Moin zusammen!
Bin ich wirklich der einzige mit diesem Fehler? Kann ich fast nicht glauben ...
Gruß, Diet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin zusammen!
Bin ich wirklich der einzige mit diesem Fehler? Kann ich fast nicht glauben ...
Gruß, Diet
Moin zusammen!
Mit meinem GMX-Internet-Account DSL_4000 (da steckt ja auch 1&1 dahinter) wähle ich mich über einen Switch mit verschiedenen Rechnern (getestet maximal 3) gleichzeitig ein. Da spar ich mir nen Router. Gleiche Kennung mehrfach klappt also zumindest übers gleiche DSL-Modem problemlos ![]()
Wie es mit verschiedenen Örtlichkeiten aussieht, hab ich noch nie probiert.
Gruß, Diet
Moin zusammen,
mit meinem P800 habe ich ein Problem seit dem Update auf die neueste Firmware (PDA: CXC162001 R2D02 030630 11:33, Telefon: R2F CXC162002, Bluetooth: CXC12529 R5A, CDA: CDA162001/2 R5A02):
Das Telefon "verabschiedet" sich in unregelmäßigen Abständen und bleibt in einer Art "Schlafzustand" hängen. Wenn man jetzt das Jog-Dial dreht, kommt die Startanimation mit dem S///-Ball und danach die PIN-Abfrage. Dann funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Leider passiert das ganze relativ unregelmäßig und vor allem merkt man nicht, daß sich das Gerätchen verabschiedet hat.
Hat einer von Euch sowas schon beobachtet?
MPTelecom hat mir freundlicherweise das Update ein zweites Mal eingespielt, aber der Effekt tritt immer noch auf. Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos.
Um es vorwegzunehmen: ich habe kein altes Backup nach dem Update eingespielt - das hat ja wohl in der Vergangenheit öfters zu Problemen geführt. Allerdings habe ich vor dem erneuten Update ein Backup gezogen und dieses nach dem zweiten Update wieder eingespielt, um nicht alles nochmals neu einstellen zu müssen.
Schon mal danke für Eure Tips,
Gruß, Diet
Moin!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von nobbi
Ich würde diejenigen, die solche und ähnliche Einrichtungen zerstören, in 2 Gruppen einteilen:
- die grosse Gruppe der hirnerweichten, die sowas aus Langeweile oder Geltungsdrang machen. Die überlegen sich üblicherweise weder, was sie da machen, noch verfolgen sie einbestimmtes Ziel
- die kleinere Gruppe derer mit Sendungsbewusstsein, also engagierte Mobilfunkgegner, oder irgendwas, das ich entfernt dem terroristischen Lager zuordnen möchte. Die werden üblicherweise mehr als ein paar Kabel kaputtmachen wollen
Ich denke (und hoffe) nicht, dass sich Angehörige dieser gruppen hier im Forum rumtreiben.
N.
Also die letztere Gruppe kann ich mir durchaus gut vorstellen. Die suchen ihre Infos doch überall. Und daß sie dabei über ein Forum wie telefon-treff.de "stolpern" ist mehr als nur wahrscheinlich. "Schlage Deine Gegner mit ihren eigenen Waffen" hat mal jemand sinngemäß gesagt. Was liegt da näher?
Hoffen wir, daß etwaige Sabotagefälle zumindest schnell entdeckt und behoben und die Schuldigen zur Verantwortung gezogen werden!
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Auf der anderen Seite ist der Energieverbrauch beim Verbindungsaufbau nicht kritisch, da das Mobil erst mit der niedrigsten Sendeleistung anfängt eine Verbindung zu bekommen und dann hochregelt bis der Kontakt zum Netz steht. GSM macht dies umgekehrt, es sendet da erst mit max. Leistung und regelt dann runter.
Dazu kommt ja, daß bei UMTS die maximale Sendeleistung des Mobilgerätes bei 125mW liegt - im Gegensatz zu 1W bei GSM 1800 und sogar 2W bei GSM 900. Von daher wundert mich die geringe Akkulaufzeit bei den aktuellen UMTS-Geräten doch etwas.
In einem anderen Thread stand, daß die Prozessoren aufgrund der aufwendigen Codec-Berechnungen die Stromfresser sind, aber bei den modernen DSPs kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen ...
