Beiträge von Diet

Re: P900- Displayfehler: Bild kleiner....

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Synbios
    dann ist mir aufgefallen, dass auf allen Seiten des Displays ein etwa 1-2mm breiter schwarzer Rand ist und wenn man dort antippt, wo die Button eingentlich wären, das Gerät auch normal reagiert, die Druckempfindlichkeit ist also nicht beinträchtigt, sehrwohl aber das Bild. Es fehlt nichts vom Bild, es ist jetzt einfach etwas kleiner und durch die Bildschirmkalibrierung habe ich auch mit der Eingabe kein Problem mehr... gibt es eine Möglichkeit, diesen Defekt wieder zu beheben, oder muss ich das Gerät einschicken??

Das ist doch kein Fehler ... das Display hat schon immer diesen schwarzen Rand von ca. 1,5mm Breite beim P900 gehabt: schau Dir mal das Display bei Tageslicht und abgeschaltetem Gerät genauer an, da siehst Du schön den aktiven Bereich und den Rand.

Die Kalibrierung ist ein anderes Thema - die ist Dir wohl irgendwie verlorengegangen. War dann ja offensichtlich kein Problem, das wieder neu einzustellen.
    Beim R380s hatte ich mal so einen Effekt, als ich ein kaputtes Display ausgetauscht habe. Danach war die Bedienung fast nicht mehr möglich - bis ich festgestellt habe, daß der Touchscreen überhaupt nicht mehr zum Bild paßte. In mehreren kleinen Schritten hab ich ihn dann nachkalibriert, bis alles wieder paßte.

Gruß, Diet

zufrieden ;-)

Moin zusammen!

Auch ich zähle mich zu den zufriedenen SL55-Usern. Keinerlei Probleme damit.
    Das Handy ist oft im Einsatz, wenn ich ein kleines Gerät ohne Cam brauche und dafür ist es perfekt.
    Ich krieg meine Kontakte sinnvoll drauf, kann unterwegs eben mal meine Mails checken, ist schön klein und handlich - was will ich mehr.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Angel0708
    Wo sind denn LED´s am K700i ????
    ich verstehe Deine Frage nicht ich weiß es nicht was Du genau meinst

Er meint die eine LED, die neben der Kamera sitzt und als Kameraleuchte bei Nacht funktioniert (wie Du ja auf den Bildern unschwer erkennen kannst ;) ).

Gruß, Diet

Schnief!

Bei mir tritt genau der beschriebene Fehler auf - Programm stürzt ab und nix geht mehr :(
    Naja, dann muß ich wohl noch eine Runde warten, bis die Jungs das gefixt haben.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Zitat

Original geschrieben von davidnutella
    Mmh, wäre es nicht das einfachste, wenn sich "Diet" und "Sutter" anrufen würden? Ihr habt doch anscheinend beide T-Mobile-Karte, ein UMTS-Handy und -Netz-Versorgung... :rolleyes:

Sollten wir vielleicht wirklich mal ausprobieren ;)
    Die Gesprächskosten dürften eigentlich nicht so viel teurer sein als für ein normales Telefonat - und schließlich sind wir Pioniere :D
    sutter: meld Dich einfach mal per PN bei Interesse ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Zumpel
    wenn keine verbindung da ist bist du natürlich auch mit dem messenger nicht mehr online.. wie denn auch.. ?!

schon klar ;)
    Die Frage ist nur, ob die Verbindung trotz aktivem Messenger automatisch getrennt wird, oder ob das nur passiert, wenn keine Anwendung aktiv ist, die über GPRS zugreift ...
    Das muß ich wohl mal ausprobieren.

Gruß, Diet

"Nur GSM" und Messenger - verträgt sich das?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von superflo
    Hab mir aus dem Netz irgendeine Gratis-MMS geschickt. Sofort erscheint der blaue Keil wieder, die Weltkugel kommt, funkt kurz herum, die MMS ist zum Abruf bereit. Ich rufe sie ab, er funkt kurz, die MMS kommt daher, Weltkugel und blauer Keil bleiben aber auch noch dem Empfang da. Nach 5 min - also dem GPRS-Timeout, verschwinden GPRS-Keil und Weltkugel mit irgendeiner Meldung (die ich jetzt zu kurz gesehen habe, um sie zu lesen) wieder.

Meine Frage bzw. mein Einwurf von weiter oben wurde noch nicht beantwortet, daher nochmals die Frage:

Wenn ich diese Einstellung auf "Nur GSM" einstelle und z.B. mit dem Agile Messenger ständig online bleiben will, klappt das nicht mehr, da nach einiger Zeit getrennt wird. Richtig?
    Wenn nicht, dann sollte ich das glatt mal ausprobieren ...

Schon mal danke für eure Tips,
    Gruß, Diet

Moin zusammen!

Gerade habe ich bei tecCHANNEL.de gelesen, daß das X in Deutschland und England erst "Ende des Sommers" kommen soll ... :(

Zitat: "Der Versand des Multimedia-Smartphones Sendo X in verschiedene europäische Länder ist angelaufen, verkündete Hersteller Sendo.

Noch diesen Monat soll es in Frankreich, Niederlande, Italien, Spanien und Portugal ausgeliefert werden. Der Verkauf in England und Deutschland wird gegen Ende des Sommers erwartet."

Na denn prost und frohes Warten ... oder es organisiert jemand eine Bestellfahrt in eins der genannten Länder ;)

Gruß, Diet

Agile Messenger V2.20 ist da! (P900)

Moin!

Kann man bei der Auswahl des APN nicht einfach einen WAP-APN wählen?
    Habs noch nicht probiert, aber das müßte doch gehen, oder?

Zur Version: es gibt jetzt die 2.20. Wurde mir gerade zum Download angeboten und danach installiert ;)
    Massive Änderungen sind mir so auf Anhieb nicht aufgefallen ...

Noch ne ganz andere Frage: wie kann man eigentlich einen anderen Font als die vorgegebenen verwenden? Die sind alle nicht so prickelnd :( : Courier ist ziemlich eckig und häßlich und SwissA wird bei der Darstellung am rechten Rand abgeschnitten. Die anderen Fonts sind irgendwie gar nicht sichtbar - scheinen grafisch zu sein.
    Vielleicht kann mir da einer von Euch einen kleinen Tip geben? Habe hier das P900 im Einsatz.

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Hab ein Moti A835 - damit habe ich im vodafone-Netz schon erfolgreich videofoniert ;)
    Allerdings fehlt mir im Moment ein Gesprächspartner mit passendem Gerät, wenn ich von T-Mobile aus jemanden anrufen sollte. Und ne vodafone-SIM habe ich nicht (mehr).
    Des weiteren wäre noch zu klären, ob man vom T-Mobile-Netz aus in andere Netze videofonieren könnte, falls die Videotelefonie überhaupt schon geht ...

Gruß, Diet