-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von belinea
Geht bei mir nicht. Ich habe mit der Hotline telefoniert und bekam die Auskunft dass die Ansage in Verbindung mit der SMS technisch nicht realisierbar sei. Ich könnte die Rufumleitung deaktivieren lassen, dann würden die Anrufer auch wieder die Ansage hören.
Klassischer Fall von :gpaul: bei der Hotline würd ich sagen ...
Habe jetzt mit 4 verschiedenen Karten (1 x Vertrag, 3 x Xtra) die Funktion ausprobiert: alle Umleitungen abschalten, dann das Handy aus und von einem anderen Handy oder aus dem Festnetz anrufen. Es kommt die ganz normale Ansage "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar. Versuchen Sie es später noch einmal." - und nach dem Einschalten kommt die SMS mit dem/den entgangenen Anruf/en (vorausgesetzt, die Rufnummer wurde beim Anruf mitgeschickt).
Gruß, Diet
-
Re: P900 - Lohnt sich das?
Moin!
Zitat
Original geschrieben von skull73
Und nun mein eigentliches Anliegen: Ich werde diesen ganzen Organizer/PDA Kram überhaupt nicht nutzen. Werde auch nicht surfen oder mailen.
Was ich aber super finde, ist das Design, die Klappe, die mp3 Kompatibilität, die VGA Kamera und das große Display.
Lohnt sich das P900 trotz des enormen Preisunterschiedes wenn man das Hauptbenefit nicht nutzt? Oder warte ich lieber auf das t610 und kauf mir noch ne günstige digikamera und einen mp3 Player 
Das kannst eigentlich nur Du selber entscheiden.
- Wenn Du es wegen der Cam kaufen würdest - ganz klare Empfehlung: kauf Dir ne günstige DigiCam - die ist auf jeden Fall besser als die vom P900.
- Wenn Du es wegen des MP3-Players kaufst - das ist nur sinnvoll, weil Du dann Handy und Player in einem Gerät hast. Dafür ist das P900 im Gegensatz zum T610 auch ein ziemlicher Brocken. Ich würde hier eher einen getrennten MP3-Player in Form eines USB-Sticks kaufen. Der ist handlich und klein und trägt zusätzlich zum T610 nicht auf.
Ich für mich würde bei Deinen Präferenzen lieber 3 getrennte Geräte nehmen, dann hast Du mehr davon, allerdings mit dem Nachteil, daß Du eben 3 Geräte mit Dir rumschleppst. Aber um einigermaßen brauchbare Bilder zu machen, reicht die P900-Cam leider nicht. Also eine extra DigiCam. Und jetzt sinds nur noch 2 Funktionen, die das P900 integriert.
Vielleicht kommst du ja auf den Geschmack und nutzt die anderen Funktionen doch - dann hätte sich der Kauf trotzdem gelohnt 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
Wie bekomm ich das Isoprop. am besten nur unter die µBGA's?
Mit ner Einwegspritze würd ichs mal probieren ... aber nicht unbedingt mit der Metall-Kanüle, denn damit machst Du nur Kratzer auf der Platine. Oder aber mit diesem Plastikschlauch von ner Infusionskanüle. Beides hat man natürlich nicht unbedingt im Haus - aber eine Einwegspritze sollte aufzutreiben sein, denke ich.
Gruß, Diet
-
Moin!
Bin zwar kein HipTop-User, aber ich habs mit dem Gerät eines Bekannten probiert: geht problemlos :top:
Ob die https-Seite auch geht, weiß ich jetzt aber nicht.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
allerdings ist die Geschichte leider wenig brauchbar
Es wird nämlich nach einer registrierung gefragt wenn man z.B. eine Straße suchen möchte. Die SMS habe ich mal vorsichtshalber nicht abschicken lassen 
Das war ja das, was ich schon in meinem Posting schrieb in Sachen "Dummy-User-ID" und "Personalisierung". Sowas hab' ich befürchtet.
Schade, daß es keine echte Testmöglichkeit gibt (die von mir aus auf ein paar Tage beschränkt sein könnte ...).
Drummaster: Hier gabs schon mal nen Testbericht im Forum - müßte ich jetzt auch raussuchen ...
Ich hab' das Teil jetzt seit September und bin inzwischen sehr zufrieden damit. Die ersten Versionen waren noch sehr rudimentär, aber seit der Version 3.00 kann man auch im Vorfeld seine Routen planen, ohne aktuelle GPS-Daten zu haben. Favoriten (Zielpunkte) kann man jederzeit mit der Suchfunktion suchen und dann abspeichern - sowohl als Vorplanung auf der mywayfinder.com-Webseite als auch auf dem Handy.
Die Wegführung mit Sprachausgabe und Richtungs-/Entfernungsangaben finde ich sehr brauchbar - funktioniert auch prächtig.
Was man braucht, ist eben eine GPRS-Verbindung, wobei die Daten für eine Routenberechnung nicht sehr umfangreich sind: 10 bis max. 20 kByte. Wenn unterwegs natürlich eine Routenneuberechnung erfolgt, kommt etwas dazu.
Demnächst sollen sogar noch Staumeldungen integriert werden, dann ist das Teil perfekt.
