Beiträge von Diet

Moin zusammen!

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es damals fürs P800 eine ganze Menge Infos dazu hier bei TT gab - sucht doch einfach mal - die Suche beißt nicht ;)

[edit]
    Hab gerade mal gesucht mit "p800 AND programmieren" - und siehe da:klick oder klick. So riesig sollte der Unterschied eigentlich zwischen P800 und P900 nicht sein (bis auf die zusätzlichen Features des P900 ...).
    [/edit]

Viel Erfolg und bis denn,
    Gruß, Diet

Moin!

Bei dem Preis hätte ich an Deiner Stelle hier im Forum ein gebrauchtes P800 gekauft ... schau mal ins Biete - da gibts neuwertige für das Geld!
    Aber ich fürchte, dazu ist es zu spät, nachdem Du den Reparaturauftrag bereits erteilt hast :(

Hätte da noch eins in mineral grey gehabt ... bei Interesse PN.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Danke für Eure ausführlichen Antworten!

Prinzipiell kann ich damit leben - dann muß man eben vorher eine feste Verbindung (z.B. mit dem AgileMessenger o.ä.) aufmachen, damit sie erhalten bleibt ...
    Ich dachte eben, ich mache was falsch und man könnte das irgendwie wie beim P800 hinbekommen. Aber das geht wohl nach dem altbekannten Motto "it's not a bug - it's a feature" ;)

Gruß, Diet

Moin zusammen,

bei meinem P900 (aktuellste Firmware) ist mir ein bisher unerklärbarer Effekt aufgefallen:

Wenn ich meine eMails bei GMX checke, wählt sich das P900 ganz brav in GPRS ein, ruft die Mails vom IMAP-Server ab und trennt anschließend die GPRS-Verbindung, obwohl ich den GPRS-Timeout auf "nie" eingestellt habe ...

Interessanterweise wird die GPRS-Verbindung im Anschluß an den Mail-Abruf nicht getrennt, wenn sie zuvor bereits aktiv war. Nur bei neuer Einwahl erfolgt nach dem Mail-Abruf die Trennung :(

Kann den Effekt jemand nachvollziehen und hat vielleicht eine Erklärung bzw. sogar eine Abhilfe dafür?

Beim P800 gab es diese Trennung übrigens nicht!

Besten Dank und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von onkel-boern
    Aufs Handy bekommst Du sie mit nem Datenkabel und nem entsprechenden Programm wie z.B. s25@once. Für diesen Zweck musst Du das Programm (glaube ich) noch nichteinmal registrieren.

Müssen nicht, aber es ist IMHO nur fair, es trotzdem zu tun. Erstens steckt inzwischen ein immenser Entwicklungsaufwand in dem Programm und zweitens wird es ständig neuen Modellen angepaßt :top:

Und der absolute Spottpreis von 8,18 EUR sollte es eigentlich jedem wert sein, diese tolle Software zu unterstützen!!

BTW: der Autor verkauft auf seiner Seite auch Datenkabel zu 9,90 EUR plus 4,25 EUR Versand per Maxibrief mit Einschreiben.
    Für den Preis würde ich mir überlegen, ob ich mir irgendein schrottiges Feld-/Wald-/Wiesenkabel bei eBay hole oder eins von John-Patrick Shaw. Bei letzterem habe ich ehrlich gesagt etwas mehr Vertrauen in die Qualität ;) (siehe auch hier!)

Gruß, Diet

Moin!

McTristan: hast Du die neueste Version einfach drüberinstalliert?
    Ich hab' nämlich ziemlich massive Probleme mit dem syncen des P900 mit der vorletzten Version (2.3.1). Das P800 klappt wunderbar, beim P900 bleibt der Sync nach dem Start immer nach einiger Zeit hängen ("Daten werden zum Telefon übertragen") und dann bleibt das ganze XP (Home) irgendwann hängen :(

Any ideas?

Danke und Gruß, Diet

Moin zusammen!

Gerade hatte ich auch so nen Fehler: Farbiger Streifen ca. 1 cm breit, allerdings im linken Drittel des Bildschirms, nicht ganz am Rand. Links und rechts daneben ein etwas bunter bzw. grauer Bereich und der Rest des Screens schwarz.
    Habe das Gerät dann mit dem Power-Knopf aus- und wieder eingeschaltet und nach der PIN-Eingabe wurde und blieb alles schwarz.
    Erst nach erneutem Ausschalten, Akku raus und wieder rein und dann wieder an war das Problem behoben ...
    Scheint also doch ein einmaliges Ereignis zu bleiben :rolleyes:

Hoffen wir, daß es nichts ernstes ist. Ich hab' übrigens die aktuellste Firmware und sonst eigentlich keine exotische Software drauf!

Gruß, Diet