Beiträge von Diet

Vodafone Mobile Connect Card mit Linux!

Moin zusammen,

mit Linux spielt die Karte auch wunderbar zusammen - bin hier gerade mit Knoppix online ;)
    Beschreibung findet man hier!

Achja: um Nachfragen vorzubeugen: dies ist kein Aprilscherz - es geht wirklich :top:

Gruß, Diet

[OT]
    PS: hat einer von Euch schon mal eine UMTS-Karte von T-Mobile in der Hand gehabt und möglicherweise die Gelegenheit, die obige Beschreibung mal damit auszuprobieren. Wäre sehr interessant, ob diese Karten auch mit Linux einsetzbar sind. Bei der Software-Beschreibung auf der T-Mobile-Seite ist nur die Rede von Win2000 und XP :(
    [/OT]

Moin zusammen!

Frage zum SpeedManager von T-Online:
    Kann das Teil auch eine minutiöse Auflistung aller Verbindungen erstellen, also Einwahlzeitpunkt, Dauer der Verbindung, ... ?
    Wie sieht es mit dem SWR3 Online Counter aus?

Hintergrund ist eine Anfrage von mir in diesem Thread, in dem ich das Programm TrafficMonitor zur Diskussion gestellt hatte ...

Besten Dank und Gruß,
    Diet

Moin!

Der Betreff sagt eigentlich schon alles aus ;)

Wo liegen die genauen Unterschiede zwischen SIM und USIM?

- Speicherkapazität?
    - zusätzliche Funktionen?
    - anderer Prozessor?

usw...

Gibts da irgendwo einen Vergleich der Spezifikationen? Ich hab' hier bei TT bzw. beim Googeln bisher nichts richtig aussagekräftiges gefunden.

Danke und Gruß,
    Diet

Re: Habt Ihr Euch das Recht der Kündigung ..............

Moin!

Zitat

Original geschrieben von surfi12
    Habt Ihr Euch das Recht der Kündigung bis 31.05.2004 schriftlich geben lassen?

War nämlich heute im Shop & der Verkäufer hat mir einen Standartdatenvertrag vorgelegt (24 Monate Vertragslaufzt.) . Darauf hin habe Ihn gefragt, wo steht, dass ich bis 31.5. kündigen kann. So blieb der Vertrag erstmal dort & am Montag weiss ich dann hoffentlich mehr.

Ich hab' mir das schriftlich vom Verkäufer auf dem Vertragsformular notieren lassen. Sollte eigentlich gelten, da lt. AGB nur mündliche Nebenabreden wirkungslos sind.

Außerdem ist bei der Karte ein Schreiben dabei mit folgendem Text (Auszug):

Das Beste daran: Sie nutzen Ihre UMTS-Datenkarte ohne jedes Risiko! Als Teilnehmer unserer CeBIT Promotion 2004 können Sie bis zum 31.05.2004 die neue UMTS-Welt kostenlos und damit völlig entspannt testen.*

*Sollte Ihnen unser Angebot wider Erwarten nicht gefallen, dann bringen Sie einfach Ihre mobilcom Mobile Connect Card inklusive Zubehör zusammen mit einer Kündigung bis zum 31.05.2004 zu einem mobilcom Shop in Ihrer Nähe. Wir erstatten Ihnen dann umgehend den Kaufpreis.

Damit sollten die Fragen doch geklärt sein, oder?

Gruß und nen schönen Sonntag,
    Diet

Moin zusammen,

meine Eltern haben ein massives Problem: sie haben in letzter Zeit einige definitive Falschabrechnungen von T-Online bekommen und zwar Onlinezeiten von teilweise 200 Minuten und mehr, obwohl sie nur immer kurz ihre Mails abrufen und danach die Verbindung wieder trennen. Eine Auto-Trennung nach 5 Minuten ist in der T-Online-Software zusätzlich zur Sicherheit eingestellt.
    Jetzt habe ich mal das Programm TrafficMonitor installiert, um das zu verifizieren: Tatsächlich sind einige Verbindungen, die im Online-Protokoll von T-Online auf der Webseite aufgeführt sind, im TrafficMonitor nicht zu sehen - interessanterweise vor allem die sehr langen Verbindungszeiten! Eine Zeit von 237 Minuten im T-Online-Protokoll wurde von TrafficMonitor nur mit 1:37 Minuten angezeigt ...

Nun ist die Frage, ob TrafficMonitor alles sauber protokolliert, oder ob es da vielleicht ein besseres Tool gibt.

Any ideas?

T-Online redet sich natürlich heraus, daß ihre Abrechnung korrekt sei und der Fehler natürlich - wie immer - beim Kunden liegen müsse.

Schon mal danke für Eure Tips,
    Gruß, Diet

Moin!

Meine ist seit gestern auch da - Mittwoch am späten Nachmittag im Shop bestellt und Freitag im Briefkasten - erstaunlich!! :top:

Installation ist komplett plug&play - sollte man gar nicht glauben.

Datenraten sind klasse - nur mit 2 Balken UMTS bis zu 357 kBit/s. Das hat mich echt umgehauen.
    Jetzt bin ich gerade auch mit dem NotBuch und der Karte online. ;)

Falls noch spezielle Fragen offen sein sollten, beantworte ich die natürlich jederzeit gerne.

Ansonsten rundum ein schönes Wochenende,
    Gruß, Diet

Ergänzung ...

Moin zusammen,

ein Bekannter hat mir gerade berichtet, daß er mit einer Vodafone-Test-USIM mit den folgenden Parametern von WinDoof aus eine Verbindung bekommt:

"Am Handy muss man eigentlich nichts konfigurieren, ganz wichtig ist der
    Modem-Initialisierungsstring

at+cgdcont=1,"IP","web.vodafone.de",,,1

Dann Rufnummer *99# und ansonsten alles leer lassen (user, passwort)."

Ich kanns leider nicht nachvollziehen, da ich keine Vodafone-Karte habe, aber ich werde es mal mit T-Mobile testen. Dort müßte dann ja internet.t-d1.de und als User/Paßwort internet/t-d1 drinstehen ...

skuboth: wie Du das allerdings auf dem 9210 umsetzten kannst, weiß ich nicht, sorry!

Gruß, Diet