein paar Jährchen weiter 
Feier schön und genieße auch weiterhin das Leben (auch außerhalb von TT :cool: )!
Gruß, Diet
-
GPS-Kopplung
Moin!
mgauer: Du mußt natürlich den GPS-Empfänger das erste mal in der Bluetooth-Umgebung mit Passcode koppeln, damit das Mobiltelefon ihn kennt. Die weiteren Kopplungsversuche sollten dann von Wayfinder aus automatisch klappen.
Beim Syncen der Favoriten hatte ich noch keine Doppeleinträge zu beklagen ...
Gruß, Diet
PS: gerade bei my-symbian.com gefunden: Wayfinder 4.00 Review (PDF-Datei)
[edit]
Jetzt sollte der Download gehen - sorry!
Ansonsten den folgenden Link einfach in die Browser-Adreßzeile kopieren:
http://my-symbian.com/uiq/down…dfile.php4?DownloadID=676
[/edit]
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von juezae
Hallo Diet,
bezog sich deine Antwort auf meine Frage? Ist das mit der neuesten Dashboard-Software und Firmware zu erledigen?
Ich fürchte nein ...
Ich habe die 3.02.0004 installiert und die Karten-Firmware ist die 3.1.2, also aktuell.
Bei meiner Version kann man auch nur ein Volumen ablesen und keine Zeit - nur die aktuelle Verbindung.
Gruß, Diet
-
Moin!
Die bleiben drin auch bei SIM-Wechsel.
Wie Du sie allerdings auf ein P900 bekommst, kann ich Dir im Moment nicht sagen. Mit der Sync-Software gehts nicht - und ein Backup vom P800 auf dem 900 einspielen ist auch keine gute Idee

Gruß, Diet
-
Re: Rüchgaberecht bei Online-Shops, Handy 14 Tage lang Testen?
Moin!
Zitat
Original geschrieben von doxon
Könnte ich bei Nokia im Online-Shop ein Handy bestellen, dieses dann max. 14 Tage (oder auch nur 2 Tage das ist ja egal) testen und, wenn es nicht meinen anforderungen entspricht, zurücksenden?
Natürlich darf cih das Handy nicht fallen lassen, zerkratzen oä.
Wie siehts da mit der Rechtslage aus.
Lt. FernAbsG (Fernabsatzgesetz) ist das IMHO so geregelt, daß man ein Gerät innerhalb dieser 14 Tage zurückschicken darf. Allerdings darf es keine Gebrauchsspuren aufweisen, muß in der unbeschädigten Originalverpackung zurückgeschickt werden etc.
Für erkennbare Gebrauchsspuren darf eine Nutzungspauschale einbehalten werden. Die Höhe dieser Pauschale ist aber immer so eine Ermessenssache ...
Google mal nach "Fernabsatzgesetz", da findest Du das genauer ausgeführt.
Gruß, Diet
-
Moin!
Hast Du mal das Dashboard auf die aktuellste Version gebracht und - was IMHO noch wichtiger ist - die neueste Firmware auf die Karte geflasht?
Die aktuellste Dashboard-Software (3.0.3) findest Du übrigens hier zum Download. die Firmware für die Karte gibts hier ganz unten.
Gruß, Diet