Beiträge von Diet

Moin Merlin,

genau das wollte ich mit meinem obigen Beitrag in diesem Thread andeuten ... Unter dem Stichwort "mogelcom" können sich bestimmt noch viele Leute - meist auch aus eigener leidvoller Erfahrung - eine Menge vorstellen.

Wenn man dieses Testangebot allerdings direkt im Shop kauft und dort dann auch wieder zurückbringt, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

Ich werde mir das Kleingedruckte auf jeden Fall sehr genau ansehen, bevor ich evtl. zuschlage.

vodafone selbst scheint kein Interesse an Testkunden zu haben, die ggf. wieder abspringen könnten - dort wird das Angebot wohl auch so gut genug angenommen. Und für mobilcom ist das eine willkommene Gelegenheit, neue Kunden zu gewinnen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Jo, aber den Vertrag hast du dann natürlich trotzdem an der Backe.

Weißt Du da schon mehr als wir?
    Das wär ja wohl der Witz, wenn man die Karte zwar zurückgeben könnte, aber den 2-Jahresvertrag weiterlaufen lassen müßte.

Bin mal gespannt, wann es genauere Infos zu dem Angebot (und vor allem zum Kleingedruckten) gibt!

[edit]
    Hier ein Auszug aus der Newsmeldung auf der mobilcom-Seite (s.o.):
    Während der gesamten Testlaufzeit bis zum 31. Mai 2004 kann der Kunde ohne Begrenzung mobil im Internet surfen oder seine E-Mails abrufen. Bei sechsfacher ISDN-Geschwindigkeit wird die Internetnutzung unterwegs zum Vergnügen. Um seine Kunden von den handfesten Vorteilen der neuen Mobilfunktechnik zu überzeugen, verzichtet das norddeutsche Unternehmen bis Ende Mai auf die Grund- und Nutzungsgebühren. Wer die Mobile Connect Card UMTS im Vodafone Netz anschließend weiternutzen will, hat die Wahl zwischen den beiden Netzbetreiber-Originaloptionen „Time“ oder „Volume“.

Vor allem der letzte Satz ist in diesem Zusammenhang interessant und sagt (zumindest für mich) aus, daß man erst nach der Testzeit ggf. einen Vertrag abschließt.
    [/edit]

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Zumpel
    wenn er die nicht abstellt dann nicht, aber wofür brauchst du ne dauerverbindung ? ich meine blackberry geht doch NOCH nicht.[/I]

Ganz einfach: wenn ich z.B. mit TipicME online bleiben will.
    Außerdem wird bei jeder neuen GPRS-Einwahl ein neues Datenpaket angefangen. Wenn ich mal eben meine neuen Mails abrufe, gehen ein paar kByte durch - wenn ich danach direkt wieder trenne, ist ein 10k oder 30k-Block - je nach Abrechnungsmodus - weg. Ich hab' zwar nen Volumentarif, aber das wirkt sich auf die Dauer trotzdem aus.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Fehler gefunden: solange eine aktive GPRS-Verbindung ("Weltkugel" im Display) besteht, kann man die Voreinstellung nicht ändern. Nach Trennen der Verbindung bleibt die Einstellung bei mir jetzt auch auf "GSM" stehen ;)

Danke für den Tip, werde es mal testen.

Achja: noch eine Frage dazu: wenn ich meinen GPRS-Timeout auf "Nie" gestellt habe, bringt mir dann das Umstellen der Authentifizierung auf "nur GSM" überhaupt einen Vorteil?

Gruß, Diet

Moin!

Klingt ja richtig gut. Der eigentliche Haken an der Sache wird die Rückzahlung des Kaufpreises sein ... Stichwort "mogelcom" ...
    Die Jungs haben es seinerzeit ja nicht mal geschafft, korrekte Mobilfunk-Abrechnungen zu erstellen und die daraus resultierenden Reklamationen zur Zufriedenheit der Kunden zu bearbeiten. Spreche da aus leidvoller eigener Erfahrung :(
    Aber vielleicht kann die "neue" mobilcom das inzwischen besser - wäre zu hoffen!

Leider gibts im Netz außer der teltarif.de-Meldung noch keine weiteren Infos zu diesem Angebot. Auch die Kommentare unter diesem Artikel bei teltarif.de helfen nicht weiter. mobilcom scheint selbst noch nichts von dem Angebot zu wissen - zumindest die Hotliner sind noch ahnungslos (wie immer?!? erinnert mich an die "gute alte Zeit" bei mogelcom).

Gruß, Diet