-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
soweit bin ich wirklich sehr positiv vom handling überrascht...vielleicht haben die ne eigene arbeitsgruppe gebildet, die sich damit beschäftigt. bin nämlich auch einmal von mobilcom angerufen worden, wie mir denn der test gefiele...
Das hat mich auch sehr überrascht :top:
Wenn ich da an die alte "mogelcom"-Zeit denke, dann scheint sich doch was getan zu haben!
Zumindest die Abwicklung mit der Rückgabe und dem extra Formular fand ich sehr professionell. Ich bin zwar nicht angerufen und zum Test befragt worden, aber die Dame im Shop wollte wissen, wie es denn so war. Ich hab' ganz ehrlich "super, aber derzeit noch etwas zu teuer" geantwortet 
Einen Fragebogen oder sowas hätte ich dann aber doch erwartet. Denn irgendeinen Vorteil müssen die aus der Testaktion ja für mobilcom oder für den Netzbetreiber ziehen.
Ganz im Ernst: funktionieren tut UMTS bei vodafone schon sehr gut. Auch die Umschaltung zwischen GPRS und UMTS lief problemlos. Nur komme ich mit den 150MB Budget nicht so recht aus - und die Netzabdeckung ist noch nicht optimal. Aber das kann man ja auch noch nicht erwarten.
Auf jeden Fall fand ich die Aktion große Klasse und muß sagen, daß mobilcom da den richtigen Riecher hatte, das kostenlos anzubieten. Bei vodafone mußte man ja IMHO den Traffic bezahlen.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von janten
http://www.t-email.de bietet 30MB, ist umsonst, werbefrei und hat alles was man braucht. Voraussetzung ist aber ein T-Mobile Vertrag.
... und daß man innerhalb von 90 Tagen mindestens einen kostenpflichtigen Dienst von T-Mobile nutzen muß - hier der Auszug aus den AGB:
13.4 Nutzt der Nutzer länger als 90 Tage keine kostenpflichtigen Dienste der T-Mobile in Verbindung mit seinem t-email Account, indem er mit seiner Mobilfunkrufnummer über das Mobilfunknetz und einen Internetzugang (z.B. den entsprechend konfigurierten WAP-Zugang) von T-Mobile auf den ihm zugewiesenen t-email Account zugreift (z.B. über WAP E-Mails versendet, abruft oder weiterleitet), oder ihm kostenpflichtige Benachrichtigung-SMS an seine Mobilfunkrufnummer zugestellt werden, ist dieses als stillschweigende Kündigung mit sofortiger Wirkung zu werten. In diesem Fall ist T-Mobile berechtigt, den t-email Account ohne vorherige Nachricht zu deaktivieren und den Aliasnamen erneut zu vergeben. Über eine möglicherweise an-stehende Löschung des Accounts wird der Nutzer rechtzeitig durch Zusendung einer SMS hingewiesen.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von lakilan2
Bin mal gespannt wie lange das jetzt mit dem Geld dauert. Denke mal bei Mobilcom so einen Monat lol.... mal abwarten. Weiss einer schon genaueres? Oder hat seine Kohle wieder? Oder wurde verar.... von Mobilcom?
Also mir hat die freundliche Dame im Shop gesagt, das würde so ca. 10 bis 12 Tage dauern mit der Überweisung. Sind wahrscheinlich Werktage gemeint. Ich hab' meine Karte am 23.05. abgegeben, d.h. das Geld müßte eigentlich nächste Woche da sein. Schaun mer mal ...
Wie oben geschrieben, habe ich sicherheitshalber gleich noch ein Einschreiben mit Rückschein hinterhergeschickt. Der Rückschein kam zwei Tage später zurück und einen weiteren Tag später ein sehr freundliches Schreiben von mobilcom mit der Bestätigung meiner Kündigung zum Ende Mai 2004.
Interessanterweise war auf diesem Schreiben zum ersten Mal ein Hinweis auf Cellway zu sehen :eek: ... das war weder auf den Formularen zum Vertragsabschluß noch auf dem Rückgabeformular vermerkt.
Naja - sei's drum - sobald das Geld da ist, erfahrt Ihr es hier.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Vermutlich steckte in der Tonne ein Traffipax speedogard, oder?
So kann die Tonne aussehen 

Die Hauptseite "Überwachungstechnik" bei Radarfalle.de bietet aber noch eine ganze Menge anderer interessanter Gerätschaften 
Gruß, Diet
-
Moin!
