-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von stendate
Diese FW's melden jeden Schwachsinn, wie z.B. Pings. Was ein Ping mit einem Angriff zu tun hat weiß ich nicht. *G*
Ganz einfach: wenn eine beliebige IP-Adresse auf einen Ping antwortet, dann lohnt es sich zumindest, an dieser Stelle etwas weiterzuhacken und z.B. ein paar PortScans durchzuprobieren.
Wenn die Firewall die Antwort auf den Ping schon unterdrückt, dann macht ein möglicher Hacker erst gar nicht weiter und sucht sich ne andere Adresse 
Es gibt da eine nette Seite: ShieldsUp! - da kann man seine Ports mal von außen scannen lassen und bekommt die Info, ob was offen ist und man damit angreifbar ist.
Auf der Hauptseite von grc.com findet sich auch sonst noch allerhand interessantes in dieser Richtung.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Problem gelöst ... die Autorisierungsmethode war falsch eingestellt (es stand "Auto (none)" drin :confused:.
Ich könnte aber SCHWÖREN, daß ich da nix dran gemacht habe ... und nach dem Update von Opera 7.23 auf 7.50 hat es definitiv noch geklappt!
Mit dem kleinen Tool POP3 Explorer aus dem "PC Magazin" von 1997 hab ich rausgekriegt, daß meine User/Paßwort-Kombination richtig ist. Ist übrigens ein recht brauchbares Teil 
Das Gegenstück dazu ist der SMTP Explorer.
Die Links habe ich übrigens mit der Suchmaschine plaff.de auf Anhieb gefunden, nachdem ich mir mit Google 'nen Wolf gesucht hatte!
Gruß, Diet
PS: @Mods: Ihr könnt hier eigentlich zumachen - danke!
-
Hey - Ihr seid ja superschnell 
Nein, das ist bei mir ein ProMail-Account, daran kanns also nicht liegen.
Hatte sowas schon mal nen halben Tag lang. Keine Ahnung, woran das schon wieder liegt ...
Naja. Ich teste mal weiter.
Danke und Gruß, Diet
-
Moin zusammen,
komme schon den ganzen Tag nicht bei GMX per POP3 an meine Mails ran.
Es kommt immer die Meldung -ERR Unknown command im Mail-Client (Opera 7.50). Heute ganz früh ging noch alles perfekt - Paßwort habe ich nicht geändert zwischenzeitlich. Online komme ich auch ins Postfach rein - nur POP3 geht anscheinend nicht.
Hat das noch wer beobachtet? Gibts da gerade ein allgemeines Problem?
Danke und Gruß,
Diet
-
-
Moin!
Da würde ich doch mal auf irgendeine Applikation tippen, die die SMS verschickt.
Wenn Du beispielsweise ein Symbian-Gerät mit dem Navigations-System "Wayfinder" verwendest, wird die Aktivierung nach Neuinstallation per SMS nach Schweden durchgeführt. Diese SMS landet dann sogar im Ausgangs-Folder!
Stellt sich die Frage, was für ein Handy Du da im Einsatz hast und ob diese Möglichkeit die Ursache sein könnte ...
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Hat das denn allen Ernstes noch keiner ausprobiert :confused:
Kann doch fast nicht sein ...
Ich hab' leider im Moment keine Vodafone-Karte mehr greifbar, aber am Wochenende trat besagter Effekt auf (s.o.). Daß ich das mit dem A835 anstatt dem Z105 probiert habe, dürfte ja wohl keine allzugroße Rolle spielen, oder?
Schon mal danke fürs Ausprobieren,
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von nio
Die Nummer ist 12449.
Have Fun 
nio
Hmmm - irgendwas ist da faul mit der Nummer - die wird als "nicht vergeben" gemeldet, wenn man versucht, da anzurufen ...
Kann es sein, daß da ein Zehlendraher drin ist 
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin zusammen!
Dann nimmt man doch einfach einen VoIP-Client à la Skype (wobei das glaub ich kein echtes VoIP-Protokoll ist), und fertig ist die Laube.
Damit kann man auch mit geringeren Bandbreiten recht komfortabel teflonieren. Ich hab' das selber schon mit der UMTS-Karte von vodafone ausprobiert - funktioniert prächtig!
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Michl
Das A835 geht, allerdings erst mit FW 72.31.XX und höher. Da schauen die Besitzer der "3"-Geräte in die Röhre ...
MIchl
Also ich hab' ein "3"-Gerät aus Italien im Einsatz und da klappt die Video-Telefonie bei vodafone wunderprächtig. Keinerlei Probleme! Allerdings nur zwischen zwei A835 getestet.
Kann Dir gerade nicht auswendig sagen, welche Version ich da drauf habe ... steht aber glaube ich in meinem A835-Testbericht drin 
Gruß, Diet