Beiträge von Diet

Re: Ersatz für P800/P900??

Moin!

Zitat

Original geschrieben von reality2004
    ich hab zur Zeit ein P800 und würde gerne wissen ob es einen guten Ersatz für dieses Handy gibt ( außer P900,SX1 oder 6600), da ich mir demnächst ein neues Handy kaufen möchte.

Ersatz fürs P800 kann IMHO eigentlich nur das P900 sein - das SX1 oder 6600 kommen vom Funktionsumfang und vor allem von der Bedienung her (Stichwort Touchscreen) einfach nicht an ein P800/900 ran ...

Ich hatte auch lange überlegt, ob ich mir das P900 holen soll, denn die paar Features mehr, die es gegenüber dem P800 bietet, rechtfertigen eigentlich nicht den hohen Preis (dachte ich zumindest bisher ;) ).
    Jetzt fing mein P800 nach 1 1/2 Jahren an, etwas Probleme zu machen (Abstürze trotz Update auf aktuellste Firmware) - und ich hab' mir doch das P900 geholt.

Was soll ich sagen: die paar Features mehr machen das Leben deutlich angenehmer - z.B.
    - Anzeige des Anfangs vom Mail- oder SMS-Text unter der Absenderzeile
    - Jog-Dial-Bedienung im Flip-Closed-Modus optimiert
    - deutlich schönere Benutzeroberfläche
    - Display-Profile (für mich ne Spielerei, die ich nicht brauche)
    - richtiger Stift (wenn auch immer noch etwas kurz)
    - echte Tastatur mit deutlich besserem Druckpunkt

Unter "Schnickschnack" sehe ich
    - Video-Aufnahmemöglichkeit
    - MP3s als Klingelton möglich

Was etwas schlechter ist, ist die Ablesbarkeit des Displays im Freien - da war das P800 um Welten besser. Aber man kann damit leben.

Fazit: Wenn Du unbedingt einen "Ersatz" fürs P800 brauchst, kommt IMHO nur das P900 in Frage. Das ist meine persönliche Meinung (bevor hier eine große Diskussion losgetreten wird ;) ).

Gruß, Diet

mobilcom - positive Erfahrung!

Moin zusammen,

wie in diesem Thread von mir geschrieben, war die Abwicklung der Rückgabe meiner UMTS-Testkarte von mobilcom eine sehr positive Erfahrung :top:
    Ich war allerdings auch so paranoid, ein Einschreiben mit Rückschein zusätzlich zum Kündigungsformular aus dem Shop an die Zentrale zu schicken - nach den mogelcom-Erfahrungen früherer Jahre.

Gruß Diet

Moin!

Danke! Coole Sache.
    Ich glaub ich muß mir auch mal son Tool organisieren und etwas mit frame rates und ähnlichem experimentieren - danke auch für den Tip zur Software.

Gruß, Diet

Moin!

Aus dem eBay-Namen kann man ja recht einfach auf http://mobilfunk-produkte.de schließen - die Telefonnummer stimmt mit der beim eBay-Angebot überein. Also schon mal gut.
    Dort gibts auch die passenden AGBs und alles, was dazugehört.

Sieht zumindest nicht nach Fake-Angebot aus.

Allerdings sind die auf der obigen Homepage angebotenen Handys (z.B. die Prepaid-Angebote) nicht gerade die aktuellsten Geräte :rolleyes:

Gruß, Diet

Re: 3 mal falscher pin , was nun ?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von DarkSister
    mein sohnemann hat bei seinem handy(prepaid d2 call ya) 3 mal den falschen pin eingegeben, und den wisch mit dem puck haben wir auch nicht mehr....

Tja - da kann man nur noch sagen "verloren" :(

Zitat

mir ist zu ohren gekommen, es soll im inet proggs geben, mit deren hilfe man den pin auf ner karte freischalten oder auf 0 setzten kann ....

Das ist ein Gerücht - ist definitiv nicht möglich!
    Wenn Du Glück hast, kannst Du u.U. über die Hotline rankommen - allerdings mußt Du dann nachweisen können, daß das Handy mit Karte auf Dich oder den Sohnemann registriert ist. Es gab IMHO bei bestimmten Netzbetreibern die Möglichkeit, die PUK von der Hotline zu bekommen ...

Viel Glück und Gruß,
    Diet

Moin zusammen!

Habe jetzt nach einigem Suchen ein bei Arlt.com ein Bundle von Conceptronic
    erworben, und zwar den Access-Point C54APT und die PCMCIA-Karte C54C.
    Funktioniert soweit auch wunderprächtig unter XP mit WEP 152bit und
    allem, was dazugehört. Gute Performance sogar durch zwei Betondecken
    hindurch - soweit bin ich sehr zufrieden damit.

Der einzige Wermutstropfen, den ich jetzt entdeckt habe, ist der
    Atheros-Chipsatz, der nicht so ohne weiteres durch Linux unterstützt
    wird ...

Daher die Frage: welche PCMCIA-Karte mit 54MBit wird denn möglichst
    reibungslos unterstützt und kann (am besten aufgrund eigener guter
    Erfahrungen) vielleicht sogar mit Knoppix direkt verwendet werden?

Für eine zeitnahe Antwort wäre ich dankbar, denn dann kann ich das Teil noch beim Arlt zurückgeben ...

Schon mal danke und Gruß,
    Diet