Moin!
Also auf icq lite werde ich problemlos mit meinem Status erkannt - andere Clients kann ich Dir nicht sagen. Kann aber mal rumfragen, was meine anderen Kontakte für Clients verwenden ...
Gruß, Diet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin!
Also auf icq lite werde ich problemlos mit meinem Status erkannt - andere Clients kann ich Dir nicht sagen. Kann aber mal rumfragen, was meine anderen Kontakte für Clients verwenden ...
Gruß, Diet
Moin zusammen!
Schaut mal ein paar Threads weiter unten: da sucht jemand eine Navi-Lösung für sein SX1 ...
Gruß, Diet
Antennenkabel?
Moin zusammen!
Das Antennenkabel HCE-12 paßt hoffentlich auch zum Halter HCH-37, oder?
Im Moment hab ich nämlich noch den HCH-32 im Auto eingebaut vom P800 - da ist das HCE-12 drin. Problem ist nur noch folgendes: wie krieg ich das Kabel zerstörungsfrei wieder aus dem HCH-32 raus :confused:
Da bin ich für jeden guten Tip dankbar!
Danke und Gruß,
Diet
Moin zusammen!
Falls es bis heute nachmittag reicht: mein dänischer Kollege nimmt sich den Text mal vor. Hoffe, es klappt im Laufe des Nachmittags ...
Gruß, Diet
Moin zusammen!
Vor langen Jahre hatte ich auch mal ein Postfach, als ich noch zu Hause wohnte. Hintergrund war, daß meine Eltern bestimmte Post einfach nichts anzugehen hatte ![]()
Leider kam es nicht nur einmal vor, daß Post, die an die Postfachadresse geschickt wurde, an die normale Postadresse (Straße/Hausnummer) zugestellt wurde ![]()
Eine Reklamation bei der Post wurde nicht unbedingt verständnisvoll behandelt ...
Gruß, Diet
Moin!
Jetzt wäre nur noch interessant, wie robust das Handy gegen Erschütterungen ist ...
Wenn man mit dem Mountain-Bike durchs Gelände brettert, dann treten am Lenker durchaus Erschütterungen im zwei- bis dreistelligen g-Bereich auf. Ob das dem Gerätchen auf Dauer guttut :confused:
Aber da es sich um ein Original-Siemens-Montagekit handelt, dürften eventuelle Schäden unter Garantie fallen.
Oder gibt es eventuell Warnhinweise in der Betriebsanleitung, daß man beispielsweise Fahrten im Gelände meiden soll? ![]()
Gruß, Diet
Moin!
Zwei Fragen dazu:
1. welche Version hast Du drauf? Aktuell ist IMHO die AM-SEP900-18
2. welche IM-Services nutzt Du? Mit ICQ und Yahoo klappt hier alles.
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von daydreamer
Also wenn ich das bei meinem P900 mache wie beschrieben, passiert bei geschlossener Klappe schonmal gar nichts.
Bei geöffneter Klappe komme ich zu "neue E-Mail verfassen".
Aber wußtet ihr schon, dass wenn man "sms:" einträgt man zu "SMS Verfassen" kommt?!
Allerdings klappt das nur dann, wenn man nicht gerade per GPRS eine laufende Internet-Verbindung hat ... in diesem Fall kommt nämlich die Meldung "Die laufende Internetverbindung kann nicht verwendet werden. Trennen Sie die Vebindung und versuchen Sie es erneut."
Gruß, Diet
Moin!
Exakt das gleiche Fehlerbild hab ich auch ... schon einiges probiert.
Zuletzt habe ich die aktuellste PC-Suite installiert, nachdem ich die alte Version sicherheitshalber deinstalliert und die Registry bereinigt hatte (mann waren da viele Leichen drin
). Fehlanzeige ...
Inzwischen hab' ich auf meinem Firmen-Notebook unter XP Prof mal die PC-Suite draufgespielt. Sync mit Lotus Notes über Infrarot klappt ohne jegliche Probleme.
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, warum das unter XP und Outlook 2000 nicht klappt.
Danke und Gruß,
Diet
PCMCIA-Netzwerkkarte besorgen!
Moin!
Kauf Dir eine PCMCIA-Netzwerkkarte für das Notebook. Das ist die sauberste Lösung und kostet nicht wirklich viel. Schau mal bei eBay.
Wenn das Notebook schon etwas älter ist, solltest Du bevorzugt eine reine 10MBit-Karte kaufen, denn bei den meisten 10/100-Karten ist Cardbus (32bit-PCMCIA-Port) die Voraussetzung - und der ist in einigen älteren Notebooks noch nicht drin.
Ich hab' eine von Allnet, die kann 10/100 und braucht keinen Cardbus - da mußt Du einfach mal suchen bzw. den Verkäufer fragen.
Alle anderen Lösungen sind eine ziemliche Krücke und IMHO nicht praktikabel.
Gruß und viel Erfolg,
Diet
PS: was mich allerdings etwas wundert: das Notebook hat schon USB, aber noch keine eingebaute Ethernet-Schnittstelle?!?