-
Moin zusammen!
Das Problem scheint sich nach diversen Versuchen in Luft aufgelöst zu haben:
Habe das Gerät nochmals updaten lassen - danke an MPT! Danach tauchte der Fehler allerdings immer noch auf.
Nach Rücksprache mit dem dortigen Techniker habe ich sowohl den internen Speicher als auch den Memory-Stick Duo (64MB) neu formatiert und alles neu aufgesetzt und eingespielt, um keine "Leichen" mehr mitzuschleppen. Kurz darauf gabs nochmals einen Neustart - ich war schon am verzweifeln ...
Und jetzt kommts: seit ich Tracker von Version 3 auf Version 4 upgedatet habe, ist das Gerät nicht mehr abgestürzt!
Der Zusammenhang ist mir zwar nicht ganz klar, aber wenn es so bleibt, dann ist ja wieder alles in Butter.
Sachen gibts ...
Gruß und ein schönes Wochenende,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von hoe
jo ist WLL. Wird von Vodafone auch in Gebieten eingesetzt wo das Richtfunknetz überlastet ist
Hast Du da noch nähere Infos dazu? Vielleicht einen aufschlußreichen Link?
Bilder von ähnlichen Antennen sowie technische Daten wären auch ganz nett ...
Danke und Gruß,
Diet
[edit]
Es handelt sich tatsächlich um WLL, und zwar um Antennen, wie sie auch die AIRDATA AG aus Stuttgart verwendet (vom Typ "Wiman2").
Leider habe ich noch nicht mehr Infos dazu ... sobald ich was weiß, werde ich es hier posten.
[/edit]
-
Moin!
Eine Diskussion hier im Forum würde vielleicht anderen "Geschädigten" auch weiterhelfen ...
Wenn es keine wichtigen Gründe für die Weiterführung per PN gibt, wäre ich für weitere Infos hier im Thread dankbar 
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Vielleicht ist letzte Meile per Funk technisch nicht so präzise, aber trifft den Punkt deutlich verständlicher 
Gruß, Diet
-
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Könnte WLL sein.
Sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht, aber mir ist nicht bewußt, daß sowas in Reutlingen in Betrieb ist.
In Stuttgart gibts DSL per Funk, das von der Firma AIRDATA betrieben und über NGI vermarktet wird ...
Mal schaun, vielleicht krieg ich noch was raus.
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin zusammen,
neulich entdeckte ich auf dem Kaufhof-Gebäude in Reutlingen diese Antennen:

Keine Ahnung, was das sein soll. Vielleicht kann einer der Freaks hier das einordnen?
Das Bild ist übrigens mit ner 3.3 MPix-Cam bei vollem optischem Zoom (3x) aus ca. 200m Entfernung gemacht und dann ausgeschnitten und etwas nachgeschärft.
Danke und Gruß, Diet
-
Moin!
Klar, daß die nicht mehr gingen, nachdem z.B. bei Heise die neue KNOPPIX-CD angekündigt worden war 
Im Forum bei Heise gabs aber einen netten Link auf die TU Braunschweig und da hab' ich mir das Image relativ flott ziehen können ...
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Mit zwei Motorola A835 haben wir vor ein paar Wochen auch mal "videofoniert" und das ging auch bei wenigen Balken Signalstärke ohne größere Probleme.
Wenn das Signal sehr schwach ist, gibts ein ziemlich grob verpixeltes Bild, aber sonst klappt das wunderprächtig.
Gruß, Diet
-
Moin!
Probier mal, Dir von vodafone die Netzbetreibereinstellungen fürs V525 oder das V600 schicken zu lassen. Das sollte eigentlich klappen.
Ob Du dann das volle live-Portal nutzen kannst, weiß ich aber leider nicht.
Gruß, Diet