Dieser kreisförmige Haarausfall ist meist ein hormonelles Problem, wie DUSA weiter oben schrieb:
Bei der androgenetischen Alopezie sind die Haarwurzeln genetisch bedingt überempfindlich gegenüber dem DHT (Dihydrotestosteron) in der Kopfhaut.
Interessanterweise ist nur das Stirn- und obere Kopfhaar davon betroffen, weshalb meist auch ein Haarkranz stehen bleibt. Die übrige Körperbehaarung leidet ebenfalls nicht unter dem Effekt ...
Hintergrund ist oft ein Überschuß an Testosteron, der sich zwar auf die Haarwurzeln negativ, dafür in anderer Weise durchaus positiv auswirken kann
Ich ziehe letzteres vor :top: 
Bin übrigens mit Mitte 30 auch ein massiv Betroffener, bei mir gings aber schon Anfang 20 damit los. Habe relativ helle, blonde Haare und schneide diese regelmäßig kurz mit nem Bartschneider mit Aufsatz.
Riesen-Vorteil: man spart sich die Friseur-Kosten 
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Mit einem scharfen Teppichmesser (diese ausschiebbaren Teile) habe ich sehr gute Erfahrungen beim Wegkratzen der Plastik- oder Lackschicht auf den Leiterbahnen gemacht. Wenn man das vorsichtig macht, kann eigentlich fast nichts schiefgehen: Klinge flach aufsetzen und vorsichtig hin- und herkratzen.
Danach mit einem nicht zu heißen Lötkolben die Kupferflächen vorsichtig verzinnen (ACHTUNG: immer nur ganz kurz erwärmen) und dann mit Litze (am besten mehrere dieser feinen Äderchen aus einem flexiblen Schaltdraht zusammennehmen) zusammenlöten. Auf der Rückseite kann man noch Tesafilm anbringen, um ein zukünftiges Knicken an der Bruchstelle zu vermeiden.
Auf diese Art und Weise habe ich sogar schon mal ein 16-adriges Flexkabel erfolgreich wieder zusammengelötet!
Bei diesen drei breiten Leiterbahnen könnten sich auch kleine Stücke dünne Kupferfolie bewähren, die man vorher - genau wie die Bahnen auf der Folie - gut verzinnen sollte. Dann mit möglichst kurzer Lötzeit auf den Flächen verlöten und gut!
Wichtig ist halt, daß an der reparierten Stelle in Zukunft keine Knick- oder Biegekräfte mehr auftreten, sonst ist es relativ schnell wieder gebrochen.
Und was noch wichtig sein könnte: die Lötstellen hinterher wieder isolieren z.B. mit Tesa, Klebeband oder mit einem Lötlack- oder PU-Lack-Spray und einem Wattestäbchen betupfen.
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von trialfreak
Ich selbst nutze zum Übersetzen
(Insider
) und für Präsentationen ein Acer C100. ( http://www.c100.de)
So selten wie ich die Stiftfunktionen nutze (außer für Präsentationen) müsste es nicht unbedingt ein Tablet PC sein, aber ich habe mich so in den Winzling und seine super-Tastatur :top: verliebt, dass er liebevoll 'Tablette' genannt wird.
Für mich eine echte Alternative, inzwischen gibt es sogar schon einen Nachfolger der mit der Centrino-Technologie arbeitet.
EDIT: 200! 
Alles anzeigen
Kann ich nur bestätigen ... hab den C100 auch seit ca. einem Jahr im Einsatz. GENIAL das Teil! Hier hatte ich vor einiger Zeit mal ein paar Bildchen dazu veröffentlicht - allerdings wurde aus dem angekündigten Testbericht bisher leider nix 
Gruß, Diet
-
Re: Z105
Moin!
Zitat
Original geschrieben von promo
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Gerät - soll ich doch besser auf das Sony warten??
Erfahrungen mit dem Z105 hab' ich selber leider keine, aber wenn man die verschiedenen Berichte z.B. auf teltarif.de liest, dann sollte man im Moment vielleicht eher die Finger davon lassen, bevor man sie sich verbrennt 
Leider habe ich vom Z1010 noch keinen aktuellen Test gefunden, aber das kommt bestimmt noch. Einen Vorab-Test bei Xonio.com gibts schon, aber das war wohl ein Vorseriengerät.
Ich persönlich würde auf jeden Fall eher das Sony Ericsson-Gerät nehmen.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von hotte
Also man braucht ja nicht die PIN beim einschalten einzugeben. Das kann man doch auch ausschalten.
... und genauso kann die Gegenseite den Empfang von Bildchen freigeben

Gruß, Diet
-
Moin!
heise.de schreibt hier was zum Thema ...
Gruß, Diet