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Tille99
Tja, das sind die Freuden Kunde bei einem Provider zu sein.
Meine Rede schon seit Jahren ...
Man muß sich nur mal vor Augen halten, daß die Provider die Airtime bei den Netzbetreibern kaufen, um sie dann (meistens billiger) an ihre Kunden weiterzugeben. Gleichzeitig machen sie aber Geld damit, sonst könnten sie kaum überleben. Fragt sich nur wo?!?
Diese 116 EUR sind wieder mal ein Beispiel dafür - weitere sind z.B. gebührenpflichtige Hotline, Um-/An-/Abmeldegebühren, Kosten für empfangene SMS im Ausland, etc.
Klar - es gibt unzählige Kunden, die bei Providern absolut glücklich sind, weniger bezahlen als wenn sie direkt beim Netzbetreiber wären und gar nichts anderes wollen - aber wehe, es gibt Probleme oder man will, wie hier, z.B. einen Standard-Vorgang wie eine Portierung durchführen. Dann ist man der Gelackmeierte ![]()
Ich hab' draus gelernt (DPlus, Netztel Plus) und werde nur noch direkt bei den Netzbetreibern Verträge abschließen.
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Schuttwegraeumer
wäre nur mit einem Frequenpaar Betrieb möglich?
Lt. meinem Wissensstand sollte das klappen, ja.
Schau mal in diesen meinen Beitrag, da findest Du noch ein paar Infos ...
Gruß, Diet
Moin!
Auf der RegTP-Seite findet sich unter dem Suchbegriff "UMTS" diese Seite, auf der wiederum eine Übersicht über die Zuordnung der Frequenzblöcke als PDF-File zum Download bereitsteht.
Grundsätzlich liegen die Frequenzen im Bereich von 1900,1 bis 2169,7 MHz. Das ist ein Frequenzband, d.h. man braucht kein Mehrbandgerät.
Die Bereiche sind in Uplink- und Downlink-Frequenzen unterteilt - bei http://elektrosmoginfo.de/ findet man unter "Technikinfos -> UMTS" eine genauere Aufstellung. Leider ist ein Deep-Link nicht möglich, d.h. Ihr müßt Euch da selber mit 2 Klicks rein-navigieren ![]()
Gruß, Diet
Moin!
Wenn er sagt, daß er selber den Vertrag nicht rückgängig machen kann, dann deutet es aber IMHO darauf hin, daß er es gerne machen würde, aber eben nicht kann.
Wenn dem so ist, dann soll er doch selber bei der Zentrale anrufen und das klären, anstatt Dich da hinzuschicken ...
Ich hab' das im T-Mobile-Shop auch schon erlebt, daß bestimmte Funktionen über die Online-Funktionen nicht gingen und der Mitarbeiter dann bei der zentralen Hotline angerufen hat und die gewünschten Aktionen von dort erledigen ließ (in meinem Fall die Vertragsverlängerung online, die nicht direkt im Shop funktionierte, weil ich eine TwinCard habe).
Ich würde auf jeden Fall nicht lockerlassen und dem Kerl die Bude einrennen und ihn so lange nerven, bis er nachgibt. Am besten, wenn der Shop noch mit anderen Leuten vollsteht, etwas lauter werden, das hilft meist!
Ist zwar nicht ganz die feine Art und auch nicht jedermanns Sache, aber das was vodafone da treibt ist genausowenig in Ordnung ![]()
Gruß und viel Erfolg,
Diet
Moin!
Da wirst Du nur mit eventueller Kulanz des Verkäufers weiterkommen - allerdings wird sich der vermutlich nicht an das Gespräch erinnern können. Damit würde er ja seine Provision aufs Spiel setzen.
Grundsätzlich steht in allen AGBs der Passus drin, daß mündliche Nebenabreden keine Gültigkeit haben und nur die schriftlichen Bedingungen zählen. Wenn Du jetzt den Sachverhalt (hand)schriftlich auf dem Vertrag vom Verkäufer gegengezeichnet vorliegen hättest, dann sähe es natürlich anders aus.
Aber im Shop nachfragen würde ich trotzdem. Vielleicht läßt sich der Verkäufer ja auf eine Diskussion ein ...
Gruß, Diet