Beiträge von Diet

Re: P900 6 Tage ohne laden --> Tip für Akkulaufzeit

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Zumpel
    Wenn man unter systemsteuerung --> internetkonten --> authentifizierung den bevorzugten Modus auf nur GSM setzt hält der Akku sehr viel länger.. bei mir hat er vorher 1 1/2 Tage gehalten seit ich das geändert habe komme ich 6 Tage ohne laden hin. Ich kann nur jedem raten das mal auszuprobieren.

Hmmm - wenn ich da auf "nur GSM" setze und mit OK bestätige, ist beim nächsten Mal wieder "Automatisch" drin ... Hier allerdings mit P800 (obwohl das ja keine Rolle spielen dürfte.

Software aufm Handy ist die neueste.

Schon mal danke für die Tips,
    Gruß, Diet

Moin!

Hab' mir die Einstellungen fürs V525 vor ein paar Tagen von der Motorola-Seite aufs Handy beamen lassen: MMS klappt problemlos, WAP hab' ich noch nicht zum Laufen gekriegt - da kommt immer die Meldung "Netz nicht verfügbar", obwohl das "3G"-Symbol dick im Display steht und 5 Balken da sind :(
    Wenn ich die Original "T-D1 W@P GPRS"-Einstellungen fürs V525 von der Moti-Seite nehme, bleibt er ewig auf "Verbinden..." stehen ...
    Genausowenig klappt der Abruf von Internetseiten ... irgendwas mache ich wohl noch falsch.
    Das nächste, was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß man die OTA (over the air) empfangenen Einstellungen nicht mehr löschen kann, weil ein kleines Schloß davor steht :confused: Ist das korrekt so?

Schon mal danke für Eure Tips,
    Gruß, Diet

Moin zusammen!

OnRoP: ohne Firewall ist ja fast schon vorsätzlich, auf jeden Fall aber grob fahrlässig!
    Spiel Dir mal ZoneAlarm drauf. Da brauchst Du nicht viel zu konfigurieren und bist die Effekte höchstwahrscheinlich los ...

Gunn: für Leute, die nicht viel konfigurieren wollen/müssen, ist ZoneAlarm sicherlich mit die beste Wahl. Relativ robust, schnell installiert und schützt ganz brauchbar.
    Ich hab' die pro-Version im Einsatz, weil ich bestimmte Regeln für ein paar Programme brauche. Kostet um die 35 $ - und das ist es mir allemal wert!

Gruß, Diet

Moin!

Eine Ersatzklappe hab' ich mir bei einem der TT-Haus-und-Hof-Händler zur Sicherheit mal besorgt, weil an diesen beiden kleinen Zapfen links und rechts bei mir auch schon ansatzweise Risse zu sehen sind.
    Ich muß dazusagen, daß mein P800 vom Dezember 2002 ist und seither ständig im Einsatz. Risse im Gehäuse konnte ich noch keine beobachten - nur kleine Schrammen an den Stellen, wo mir das Teil mal beim Einsetzen in die Autohalterung aus der Hand gerutscht und in den Fußraum gekullert ist ...
    Insgesamt macht das P800 einen recht robusten Eindruck - seit ich letzte Woche endlich mal die Firmware vom allerersten Release-Stand vor Weihnachten 2002 auf die aktuelle Version updaten ließ, ist es mir auch bisher softwaremäßig nicht mehr abgestürzt ;)

Gruß, Diet

Moin!

Richtfunkantennen sind diese runden Teile, Parabolantennen oder "Spiegel".
    In Sachen potentieller Gesundheitsgefährdung gibts nichts ungefährlicheres, denn bei diesen Antennen ist der Öffnungswinkel der Strahlungskeule bei nur ca. 3 bis 5 Grad. Umliegende Bereiche werden quasi überhaupt nicht durch Hochfrequenz-Energie beeinträchtigt.
    Flöz: Die von Dir beobachteten "Stangen" haben nichts mit Richtfunk zu tun, sondern sind das exakte Gegenteil davon, nämlich "Rundstrahler", die rundum ihre Sendeleistung abstrahlen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Schreile
    http://www.gmx.de ist auch frei kann man auch per Outlook verwenden

Wenn Du mit "frei" meinst, daß man mit einem SMTP-Client Mails verschicken kann, dann hast Du recht. Allerdings muß als Absenderadresse eine der in Deinem GMX-Account definierten Adressen eingestellt sein, sonst klappts nicht.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von balone
    Aber der Moderator redet doch live mit dem Anrufer? Und spielt dann z.B. das Lied, was er sich wünscht? Wie kann das gehen?

... ganz einfach: z.B. bei SWR3 kommen die Lieder von der Harddisk - einfach im Rechner als Suchbegriff den Künstler oder Titel eingeben, ENTER drücken, und schon läuft der Titel los ...

Gruß, Diet