Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bitte in der Suche bei conrad.de oben "Vorschaltplatine" eingeben. Da kommen dann genau 4 Produkte. Das Erste ist das Teil, was victor meinte (mit dem großen roten Widerstand), und die unteren beiden sind die kleineren, die ich oben verlinken wollte.

Das ist ein großer roter Kondensator und kein Widerstand ;) Für Wechselstrom natürlich schon ...
    Die beiden unteren "kleinen" Teile sind übrigens unterschiedlich aufgebaut, nur haben die Jungs bei Conrad das gleiche Bild (von der Low-Current-LED-Schaltung) reingesetzt. Das Teil mit der "normalen" LED ist nämlich deutlich größer, weil auch da ein dicker Kondensator drauf ist (siehe Anleitung unter "Details" im PDF-Format).

Gruß, Diet

Moin BB007!

Das Teil ist eine sogenannte "Glimmlampe", die mit einer Edelgasfüllung arbeitet. Der Vorwiderstand ist wichtig!
    Solche Teile gibts z.B. bei Conrad Electronic ...

Das Flackern ist nicht unbedingt eine Alterserscheinung - das kann eigentlich bei Glimmlampen immer mal vorkommen. Bei den von Dir erwähnten Kerzen ist das Flackern sogar erwünscht ;)

Eine LED an 220V zu betreiben, brauchst Du etwas mehr Aufwand - dazu habe ich im Forum electronicwerkstatt.de was gefunden ;)

Hoffe, Du kommst damit klar ...

Gruß, Diet

Moin!

Ja, einen Magnet auf ein Gehäuse zu bringen, kann durchaus die Festplatte schädigen. Ich denke da an die Probleme mit den neuen Klapptischen in Wagen der Deutschen Bahn: dort wurde die Tischplatte durch einen Magnet festgehalten - und wenn man seinen Notebook auf der Tischplatte abgelegt hat, konnte es passieren, daß die Daten in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    Ist IMHO inzwischen behoben.

Die Neodym-Magnete sind wirklich extrem stark!
    Ein Kollege von mir ist Hobby-Zauberer - und er hat ein paar Tricks und Gimmicks gebastelt, die auf diesen meist winzig kleinen Magneten basieren. Was die halten können, ist fast schon unglaublich!!

Allerdings kann es auch passieren, daß Dir jemand Schrott andreht, aber das Risiko hast Du bei eBay immer.
    Es gibt auch Internet-Shops, bei denen es diese Magneten zu kaufen gibt - und das sogar zu akzeptablen Preisen. Habe hier gerade auf Anhieb zwei deutsche Shops gefunden: http://www.powermagnetshop.de und http://www.supermagnete.de

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Vor längerer Zeit hatte ich mit dem T610 auch massive Probleme, MMS zu empfangen. Die Lösung war damals, den Cache im Handy zu löschen - ab da ging der Empfang problemlos.

Ich kenne das 3510i nicht so genau, aber offensichtlich scheint es in Sachen MMS etwas proprietär zu sein ...

Als es damals mit dem T610 die Probleme gab, habe ich ziemlich viel mit der Hotline hin- und hertelefoniert (zum Glück kostenlos), aber das ständige verschicken von MMS zur automatischen Konfiguration und zu Testzwecken hat auch ein paar Euro gekostet. Freundlicherweise hat mir der Hotliner nach einer kurzen Diskussion 10 EUR auf mein Gesprächsguthaben gutgeschrieben.
    An TTLBS007s Stelle würde ich da auch drauf bestehen - zumindest eine Aufladekarte für die CallYa sollte dabei rausspringen!

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Danke für die zahlreichen Antworten ...
    Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt ;)

Das komische ist die 7-stellige Nummer inklusive Vorwahl. Kommt mir etwas kurz vor ...
    0201 ist die Vorwahl von Essen - das ist soweit klar. Danach kommen dann nur noch 3 Stellen :confused: - das wars, was mich irritiert hat!

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Gestern bekam ich wegen eines technischen Problems einen Rückruf von der Firma Medion. Was mich dabei etwas irritiert hat, war die Nummer des Anrufers, die auf dem Mobiltelefon angezeigt wurde:

+492013xx

Mein Netzbetreiber ist T-Mobile.
    Was ist das für eine Darstellung der Nummer ohne Vorwahl? Hab ich bisher bei T-Mobile noch nie gesehen ...

Gruß, Diet