-
Moin zusammen,
ein Kollege sucht ein P800 mit einem möglichst günstigen Vertrag (kein Provider - bitte nur direkt beim Netzbetreiber!).
- Gerät möglichst günstig
- evtl. inklusiv-Minuten?
- keine SMS- oder MMS-Kontingente benötigt
- GPRS (eMails sollen mit P800 abgerufen werden)
Macht mal ein paar gute Angebote!
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Es gibt da auch so ne "photo rescue" software, die z.B. bei Hama-Multicard-USB-Readern dabei ist. Mit der kann man auch von gelöschten SD-Karten ziemlich viele Infos wiederherstellen. Ich hab' auf meinen CF-Karten noch Bilder von vor über einem Jahr gefunden und problemlos wiederherstellen können.
Schau mal hier ... da gibts ne Demo-Version, mit der Du mal probieren kannst, was von der SD-Karte noch zu retten ist.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Hab den SP2 vor ein paar Tagen eingespielt und eigentlich keine Probleme bis auf ein paar Kleinigkeiten:
- Booten dauert deutlich länger. Nach dem Login dauert der Aufbau des Desktop ewig - die Symbole werden ziemlich lahm aufgebaut ...
- Bluetooth meldet einen Fehler mit BTTray Stack-Server. Habe einen TDK USB-BT-Adapter mit der passenden Original-Software
- Nero hat beim ersten Start nach dem Aufspielen des SP gemeckert, daß die aktuelle Version nicht mit der Windows-Version kompatibel sei. Aktuelles Update von der Ahead-Seite gezogen, installiert - nun läufts problemlos.
- jpg-Bilder werden standardmäßig mit dem MS-Photo-Editor geöffnet anstatt wie vor dem Update über die Bild- und Faxanzeige. Kann man aber bei "Öffnen mit" wieder geradeziehen
Sonst ist mir noch nichts negatives aufgefallen ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Das klingt ja richtig gut :top:
Was hast Du denn an Porto bezahlt?
Und was noch wichtiger ist: welche Version hast Du denn jetzt genau drauf (Software, Flexing, DSP)?
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin zusammen!
Man merkt, daß Ihr Euch noch nicht sehr tiefgehend mit Hochfrequenztechnik befaßt habt
Betrachtet meine Warnung von oben einfach als gutgemeinten Hinweis. Kann sein, Ihr habt Glück und es passiert nix derartiges ... aber sagt hinterher nicht, Euch hätte keiner gewarnt.
Gruß, Diet
-
Re: Re: SMS-Spam von T-Mobile und die Abhilfe
Moin!
Zitat
Original geschrieben von dob
Die Dame wird wohl dein "Werbekennzeichen" geändert haben auf "keine Zustimmung zur Werbung".
Das gibts bei T-Com und Co. auch
Das ist natürlich möglich. Ich war eigentlich sicher, daß ich diesen Werbepassus bei Vertragsbeginn gestrichen hatte, aber irgendwie ist mir das durch die Lappen gegangen. Auf der Antragskopie fehlt diese Streichung.
Dann wars das wohl :top:
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Neulich bekam ich mal wieder von der SMS-Nummer 6060 (T-Mobile) eine Werbe-SMS zum Thema Sound-Logo. Mit den neuen Relax-Tarifen hatte es damals angefangen und ging bis zu einem Anruf einer freundlichen Hotlinerin, der ich dann erklärte, daß ich fast nur Datendienste nutze. Sie hats eingesehen 
Jetzt aber zum eigentlichen Thema:
Leicht genervt rief ich die Hotline 2202 an und fragte die Dame, ob es nicht möglich wäre, diese Spam-SMS abzustellen. Schließlich könne ich mir meine Infos im Internet selber holen ...
"Moment ..." säuselte sie - *klickediklack* - "kein Problem - das trage ich ein, dann bekommen Sie solche SMS nicht mehr ...".
Da war ich dann doch etwas erstaunt, daß sowas pro Kunde ein- und ausgeschaltet werden kann.
Schaun mer mal, obs was gebracht hat 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Stephan
Das Einzige was passieren könnte wäre ja nur, dass der Empfang schlechter wird und die Standby-zeit wenigr wird 
Schön wärs ...
Was passieren kann:
- Empfang schlechter -> Sendeleistung höher -> Endstufe brennt durch (Nebenwirkung ist weniger Standby-Zeit)
- Störungen durch Oberwellen auf benachbarten Frequenzen -> Erlöschen der Betriebserlaubnis. Im Extremfall Ärger mit der RegTP und hohe Kosten
- Abstrahlcharakteristik der Antenne stark verändert -> Signal kommt schwächer bei BTS an -> siehe Punkt 1
- ...
Ich würde mir das schon sehr genau überlegen 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von kabuff83
Also für die ICQ-Nutzung ist GPRS schon ne schöne Sache. Man kann sehr lange online sein, ohne dass viel übertragen wird. Mit einem GPRS-Paket von ein paar MB kommst du locker über den Monat.
Genauso mache ich das auch - und zwar nutze ich ICQ meist vom P800 aus. Der Agile Messenger ist echt genial und damit läßt sichs wunderbar chatten.
Ich hab' übrigens die Data10-Option mit 10 MB von T-Mobile - die kostet 10 € Aufpreis und reicht mir völlig aus, um auch ab und zu mal ein paar Mails abzufragen oder zu verschicken.
Zitat
Das größte Problem bei mir war dieser Werbe-Banner im Message-Fenster, der sich ständig neu geladen hat beim Chatten. Habe mir dann von irgendner privaten Seite ein neues Skin für ICQ runtergeladen, das den Banner unterdrückt. So wird nur noch vernachlässigbar wenig übertragen und beim Chatten reichen 100-200KB schon für ne Stunde aus.
Hey - sowas suche ich auch schon lange. Kannst mal den Link hier posten? Da freuen sich bestimmt noch mehr User darüber!
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
So'n Quatsch - der Hintergrund dieser "Netzwerkversion" ist der Update von Rechnern im Firmenumfeld, damit nicht von jedem Rechner aus das Zeugs einzeln runtergeladen werden muß.
Hab hier gerade mein XP Home upgedatet - keinerlei Probleme.
Gruß, Diet