-
Preiskorrektur T-DSL
Moin zusammen!
Seit ein paar Tagen ist die Preiskorrektur für T-DSL bei T-Online raus:
Ab 1.4.2004 kostet T-DSL gleich viel, egal ob mit T-Net oder T-ISDN kombiniert, und zwar 16,99 EUR im Monat.
D.h. T-ISDN-Nutzer bezahlen 4 EUR mehr und T-Net-Nutzer 3 EUR weniger pro Monat als bisher ...
Nur um eine voreilige Entscheidung zugunsten des vermeintlich billigeren T-ISDN zu vermeiden!
Gruß, Diet
-
Moin!
Schon mal ans 8310 gedacht? Das hat sogar noch ein eingebautes Radio
ist schnuckelig klein und hat Stereo-Kopfhörer/Freisprecheinrichtung dabei.
Und in dem von Dir angegebenen Preisrahmen gibts das auch problemlos.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von daywalker2000
welche Halterung für's Auto ist denn so empfehlenswert, bzw. welche hast du?
Das Teil fürs P800 heißt IMHO HCH-32. Fürs P900 brauchst Du natürlich ne andere.
Bin damit schon länger sehr zufrieden. Externer Antennenanschluß ist dran, ansonsten nur ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder, da ich das HBH-30 im Auto nutze.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von plantagoo
DAS finde ich wiederum ein absolutes Killerargument. Mich nervt bei TomTom (u.a. bei allen anderen CD-basierten Navis), dass sich Routingfehler die das Programm macht bzw. die durch falsche Kartendaten vorhanden sind sich nicht ausmerzen lassen - nur durch ein CD update... hmmm...
Exakt dieses ... da bekommt man wenigstens was für die jährliche Service-Gebühr, die man zahlt. Und die Änderungs-Intervalle sind damit deutlich kürzer als bei anderen Systemen, bei denen man z.B. jedes Jahr eine neue CD kauft.
Zitat
Gestern hörte ich wieder mal, dass Wayfinder *natürlich* auch auf der Karte incl. bewegende Anzeige des Pfeils die Route anzeigt. Was soll ich glauben?
Klar kann Wayfinder das auch, allerdings mußt Du je nach eingestellter Kartenauflösung damit rechnen, daß recht häufig eine neue Kartenansicht per Mobilfunknetz nachgeladen wird.
Aber die bewegte Pfeilanzeige ist durchaus vorhanden und funktioniert auch.
Zitat
Ich würde das System ja wirklich gerne mal im Originaleinsatz sehen - noch kann ich mir das immer noch nicht so wirklich vorstellen. Rund 400 EUR mal so auf Verdacht ausgeben ist mir zu heikel.
Bin damals einfach "ins kalte Wasser gesprungen" und nach recht bugbehafteter Anfangsphase ist das System jetzt den Kinderschuhen entwachsen.
Ich habe allerdings keinen direkten Vergleich zu einer TomTom- oder anderen Lösung. Vielleicht würde ich das Teil dann anders beurteilen?
Zitat
Ist bei dem Komplettpaket eigentlich auch ein Halter fürs Telefon dabei oder muss man den extra kaufen?
Den mußt Du extra kaufen. Allerdings hab' ich den sowieso schon im Auto drin gehabt ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Geht das nicht mehr mit dem guten, alten Logomanager?
[edit]
Sehe gerade, daß es da den MobiMB gibt - ist wohl in diesem Fall die bessere Lösung ...
[/edit]
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Ich hatte mal so ein Teil mit nem IPAQ zum ausprobieren, und da war die genauigkeit nicht sehr angenehm. Das Ding sagte mir teilweise, dass ich abbiegen soll, obwohl die Straßenkreuzung schon ca. 50m hinter mir war...
Das muß aber nicht unbedingt an der GPS-Genaugkeit liegen - manchmal sind die Karten auch einfach Schrott ...
So eine Stelle hatte ich auch beim Wayfinder auf meiner Strecke zur Arbeit: da war die Hauptstraße als Nebenstraße eingetragen und das Gerät sagte immer "bitte abbiegen", obwohl ich auf der Hauptstraße war.
Ich hab' das dann über das Fehlermeldeformular auf der Wayfinder-Website gemeldet und nach relativ kurzer Zeit (1-2 Wochen) war der Fehler dann in der Karte behoben :top:
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Kann durchaus daran liegen, daß die Geräte nicht speziell aufs deutsche Netz angepaßt sind. Dieses "Flexing" (von dem ich immer noch nicht weiß, was es genau ist) muß da wohl ziemlich genau passen, damit Handover etc. sauber funktionieren.
Vielleicht kann einer der Profis (Michl?) mal erklären, was es damit genau auf sich hat ...
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin Charlie_D,
meine Erfahrungen innerhalb von Städten sind sehr gut. Ich hatte noch keinerlei Probleme, wie z.B. das falsche Erkennen von parallelen Straßen o.ä.
Offensichtlich ist die Genauigkeit hoch genug, um hier sauber zu arbeiten. Was Du natürlich nicht hast, ist eine Navi-Anzeige in einem Tunnel. Da fehlt dann eben der besagte Radsensor bzw. Tachosensor, den fest eingebaute Navis bieten.
Gruß, Diet
-
Symbian Firewall/Virenschutz - Info von heise.de
Moin zusammen,
Bei heise.de gabs die erste Info über Firewall und Virenschutz fürs Handy ... speziell für Symbian-Geräte.
Gruß, Diet
-
Moin,
um den vorschlag von Lynxx aus dem 9500-Thread aufzugreifen:
wie wärs mit einer Umfrage, ob bei den TT-Usern in der Firma eine Handy-Cam erlaubt ist, oder nicht?
Danke und Gruß,
Diet