Beiträge von Diet

Moin!

Viele aktuelle Geräte können diese Uhrzeitsynchronisierung übers GSM-Netz schon von Hause aus, allerdings wird das offensichtlich von den Netzbetreibern nicht angeboten (zumindest nicht von allen).
    Wie das beim HipTop funktioniert, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, daß da ein Zeitserver angezapft wird. Das fällt nicht auf, da das Gerätchen sowieso eine Datenflatrate besitzt.
    Wie es allerdings der Auto-Festeinbau macht, ist mir nicht klar. Kann natürlich sein, daß dort wirklich ein DCF77-Empfänger eingebaut ist ;)

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Dann muß man diesen Text eben etwas deutlicher verfassen, z.B. mit dem Hinweis, daß alle Gebote von ausländischen Bietern umgehend gestrichen werden. Das sollte dann zumindest keine negativen Auswirkungen haben, falls sich einer über eine Gebotsstreichung bei ebay beschwert.

Ein gewisser Aufwand ist es natürlich trotzdem :(

Gruß, Diet

Moin!

Also bei T-Mobile sind auch die Prepaidkarten für UMTS freigeschaltet, allerdings kann dort ja bekanntlich kein Internet-Zugang (internet.t-d1.de) genutzt werden, sondern nur WAP - also nicht sehr interessant :(
    Bei vodafone gibts IMHO noch keine Aktivierung der Karten für UMTS. Nur Vertragskarten wurden hier freigeschaltet. Als ich bei der (Mobilcom)-Hotline nachgefragt hatte, meinte die Dame "Sie wollen doch nicht allen Ernstes UMTS mit einer Prepaid-Karte nutzen - das wird doch teuer" :D

Dein Einwand mit mogelcom mobilcom ist nach den Erfahrungen aus der Vergangenheit durchaus verständlich, allerdings ist die Aktion mit der mobile connect card eigentlich recht wasserdicht: Zitat "Das Beste daran: Sie nutzen Ihre UMTS-Datenkarte ohne jedes Risiko! Als Teilnehmer unserer CeBIT Promotion 2004 können Sie bis zum 31.05.2004 die neue UMTS-Welt kostenlos und damit völlig entspannt testen. Sollte Ihnen unser Angebot wider Erwarten nicht gefallen, dann bringen Sie einfach Ihre mobilcom Mobile Connect Card inklusive Zubehör zusammen mit einer Kündigung bis zum 31.05.2004 zu einem mobilcom Shop in Ihrer Nähe. Wir erstatten Ihnen dann umgehend den Kaufpreis."
    Näheres zur Bestellung der Karte findest Du übrigens hier bei mobilcom.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dob
    Hast du schon gekuckt obs vielleicht n Update für DaViDeo 3 Pro gibt?

Hab das aktuellste Update drauf.

Zitat

Ist das die original Firmware von dem Brenner oder hast du den auf die geflasht?

Habe ich geflasht. Da mit WinOnCD und Nero alles klappt, kanns daran aber fast nicht liegen, oder?
    Wenn ich mich recht entsinne, hat es mit der DaViDeo 3 (ohne pro) geklappt ...

Zitat

Wieso willst du unbedingt mit DaViDeo brennen?
    Kannst doch die MPEG´s auch mit Nero draufbügeln.

Muß nicht unbedingt damit sein, aber ich wollte es halt einfach funktionsfähig haben ;)

Zitat

CU
    Dennis

Danke und Gruß,
    Diet

Moin zusammen,

habe hier DaViDeo 3 professional im Einsatz und stehe vor dem Problem, daß das Programm meinen Brenner (Pioneer DVD RW DVR-106D - Software 1.07 - Medion gelabelt) nicht erkennt. Im "Brennen"-Dialog kommt die Meldung "<kein Laufwerk gefunden>".
    Mit Nero 6.3.0.3 bzw. WinOnCD 3.8 klappt alles problemlos ...

