-
Moin!
Mit USB 1.1 kannst Du lt. Spezifikation (siehe z.B. hier) nur 12MBit/s Übertragungsgeschwindigkeit erreichen. Ein 10/100MBit/s-Netzwerkadapter ist also an sich schon fast Betrug! 10MBit/s werden funktionieren, aber dann ist Schluß ...
Mit den PCMCIA-Karten verhält es sich ähnlich: wenn Dein System keinen 32-Bit-CardBus-Steckplatz hat, dann wird es schwierig, eine 10/100MBit/s-Karte zu finden. Da gibts nur sehr wenige, die einen 16-Bit-Bus haben.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
warum will er denn eigentlich vom t68 wieder weg?
Er will ja nicht mit Macht davon weg, aber es steht ein neues Gerät an, weil das T68i ein Firmengerät ist, das er abgeben muß im Tausch gegen ein neues.
Das 9300 ist definitiv zu groß - das T68 ist hier die Referenz.
S55 ist etwas veraltet - bekommt man das überhaupt noch mit Neuvertrag oder Verlängerung?
Auf jeden Fall mal danke für die Vorschläge - ich suche weiter ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von ThomasK
Ich nutze den freien Scanner auch, allerdings fällt das Beurteilen schwer. Er hat noch nie etwas auf meinem PC gefunden. 
Bei mir schon öfters ... wenn ich ihn z.B. über File-Anhänge gejagt habe, die der GMX-Scanner angemeckert hatte jedesmal. Auch ein Text-File, in das ich wissentlich den VB-Code des LoveLetter-Virus reinkopiert hatte (schon vor Jahren) wurde gefunden. Er funktioniert also prächtig 
Zitat
Ansonsten bin ich der Meinung, dass mit XP SP2 die Microsoft-Firewall vollkommen ausreichend ist. Diese hat meines Wisssen sogar noch einen Vorteil gegenüber den Konkurrenten: Sie wird beim Systemstart noch vor den Netzwerk-Interfaces gestartet und schützt so den PC auch in der Start-Phase optimal. Und gratis ist sie ohnehin.
Genau das scheint nicht sauber zu klappen. Gestern habe ich mich mit dem Rechner einer Kollegin eines Bekannten rumgeschlagen: XP mit SP2 nagelneu installiert (vom Händler) und dann ohne weitere Sicherheitsmaßnahmen per Modem ins Internet gegangen. XP-Firewall ist aktiv - und die Kiste verhält sich gelinde gesagt seltsam:
irgendwelche dubiosen Internetseiten gehen auf, Internetverbindung über DSL (hinter einem DSL-Router) ist gähnend langsam, plötzlich kann dann gar keine Seite mehr geöffnet werden, und so gehts weiter.
Ich werde mir das System mal nach den Tips in diesem Thread hier nochmal etwas genauer anschauen und vor allem mal einen Virenscanner wie AntiVir® sowie PestPatrol drüberjagen und schauen, was die meinen.
Gruß, Diet
-
Moin!
mancusian: danke für Deine interessanten Ausführungen - vor allem die Links zu den Desktop-FWs. Von dem Standpunkt her hatte ich das noch gar nicht betrachtet, ist aber durchaus eine sehr logische Argumentaton.
Zitat
Original geschrieben von mancusian
Also pack einen guten Virenscanner auf das System (z.B. AVK oder Kaspersky) ...
Dazu habe ich noch eine Frage: ich habe mit AntiVir® sehr gute Erfahrungen gemacht - z.B. Systeme sauber bekommen, bei denen Norton kläglich versagt hat. Was hältst Du von der Personal Edition von "AntiVir®"?
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Kann man da irgendwo den UMTS/GPRS Access Point Name eingeben?
Klar kann man das einstellen - man kann Profile anlegen, in denen man das konfigurieren kann.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Abi99: nein, Beiträge aus anderen Unterforen kann man hier nicht hochholen
Mit der Einbindung als USB PC Card Bridge hast Du im Prinzip schon recht - das ist etwas exotisch. Allerdings klappt das sogar unter Linux prächtig (zumindest mit der 3Globetrotter). Wie es mit der Fusion wird, muß sich erst noch zeigen.
Die WLAN-Authentifizierung ist ein sicher nicht zu vernachlässigendes Argument ...
[edit] Sehe gerade in den Specs: "supports all major EAP including EAP-SIM (3GPP TS 23.234) within the purview of 802.1x Authentication". Was ist das?
[/edit]
@BB007: Es gibt auch Leute, die nicht immer die aktuellsten Geräte im Einsatz haben. Mein 1,5 Jahre alter C100 von Acer war damals ein Schnäppchen und hatte eben kein WLAN drin. Und ich hatte nicht das Geld übrig, mir einen C110 für einen knappen Tausender mehr zu kaufen ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von skaterpunk001
hm... hat keiner eine idee???
Idee vielleicht schon, aber erwartest Du allen Ernstes, daß zwischen 23:30 und 8:17 Uhr schon Antworten kommen :confused:
Es gibt Leute, die schlafen auch mal 
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Da bei uns in der Firma keine Mobiltelefone mit Kamera zugelassen sind, sucht ein Kollege ein aktuelles Gerät ohne Kamera.
Bisher hat er ein S/// T68i im Einsatz und hätte gerne weiterhin mindestens dessen Funktionsumfang und wenns geht auch dessen Größe.
Mir fällt da jetzt auf Anhieb eigentlich nichts wirklich sinnvolles ein.
Nokia soll es auf keinen Fall sein, allerdings darf es ruhig auch ein Klappgerät werden ...
Bluetooth muß drin sein.
Schon mal danke für Eure Tips,
Gruß, Diet
-
Quatsch - vergeßt es - ich hatte auch nen :gpaul: 
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von att
Ja, weiß ja net. Vielleicht habt ihr ne gute Ausrede parat 
Ne gute Ausrede wofür? Um Dir Garantieleistungen zu erschleichen und damit die Kosten für Deinen selbstverursachten Schaden der Allgemeinheit aufzuhalsen? Ganz bestimmt nicht!
Gruß, Diet