-
Wayfinder-Karten zum Download ...
Moin zusammen,
gestern habe ich noch was nettes entdeckt:
bei der Version 4 von Wayfinder kann man sich jetzt Karten von einzelnen Regionen in Deutschland und Europa herunterladen und direkt auf dem Mobiltelefon installieren ...
Damit kann man sich z.B. in den Bereichen, in denen man häufiger unterwegs ist, GPRS-Übertragungsvolumen sparen. Die gleiche Fahrstrecke von Reutlingen nach Sindelfingen, bei der ich 37/97kByte (up/download) ohne die installierten Karten benötigt hatte, brauchte jetzt nur noch 11/27kByte mit den Karten der Regionen Reutlingen, Tübingen und Stuttgart installiert.
Alle Regionen zu installieren wird etwas aufwendig, weil man sich alle Teile einzeln herunterladen muß. Außerdem wird irgendwann der Speicherplatz auf dem MS Duo knapp werden ...
Gruß, Diet
-
Moin zusammen,
habe ein interessantes Problem bei der Wiedergabe von MPEG-Files über den VGA-Ausgang eines Notebooks auf einem Videoprojektor:
Nach ein paar Minuten zeigt das Mediaplayer-Fenster auf dem Videoprojektor nur noch ein schwarzes Bild, obwohl auf dem Notebook der Film ganz normal wiedergegeben wird ...
Wenn man jetzt kurz mit Fn-F4 den VGA-Ausgang des Notebooks aus- und wieder einschaltet, ist das Bild für ein paar Minuten wieder da und dann wieder weg.
Hat einer von Euch so einen Effekt vielleicht schon mal beobachtet und kennt eine Lösung des Problems?
Wäre super - denn es steht eine Präsentation an, in deren Rahmen auch ein kurzes Video gezeigt werden soll - und so klappt das irgendwie nicht so ideal 
Besten Dank und Gruß,
Diet
[edit]
scheint sich teilweise erledigt zu haben ...
Bei Wiedergabe NUR über den externen Vga-Anschluß (ohne eingeschaltetes Notebook-Display) ist der Fehler weg.
Außerdem tritt er nur auf, wenn sich der Film wiederholt, d.h. die erste Wiedergabe ist ok, danach ist der Schirm bzw. der Fensterinhalt schwarz. Problem ist nur, daß der Film eben wiederholt eine halbe Stunde lang wiedergegeben werden soll ...
[/edit]
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von tigga
Trotzdem ist für mich der Wayfinder 4.0 das beste derzeitige Off- Board
Navigationssystem für Smartphones.
p.s. Die freundliche Dame an der Hotline (nun auch in Deutsch) hat mir
erzählt, dass das Verfahren noch weiter optimiert werden soll.
Genauso sehe ich das auch 
Was die Optimierungen und Aktualisierungen angeht, da sind die Jungs wirklich fix. Es wird jede Menge an der Software "geschraubt" und wenn ich an die allererste Symbian-UIQ-Version zurückdenke (*schauder*), dann ist das System jetzt richtig erwachsen geworden.
Die fehlende Performance spürt man ab und zu - klar. Aber es funktioniert grundsätzlich und ohne Abstürze (die in früheren Versionen zur Tagesordnung gehörten).
Gruß, Diet
-
Ab Version 4.00 dynamische Vektorkarten!
Moin zusammen!
Gestern habe ich auf meinem P800 die Version 4.00 von Wayfinder installiert - und bin begeistert!!
Endlich wurde eine echte, dynamische Kartendarstellung mit Auto-Zoom eingebaut. Außerdem gibt es jetzt einen Vollbildmodus.
Habe das ganze heute früh mal auf dem Weg zur Arbeit getestet:
- flotte Kartendarstellung nach einer ganz kurzen, etwas zähen Initialisierung
- Kartenorientierung in Fahrtrichtung oder genordet möglich
- dynamisches, geschwindigkeitsabhängiges Zoomen der Karte
- Vollbilddarstellung schön übersichtlich
- Datenübertragungsvolumen incl. Routenberechnung und ca. 50 km Fahrstrecke: 37kB gesendet, 97kB empfangen (muß das bei längeren Strecken mal verifizieren)
- Routen-Neuberechnung wird relativ flott in der Kartendarstellung umgesetzt
Ich muß mal ein paar Screenshots bei Gelegenheit erstellen und hier reinsetzen.
Grundsätzlich kann man aber sagen, daß Wayfinder durch dieses Update deutlich bedienerfreundlicher geworden ist. In vielen Menüs wurde optimiert und das Gesamterscheinungsbild etwas abgerundet.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von häuptl. ziroccan
mist ... ich hab mein p800 ja noch nicht, das kommt ja erst =( ...
Wenn möglich frag den Verkäufer doch, ob er Dir vorab die IMEI mitteilen kann. Dann kannst Du die Software schon mal online ordern, downloaden und die Registriercodes notieren.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Seit längerer Zeit habe ich im Akkufach meiner Handys immer einen Aufkleber mit Adresse und Festnetznummer angebracht, damit ehrliche Finder eine Chance haben, sich bei mir zu melden.
Zusätzlich kann man ja noch einen Gerätesperrcode einstellen, damit das Handy beim Wechsel der SIM-Karte gesperrt ist. Das erhöht vielleicht die Motivation des Finders, sich zu melden 
Gebraucht habe ich es zum Glück noch nie, aber wer weiß - vielleicht bin ich auch mal so schusselig und lasse es irgendwo liegen ...
Für den aktuellen Fall bringt das zwar nichts, aber ist vielleicht für die Zukunft eine Lösung.
Gruß, Diet
-
Moin!
Von Paranoia konnte ich in meinem Beitrag nichts entdecken 
Was meinst Du, wie einfach es ist, zur bereits installierten Technik eine Geschwindigkeitsmessungskomponente hinzuzufügen? Das wird nur Bruchteile der bisherigen Kosten ausmachen ...
Warten wirs einfach mal ab.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Wer sagt denn, daß mit den Mautbrücken nicht die Geschwindigkeit überwacht wird? Technisch sind die Dinger sogar so ausgerüstet, daß sie direkt das Kennzeichen ablesen und an die angeschlossenen DV-Systeme weiterleiten können. Da ist es eine der leichteren Übungen, das gleich alles zu speichern und später irgendwie auszuwerten.
Klar - TollCollect behauptet natürlich, daß das nicht gemacht wird - und daß die Daten zur Mauterfassung nur kurz gespeichert werden, aber technisch möglich ist es allemal.
Gruß, Diet
[edit]
Info aus den FAQ von Toll-Collect zur Funktion einer Mautbrücke
[/edit]
-
Moin!
@Mods: wie wärs, wenn man den Threadtitel in "Neue Bilder vom Neonode N1" umbenennen würde - mit einem "Review" hat das ja bisher leider gar nix zu tun 
Gruß, Diet
-
Moin!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Schau mal in die Beschreibung, die in der Mail mitkommt:
Du mußt bei eingeblendeter virtueller Tastatur links auf den Pfeil nach unten gehen (Menü) und dort unter "Dictionary" bei "Primary" die gewünschte Sprache auswählen. Secondary je nach Wunsch auf "English" oder "None" einstellen.
Feddisch :top:
Gruß, Diet