Hat einer von Euch eine Idee oder einen Vorschlag, wie ich DaViDeo 3 den Brenner bekanntmachen kann?

Besten Dank und Gruß,
    Diet

Moin zusammen!

Jaja, meisl ... das ist so ein Thema für sich.
    Ich hab' damals, als ich mein R380s dort gekauft habe (schon Jahre her), so gut wie keine Probleme gehabt (zumindest keine durch ein paar Telefonate unlösbare), aber seitdem gibts relativ viele Kunden, die gelinkt wurden :(

Zu David328s Anmerkung: [URL=http://www.o2online.de/o2/meta/agbs/tarife,property=Original.pdf]Hier[/URL] gibts die AGB zu den O2-Tarifen für Vertragskunden als PDF zum nachlesen.
    Gleich der zweite Punkt ist interessant:
    "2 Zustandekommen des Vertrages
    Der Vertrag kommt durch Antrag des Kunden und Annahme durch O2 zustande. Die Annahme kann stillschweigend durch Leistungserbringung, insbesondere durch Freischaltung (Aktivierung) der codierten Mobilfunkkarte (SIM-Karte),erfolgen."

Wichtig ist hierbei, daß der Vertrag durch die Leistungserbringung angenommen wird! D.h. sobald einerseits der Kunde einen Antrag auf einen Mobilfunkvertrag gestellt und andererseits O2 die Karte freigeschaltet hat, ist der Vertrag zustandegekommen - und nicht erst durch das Verwenden der Karte durch den Kunden.

Da ich nicht weiß, wie die Freischaltung bei O2 gehandhabt wird (Anruf bei einer Hotline-Nummer oder bereits freigeschaltet bei Versand), kann ich in diesem Fall auch nicht sagen, ob der Vertrag bereits zustandegekommen war. Das wäre zu prüfen.

Gruß, Diet

Moin!

Hast Du Dir die von faktor0a empfohlenen faq dieses Forums durchgelesen? Speziell diesen Punkt?

Dann dürfte sich die Frage nach dem Selbstupdate erübrigen ...

Klar gibts noch andere Seiten wie diese hier - hab' zwar im Moment keine auf Anhieb parat, aber eine Suchmaschine wird Dir da bestimmt gute Dienste leisten ;)

Viel Spaß noch bei TT,
    Gruß, Diet

Moin!

Dunken: das Teil kann ich durchaus empfehlen, falls es sich um dieses dunkelblaue, durchsichtige Plastikteil mit dem kurzen USB-Kabelschwänzchen handelt.
    Hat ein Bekannter von mir im Einsatz und das Teil funktioniert prächtig. Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich unschlagbar!

robi sucht aber IMHO einen USB-Stick mit eingebautem Karteneinschub und nichts mit Kabel, richtig?
    Wobei das HAMA-Teil ein sehr kurzes Kabel hat, das man dazu noch in dem Gehäuse verschwinden lassen kann. Vielleicht ist das ja doch eine Alternative? Der Vorteil ist, daß das Teil so ziemlich alle Speichermedien "frißt".

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Das Hauptproblem mit dem Loch ist die Flüssigkristallfüllung, die zwischen den Glasscheiben des TFT-Displays ist. Diese wird danach leider auslaufen und das Display ist Schrott ...

Für Nichteingeweihte:
    Ein TFT-Display besteht aus zwei Glasscheiben, auf deren Innenseite die Leiterbahnen und die Transistoren aufgedampft sind, die die Funktion des Displays steuern. Zwischen diesen Scheiben ist eine Flüssigkeit eingefüllt, in der Kristallnadeln schwimmen, die sich im elektrischen Feld der aktiven Transistoren ausrichten und das polarisierte Licht der Hintergrundbeleuchtung entweder durchlassen -> Punkt hell oder sperren -> Punkt dunkel.

Gruß, Diet