Beiträge von Diet

Re: UMTS???

Moin!

Zitat

Original geschrieben von targil
    Vielen Dank, das ist für mich zuviel Pioniergeist ; ) Muss ich nicht haben...

Verlangt ja auch keiner von Dir ;)
    Laß doch den Freaks den Spaß. Dieses Forum ist zum Großteil eine Freak- und Fan-Plattform - und genau da passen solche Spielereien hin!

Gruß, Diet

Moin!

Also ich kann in den Talkline AGB keinen Passus finden, der das ausschließt. Allerdings wird es auch nirgends explizit als möglich aufgeführt.
    Ich denke mal, da wäre guter Wille eines Hotliners bzw. ein freundliches Gespräch eine Möglichkeit, es doch noch zu bekommen.

Solche unfeinen Spielchen der Provider haben mich nach DPlus (inzwischen MogelCom) und Netztel Plus (leider in eine Pleite mit reingerutscht) dazu bewogen, nur noch beim Netzbetreiber direkt einen Vertrag abzuschließen, auch wenn es dort auf den ersten Blick etwas teurer zu sein scheint ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Kurz drauf habe ich auch des Problems Lösung gefunden als ich das blaue Plastikteil entfernt habe wo man die Tastatur abnehmen kann, das Display mal gereinigt habe und das Plastikteil wieder draufgemacht habe gingen alle Tasten wieder. Irgendwas muss nach einiger Zeit ausleiern oder verklemmen damit das vorkommt.

Mit "verklemmen" liegst Du glaube ich gar nicht so falsch: wenn sich ein etwas dickeres Staubkorn oder ein anderer Partikel zwischen Display und der blauen Plastikabdeckung verklemmt, dann kann so ein Effekt durchaus auftreten ...

Gruß, Diet

Re: Januar 04

Moin!

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Was ist denn aus den Subnotebooks geworden?
    Haben die Besitzer sie noch? Hat sich die Anschaffung gelohnt oder ist es bald wieder verkauft worden?

Klar hab' ich meinen Acer C100 noch. Hat mich inzwischen auf ein paar Urlaubsreisen als DigiCam-Bilderspeicher begleitet, macht sich sehr gut, wenn man DVDs von der externen Firewire-Platte über den VGA-Ausgang auf dem Beamer abspielt ... die Tablet-Funktion habe ich allerdings noch nicht so oft benötigt, es sei denn, das Teil wird als Fotoalbum verwendet, da ist es ganz nett ;)

Bin rundum zufrieden. Seit ich die Firewire-Platte habe, stört mich auch der USB 1.1-Port nicht mehr.

Ich würde das Gerätchen jederzeit wieder kaufen:
    - gutes Handling
    - sehr portabel, da klein und leicht
    - Display zwar etwas lichtschwach im Freien, aber schön scharf

Wahrscheinlich würde ich jetzt aber zum C110 mit Centrino-Technologie greifen. Der dürfte inzwischen auch in einem erschwinglichen Preissegment gelandet sein.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Oder falsches Flex.
    Oder falsche SW-Version.
    Oder alte SIM.

Was hats eigentlich mit diesem "Flex" auf sich? Sind da UMTS-Netzparameter hinterlegt?
    Und in wie weit ist die Software-Version entscheidend, ob ein Mobile im deutschen Netz funktioniert?
    "Alte" Sim? Was verstehst Du darunter?

Fragen über Fragen ;) Aber leider bin ich in Sachen UMTS noch nicht so fit ...

Danke und Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von IceOnly
    UMTS ist scheiße! So einfach seh ich das.....die Technik ist zwar Super aber die Handys die für diese Technik erscheinen sind einfach nur ein Witz....übertreffen in Sachen Größe alles und jeden.....

OT: Dann schau Dir mal das A1000 und E1000 von Motorola an (siehe hier im Motorola-Forum) - und dann reden wir nochmal über die Größe ;)

BTT: UMTS wäre mit Sicherheit integrierbar gewesen und durchaus ein Kaufargument - im Gegensatz zur unnötigen Cam.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von beta3
    brauchen diese handys und auch andere UMTS handys normale Sim karten oder spezielle?

Grundsätzlich kann man UMTS wohl mit den "normalen" SIM-Karten nutzen - T-Mobile hat alle seine Karten für UMTS freigeschaltet. Es gibt aber besondere Funktionen, die nur mit den sogenannten U-SIMs genutzt werden können.
    Kann dazu aber keine detaillierten Auskünfte geben, weil mir das exakte Wissen fehlt.

Mach doch dazu eher eine Anfrage im "Mobilfunk Allgemein" auf, da paßt es besser hin ...

Gruß, Diet