Als Kartenmaterial werden TeleAtlas-Daten zugrundegelegt - die machen einen ganz brauchbaren und relativ fehlerfreien Eindruck (nach meinen Erfahrungen).
Das ganze System funktioniert reibungs- und störungsfrei - ich bin recht begeistert davon. Außerdem kann man den GPS-Empfänger auch in Verbindung mit anderen Bluetooth-fähigen Endgeräten (Notebook, Palm, PPC, ...) nutzen.
Gruß, Diet
-
Moin!
Wenn Du kein registrierter Wayfinder-User bist, wirst Du wahrscheinlich Pech haben ... denn ohne Login auf der mywayfinder-Seite kannst Du das Teil nicht runterladen. Und der Download scheint auch personalisiert zu sein, denn da wird beim Aufruf der Download-Seite eine User-ID mitgegeben:
Download Applikation
Download Ressourcen (Bilder/Sounds)
Wayfinder Manual deutsch (niedrige Bildauflösung - 422 kByte)
Wayfinder Manual deutsch (hohe Bildauflösung- 1.9 MByte)
(dieser Download funktioniert zwar, aber ich denke, die Applikation läuft dann nicht, weil er eine Dummy-User-ID enthält!).
Zuerst wird die Applikation installiert und dann noch die Ressourcen. Beides kann man sowohl intern als auch auf dem Memory-Stick installieren - ich hab's auf dem Memory-Stick drauf.
Beim Start der Applikation kam bei mir eine Auswahl
- Test
- Neuregistrierung
- Upgrade
oder so ähnlich - sollte also auch als Testversion laufen. Einfach mal ausprobieren 
Achja: was ich vielleicht noch erwähnen sollte: bei der Installation des Updates auf die Version 3.00 wurden außerdem noch ellenlange Nutzungsbedingungen angezeigt, die akzeptiert werden mußten - und dann schickte das Telefon noch eine SMS an eine +46...-Nummer mit dem Inhalt "//WAYFSxxxxxx-xx-xxxxxx-x;DE;3.00", wobei es sich bei den xxx-Folgen um die IMEI-Nummer meines P800 handelt. Also eine automatische Online-Registrierung. Vermutlich daher, weil ich registrierter Wayfinder-User bin. Keine Ahnung, ob das bei einem Test auch passiert.
Gruß, Diet
-
Neue Version 3.00
Moin zusammen!
Habe gerade die neue Version 3.00 fürs P800/P900 auf der Seite http://mywayfinder.com entdeckt. Hier die Release-Notes zu dieser Version:
- Guidance without GPS. It is now possible to create routes using a favorite or search result as the starting point. Manual advance in guide views.
- Itinerary view shows the current route in a list format with cumulative distances.
- Communicate function, send SMS to your friends with your current route, destination, position or a favorite. Improved SMS receive function to handle route and favorite SMS. Send current route as an email.
- Set web-password from Wayfinder application.
- Category search.
Habs gleich mal installiert - und es macht einen ganz brauchbaren Eindruck!
Vor allem die Funktionalität ohne GPS ist endlich gegeben. Jetzt kann man eine Route mit Start- und Endpunkt planen und ist nicht mehr auf eine gültige GPS-Position als Startpunkt angewiesen.
Auch die Wegpunktliste ist ein nettes neues Feature, das man ja schon von den PC- und Web-Routenplanern her kennt.
Alles in allem ein schönes Funktionsupgrade :top:
Gruß, Diet
-
Moin!
Schau mal auf der Seite http://www.geocities.com/datenkabelbau/ - da gibts diverse Tips und Tricks. Zwar nicht speziell fürs T28s, aber mal so grundsätzlich zum Selbstbau von Datenkabeln.
Sonst mal bei eBay suchen - da gibts bestimmt auch billige Datenkabel zu kaufen - meist so billig, daß sich der Selbstbau nicht mehr richtig lohnt.
Risiko ist möglicherweise, daß sie nicht 100%ig funktionieren, weil sie einfach zu popelig gemacht sind. Aber vielleicht gibts ja sogar ein Original-Datenkabel zum günstigen Preis - einfach mal schauen und nach "t28s datenkabel" suchen - da findest Du direkt was.
Kleiner Tip am Rande: wenn man Deinen Thread-Titel liest, denkt man zuerst, du hättest eine Datenkabelbauanleitung fürs T28s - mach statt dem Ausrufezeichen einfach ein Fragezeichen, wenn Du eine Frage hast 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von dob
Aber bei dem winzigen leichten Akku find ich das ok und wer sich das Handy kauft muss auf sowas vorbereitet sein, oder?¿
Genauso sehe ich das auch. Das Handy ist eben ein echtes Lifestyle-Gerät und wird als solches auch von Siemens vermarktet.
Und wenn man sich den Akku ansieht: die Rückwand mit eingebautem Akku ist superflach und leicht - das Teil hat 500mAh Kapazität. Dafür sind 2-3 Tage schon eine Leistung bei einem Gerät mit Farbdisplay!
Gruß, Diet
-
Moin!
Schau mal in diesen Thread im Lötstation-Forum - da werden Sie geholfen 
Gruß, Diet