Beiträge von Diet

Hallo Oliver,

gute Idee von Dir! Ich schicke zwar keine MMS, weil ich prinzipiell nicht einsehe, den Netzbetreibern bei den Wucherpreisen auch nur einen Cent in den Rachen zu werfen, aber warum nicht? ;)

Kleiner Tip am Rande für Dich als neuen User hier: Du kannst Deine Beiträge auch editieren und brauchst nicht jedesmal einen neuen aufzumachen!

Viel Spaß bei TT,
    Gruß, Diet

Moin!

Also IMHO ist das einer dieser neuen, intelligenten Mass-mailing-Würmer, der seine Texte den Absenderadressen anpaßt und dabei den Anschein einer "echten" Mail erweckt. Auch der paßwortverschlüsselte Anhang paßt ins Bild! Ist lt. einem Antiviren-Anbieter der erste Virus, der automatisch generierte Paßwörter für die ZIP-Attachments verwendet und dabei sogar verschiedene Paßwörter verwendet.
    Habe es gerade bei heise.de wiedergefunden ;)

Gruß, Diet

Moin!

Da hab' ich mich entweder verlesen oder bin einer Meldung aus einem anderen Testbericht aufgesessen: meine erneuten Recherchen ergaben, daß es offensichtlich kein HSCSD, sondern nur das normale CSD unterstützt ... aber man kann ja nicht alles haben. Dafür kanns UMTS ;) :D

Test wird korrigiert - danke für den Hinweis.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

hajohagi: Danke für den Tip! Zumindest für MMS hats prächtig funktioniert - mit WAP klappt es irgendwie immer noch nicht so recht. Ich bin noch am Probieren.
    Ich mußte allerdings etwas suchen auf der Motorola-Seite, bis ich unter "Mobiltelefone" auf den Link gestoßen bin ...

Schönes Wochenende,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von markus1133
    Dumme Frage: Wo findet man die Betriebsanleitung??

... indem man einfach in diesem Beitrag rechts oben "dieses Thema durchsuchen" den Suchbegriff Bedienungsanleitung eingibt. Ist zwar die englische, aber das sollte trotzdem erst mal reichen.
    Ansonsten bei Sendo auf der Seite nachsehen.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Mein SIM-Unlock-Code ist da - es kann losgehn ;)

Jetzt stellt sich mir aber die Frage nach den WAP/GPRS/Internet-Einstellungen für T-Mobile D, die ich für das Gerätchen brauche. Vielleicht kann mir da einer der User hier auf die Sprünge helfen? Wäre super.

Um Mißverständnisse zu vermeiden: mir ist klar, was ich für T-Mobile eintragen muß - steht ja im Providerforum - ich hab' in dieser komischen Menüführung nur noch nicht so ganz kapiert, wo ich was eintragen muß :(

Das Abrufen von eMails per GPRS bei GMX funktioniert übrigens schon, nur der WAP- bzw. Internet-Zugriff mag noch nicht so recht und ich weiß auch noch nicht, wie ich vom PC aus per Bluetooth eine DFÜ-Verbindung über GPRS/UMTS aufmachen und nutzen kann. Bluetooth-Verbindung besteht auch bereits.

Danke und Gruß,
    Diet

Re: Testbericht: 6650 V 04.16

Moin!

Erst mal danke für den super Testbericht! :top:

Zitat

Original geschrieben von hoe
    Hardware
    Super Präzise Navigation mit dem 5 Wege Navi-Button möglich.

Eben das kann ich leider nicht bestätigen. Das Gerät, das ich in Händen hatte (Vodafone UMTS-Test) hatte einen absolut matschigen Navi-Button, bei dem das Treffen eines bestimmten Menüpunktes totale Glücksache war ...

Vielleicht (hoffentlich) ein Ausreißer!
    Sonst kann ich Deinen Beobachtungen aber uneingeschränkt zustimmen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Bestandskunden zahlen bis zum 31.12.04 den alten Preis, werden aber sofern es möglich ist auf 1024 umgestellt.

Um es etwas präziser auszudrücken: T-ISDN-Bestandskunden zahlen bis 31.12.04 den alten Preis. Für T-Net-Bestandskunden tritt die Preissenkung ab 01.04.04 in Kraft :top:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Raskal
    Es ist zwar sim-locked aber es duerfte kein grosses problem sein.
    Mal sehen wie es mit der D1 karte funtzt und ob diese wirklich UMTS tauglich ist.

Klar ist die D1-Karte UMTS-tauglich, nur wirst Du sie mit einem SIM-Lock kaum zum Laufen bekommen ... Von wem ist denn der Lock? Hutchison 3G nehme ich an, oder?

Das Problem mit dem SIM-Lock-Entsperren ist im Moment, daß Motorola nach dem Dichtmachen seiner Datenbank erst ganz langsam wieder einzelne Codes rausgibt, nachdem die Serviceverträge mit den Netzbetreibern und Reparatur-Dienstleistern überarbeitet worden sind.
    Die ganzen "freien Entsperrer", die die "Arbeit" illegal machen und dafür auch noch Geld kassieren, sitzen jetzt erst mal auf dem Trockenen und bekommen keine Codes mehr von Motorola und selbst die Firmen, die die Codes legal beziehen können, leiden noch unter Verzögerungen, weil die Anzahl der bestellbaren Codes pro Kunde und Tag auf max. 10 Codes festgelegt wurden, um ein wildes Entsperren wie in der Vergangenheit zu unterbinden.

Selbst ich warte jetzt die 3. Woche auf meinen Code von tre.it - wird wohl diese Woche kommen. Wenn nicht, dann gibts einen Tausch des Gerätes gegen ein (legal) entsperrtes.

Ansonsten aber viel Spaß mit dem Gerätchen. Allerdings kann es aufgrund des Flexings (Parametrierung der Provider- und Netzparameter, Branding, etc.) durchaus zu Problemen in den deutschen Netzen kommen, die sich in Gesprächsabbrüchen beim Wechsel zwischen GSM und WCDMA bzw. Schwierigkeiten bei der Datenübertragung im WCDMA-Netz äußern können. Da bin ich selber mal gespannt, wie gut (oder schlecht) das laufen wird.

Gruß, Diet