Beiträge von Diet

Moin zusammen,

habe gerade diesen Thread unter "Netzbetreiber und Provider" entdeckt, der sich auch mit der UMTS-Datenkarte befaßt ...

@mods: Zusammenführen macht die Sache IMHO etwas zu unübersichtlich, was meint Ihr? Zwei Threads zum gleichen Thema sind aber auch nicht so sinnvoll ...
    Ich denke, diesen Thread hier könnte man zumachen und im Providerforum weitermachen, oder?
    Nur so ne Überlegung meinerseits ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gewöhn Dich nur nicht zu sehr (an das momentankostenlose) Mega-UMTS-Downloading :D
    Sonst bist Du süchtig und dann kostets richtig Asche... ;-)

Wenn man größere Datenmengen runterladen will, dann ist der zeitbasierte Vertrag wahrscheinlich die beste Lösung, ansonsten ist der Volumenvertrag vorzuziehen.
    Ein Bekannter hat von Vodafone eine Test-USIM bis Anfang Juli und hat mal mit dem A835 in Verbindung mit dem Rechner getestet: stabile Datenrate von ca. 42 kByte/sec. Er hat 15MB in 6 Minuten runtergeladen. Macht pro Stunde 150MB. Damit wäre das maximale Volumen, das vodafone für 69,90 EUR monatlich anbietet, schon nach einer Stunde aufgebraucht. Beim 30-Stunden-Tarif für den gleichen Preis könnte man sich das 30fache saugen - das wären dann 4,5GB! ;)

Das Problem ist nur, daß man die Tarifoption Vodafone-Time L/XL/XXL- oder -Volume L/XL/XXL nicht jederzeit gegeneinander wechseln kann: "Mindestlaufzeit der Tarifoption 24 Monate, monatlicher Inklusivpreis € 11,60/€ 34,80/€ 69,60, nationales Inklusiv-Volumen 2/10/30 Stunden bzw. 10/50/150 MB; außerhalb des Inklusiv-Volumens fallen national für weitergehende paketvermittelte Datenübertragung nutzungsabhängige Preise von € 2,20/€1,51/€1,04 pro 10 Minuten bzw. pro MB an; Abrechnungsgenauigkeit jeweils 10 Minuten bzw. 100 KB am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch nach 24 Stunden. Datenkarte: einmaliger Anschlusspreis € 24,95, 24 Monate Mindestlaufzeit ab Buchung der Tarifoption, monatlicher Basispreis € 4,95 (entfällt bei Zusatzdatenkarte)".

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    GMX über POP3 und SMTP funktionieren mit meinem 3-Gerät tadellos im E+ Netz.
    MMS funktionieren im D1 Netz auch wunderbar

Das kann ich nur bestätigen. Ich hab' mir die POP3-Einstellungen damals glaub ich von Motorola schicken lassen - oder hab' ich ein eigenes Konto angelegt - ich weiß es nicht mehr genau. Auf jeden Fall klappts bestens.
    Was mich gestört hat, ist die Größenbeschränkung für Mailempfang auf 64kByte ... was soll der Quatsch?!? Wenn ich mir ein größeres Bild, ein MP3 oder ein größeres Video per Mail aufs Handy ziehen will, dann hab ich ein Problem.

Naja. Kann man zur Not damit leben.

Gruß, Diet

PS: meins stammt aus Italien ;)

Moin!

Das sehe ich etwas anders: z.B. nachts blendet das Display unheimlich - zumindest das vom P800. Beim P900 wirds nicht viel anders sein. Da habe ich mir schon manchmal eine Dimmfunktion gewünscht.

Gruß, Diet

Moin!

Ein Name - eine Nummer oder wahlweise ein Name - eine eMail-Adresse.
    Dazu kannst Du noch die Felder Sprachkommando, Speicherplatz (Telefon/SIM), Kurzwahl-Nr., Kategorie (General, Business, Personal, VIP), Signalton und Bild pro Eintrag auswählen.
    Bei der Telefonnummer gibts zusätzlich noch einen Typ (Büro, Heim, Hauptnummer, Mobil, Fax, Pager) zur Auswahl.

Das scheints gewesen zu sein :( Etwas mager ...

Gruß, Diet

Moin!

Anstelle einer Verlängerung bleibt Dir wohl nur eine Portierung zum Ende der Vertragslaufzeit zu einem anderen Netzbetreiber oder Provider - vorausgesetzt, Du hängst sehr an Deiner Nummer.
    Sollte das nicht der Fall sein, dann kündige doch Deinen Vertrag einfach rechtzeitig (!) und schließe woanders einen neuen mit einem Gerät Deiner Wahl ab.

Du solltest Dir allerdings im Klaren darüber sein, daß viele Provider nur auf den ersten Blick günstiger sind als die Netzbetreiber selber. Meist gibt es versteckte Kosten oder Sonderkonditionen, die Du im Vorfeld relativ genau studieren solltest.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    ... und der IMEI Aufkleber ist auch nicht mehr drauf.

Dann lag ich mit meiner vermuteten Manipulation doch nicht so falsch ...
    Ohne diesen Aufkleber hast Du definitiv keine Garantie mehr!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    1. Hat einer der stolzen A835 Besitzer das Ding mal versucht mit einem BT-Headset zu koppeln,insbesondere mit dem HBH-60.

2. Und wie sieht das Telefonbuch aus? Komplett,inkl. Adressen?

3. Wieiviele POP3 Fächer kann man denn nun definitiv im Telefon verwalten?

Hab mir erlaubt, die Fragen zu numerieren ;)

1. nein - werde ich aber mit dem HBH-30 machen, sobald ich mal Zeit dazu finde.

2. Telefonbuch ist sehr rudimentär. Leider nicht wie von S/// gewohnt ... nix mit Adressen so wie es im Moment aussieht :(

3. hab ich noch nicht ausprobiert. Ich brauch eigentlich nur mein GMX.

Gruß, Diet