Beiträge von Diet

Moin!

In diesem Thread gings auch schon mal um Vor- und Nachteile von Miniantennen. Auch in technischer Hinsicht sind die Dinger nämlich nicht ganz unbedenklich (beschädigte Sendeendstufe etc.), wenn man mal von der verringerten Empfangsleistung und der erhöhten Sendeleistung des Mobiltelefones absieht ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Ryan_CH
    Wird BlueJackX auch Bilder versenden können, ohne dass man die empfangserlaubniss des empfängers braucht?

Wohl kaum - denn diese Sperre ist im Bluetooth-Protokoll verankert.
    Das wär ja genauso wie wenn Du eine Möglichkeit suchen würdest, die PIN beim Einschalten des Handys zu umgehen ...

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Auch von mir ein Dankeschön zum zweijährigen Bestehen von TT - und zwar an

- die Moderatoren und Admins, die IMHO eine super Arbeit leisten,
    - die User, die TT erst zu dem gemacht haben, was es heute ist,
    - und an alle Newbies, die auch in Zukunft zu TT stoßen und das Forum bereichern werden!

Macht weiter so :top:

Gruß, Diet

Moin!

Du kannst FriendlyNews empfangen - das ist richtig. Allerdings nur eine pro Tag auf einem Skyper ohne Abonnement, wenn ich nicht komplett falsch informiert bin ...
    Die Idee, daß e*message durch Angabe der Region wissen könnte, daß der Skyper in Benutzung ist, ist gar nicht so schlecht ;)

Gruß, Diet

Hallo Thomas,

sowas hatte ich befürchtet ...
    Leider hab' ich kein Datenkabel mehr für das Gerät. Das einzige, was ich mal hatte, wurde für eine SMS-Fernsteuerbox benötigt. Dazu hatte ich es damals, so viel ich noch weiß, etwas modifiziert. Mal suchen ;)

Auf jeden Fall danke für den Hinweis,
    Gruß, Diet

[edit]
    Sooo - Datenkabel gefunden und mit dem Programm s25@once das Logo rausgeworfen.
    Das Programm ist immer noch spitze - ich bereue es nicht, daß ich es vor laaanger Zeit mal registriert habe ...
    [/edit]

Moin zusammen!

Eine Anfrage bei Airdata ergab, daß in Reutlingen noch keine Infrastruktur installiert sei. Dann muß es doch etwas anderes sein.
    Vielleicht sollte man mal ins oberste Geschoß des Gebäudes gehen und schauen, was auf den Türen dort steht, die ins Dachgeschoß führen. Üblicherweise gibts da zumindest kleine Hinweise ;)

whitehouse: Du hast recht, ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen mit dem weiteren Ausbau. Im Zeitalter von DSL und UMTS ist doch die Installation eines weiteren Netzes bestimmt nicht lukrativ ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    [...] Wir hier im Forum sind Freaks, nicht mehr oder weniger. Wenn wir auch immer mehr werden. [...]
    Wenn ein gutes Produkt zum richtigen Zeitpunkt angeboten wird hat es gute Chancen.

Auch ich zähle mich zu diesen Freaks und auch ich freue mich über ein Gerät, das zum richtigen Zeitpunkt angeboten wird. Das T610 habe ich mir damals z.B. geholt: es war nach der Ankündigung unheimlich schnell zu haben. So muß das laufen :top:

Zitat

Und mal ehrlich: Will mir einer von Euch erzählen, dass ihm ein Sendo X vor 4 Wochen gefallen hätte und nächste Woche nicht mehr. So viel hat sich am Markt auch nicht geändert. Es ist ein tolles zeitgemässes Gerät.

Ich verfolge das Sendo X schon recht lange. Als dann im Oktober die offizielle Ankündigung kam, war ich total Feuer und Flamme für das Teil.
    Um die CeBIT herum (März!) war die Rede von einer baldigen Auslieferung. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine Vorbestellung schon plaziert unter der Prämisse, einer der ersten zu sein, der das X in seinen Händen hält. So wurde das ja auch vollmundig angekündigt. Für mich zählt hier der Reiz des Neuen eine ganze Menge!
    Inzwischen haben wir Ende Mai und es sieht nicht so aus, als ob das X vor (möglicherweise Ende) Juni bei uns eintreffen wird ...

Fazit für mich: der Reiz des Neuen geht mehr und mehr verloren, der hohe Startpreis ist immer weniger gerechtfertigt. Also habe ich meine Vorbestellung storniert und werde mir das Gerätchen - wenn es denn endlich mal irgendwo in einem Shop zu sehen sein wird - anschauen und dann entscheiden, ob ich es haben möchte, oder nicht.
    Ob zeitgemäß oder nicht sei dahingestellt und steht - zumindest für mich - auf einem anderen Blatt. Für mich war es eine zeitlang durchaus interessant, aber inzwischen hat es von seinem anfänglichen Glanz doch einiges eingebüßt!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das würde aber bedeuten, dass wir hier in Deutschland das X erst "im Juni" (der hat ja bekanntlich 30 Tage) bekommen, bzw. "I expect" könnte auch bedeuten noch später :flop:

Ich weiß schon, warum ich meine Vorbestellung storniert habe ... :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin zusammen!

[OT]
    Die Erfahrungen von city-koeln kann ich zu 100% bestätigen, allerdings nicht mit dem z105, sondern dem A835 von Motorola:

Videotelefonie bei vodafone klappt wunderprächtig - die Bildqualität ist sogar so brauchbar, daß man z.B. einen Computermonitor abfilmen kann und die Gegenseite Texte lesen kann. Das hat mich doch etwas erstaunt :top:
    Wenn das Signal sehr schwach wird, dann kanns ein etwas verpixeltes Bild geben, ebenso bei sehr schnellen Schwenks und Standortwechseln. Ich denke, hier kommt der Kompressionsalgorithmus nicht mehr so richtig nach.

Meine Erfahrungen mit der Mobile Connect Card von mobilcom im vodafone-Netz sind auch sehr positiv:
    Selbst bei extrem schwacher Netzabdeckung (1-2 von 10 möglichen Balken) ist noch eine stabile Verbindung möglich. Das hatte ich nicht erwartet!
    Die Einwahl klappt schnell und reibungslos, das Handover zwischen UMTS und GPRS funktioniert auch sauber.
    Ich hatte mir noch die externe Antenne für die Karte besorgt, weil ich teilweise doch in etwas UMTS-schwachen Gebieten unterwegs war während meines 2-monatigen kostenlosen Tests (danke mobilcom ;) ) und muß sagen, daß die durchaus einen bis zwei Balken bringt. Interessanterweise ist der Effekt bei GPRS deutlich stärker als bei UMTS, was mich zu der Vermutung bringt, daß die Antenne auf den UMTS-Frequenzbereich nicht 100%ig optimiert ist. Auch der Mikro-Koaxial-Verbinder ist nur was für feinfühlige Leute - wenn man da nicht aufpaßt, ist schnell einer der vier Außen-Federkontakte verbogen oder sogar abgebrochen.

Grundsätzlich funktioniert das vodafone-UMTS-Netz prächtig
    [/OT]

Mit T-Mobile habe ich außer ein paar Telefonaten und einer oder zwei Datenverbindungen noch nichts gemacht.
    Die Gespräche waren aber 100%ig stabil im 3G-Netz. Die Sprachqualität wurde von der Gegenseite sogar gelobt. Vielleicht gibts ja aktuell ein paar Problemchen, weil jetzt deutlich mehr Leute per UMTS telefonieren als zu der Zeit, als ich das getestet habe.

Gruß, Diet