-
Moin zusammen!
twofinger: sollte eigentlich problemlos gehen, wenn Dein BT-Adapter am PC das Headset-Profil unterstützt.
Ich hab' die Sprechseite noch nicht probiert, aber z.B. die Soundkarten-Ausgabe aufs Headset zu geben (bei mir ein HBH-30) geht problemlos.
Gruß, Diet
[edit]
Habs gerade mal ausprobiert mit meinem TDK-USB-BT-Adapter und dem HBH-30 - es funktioniert, wenn auch nicht 100%ig:
Die Wiedergabe ist recht gut, aber die Sprachübertragung, wenn ich etwas spreche, ist erstens sehr leise und zweitens ist die Geschwindigkeit zu schnell - d.h. die Aufnahme wird deutlich schneller wiedergegeben, als ich spreche.
Ich muß mal sehen, ob man da noch was einstellen kann, aber auf Anhieb hab ich nix gefunden 
[/edit]
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Persoenlich ist mir noch kein DVD-Player mit integriertem Decoder über den Weg gelaufen,
... aber mir: der DV-977 von CAT. Ist zwar ein recht günstiger Player, aber bietet so ziemlich alle Features, die man sich wünschen kann. Und wenn man ihn dann noch günstig bekommt - so wie ich bei Galeria Kaufhof in Reutlingen als Vorführgerät für 75 EUR, dann ist so ein Gerät sicher eine gute Wahl.
Das Teil hat übrigens lebenslange Garantie und einen super Online-Support, den ich bereits einmal mit einer Frage wg. Audio-CD-Wiedergabe in Anspruch genommen habe: auf der WebSite die Frage reingeklimpert und nach 2 Stunden war die Antwort per Mail da!
Gruß, Diet
-
Moin
Zitat
Original geschrieben von tp22926
Ich habe damals auch versucht teilzunehmen.
Ich habe einen Link zum Registrierungsformular bekommen, allerdings kam beim Abschicken immer nur eine Fehlermeldung. Immer wieder. Irgendwann habe ich dann bei der Hotline angerufen, aber die meinten, dass es zu Zeit Probleme mit dem Server gebe, ich sollte es später nochmal versuchen!
Bis zum Schluss ging es nicht wieder. Ich habe meine Daten dann einem freundlichen Hotline-Mitarbeiter diktiert und er hat es per hand in das System eingetragen. Danach habe ich nichts wieder gehört!
MfG
tp22926
Hmmm - kommt mir seltsam bekannt vor - exakt so lief die Sache auch bei mir ab ...
Und jetzt will keiner mehr was von den Daten wissen, die die FUP-User gesammelt haben?
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß UMTS ein ziemlicher Flop wird.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Bei WinXP geht das ganze auch ohne externe Treiber - einfach übers DFÜ-Netzwerk.
Der GMX-Internet-Manager war Anfang 2003 eine Zeit lang Pflicht - das haben die Jungs aber dann recht schnell wieder rausgenommen, weil sie mit Support-Anfragen dazu überschüttet wurden 
Bei Win98 mußt Du einen PPPoE (PPP over Ethernet)-Treiber installieren wie z.B. raspppoe bzw. den DSL-Treiber von T-Online.
Hoffe, diese Info reicht Dir aus 
Gruß, Diet
PS: hab' grad bei GMX mal in der FAQ nachgesehen: hier steht, in welchem Format du die Kennung beim DFÜ-Netzwerk eingeben mußt, falls Du den Internet-Manager nicht nutzen willst (was ich auch nicht machen würde - je weniger Fremdsoftware, bei der man nicht genau weiß, was sie macht, desto besser
).
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Fabian Holzmann
Einfach wie bei allen Siemens Geräten *#06* eingeben und auf "Info" drücken oder mit weniger Details einfach nur *#0000* eingeben.... 
War das nicht *#06# bzw. *#0000#?
Der 06-er Code ist übrigens ein ganz allgemein gültiger GSM-Code, der bei den meisten Handys die IMEI-Nummer ausgibt. Bei Siemens muß man nach Eingabe dieses Codes noch den linken Softkey drücken, um die Software-Version zu sehen ...
Und *#0000# ist bei unterschiedlichen Herstellern verschieden belegt. Manche setzten damit z.B. die Sprache der Menüs auf Standard zurück.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von jansen
Darum gehts doch gar nicht .. ich hab geschrieben dass
es mit unterschiedlichen Karten im Handy mal funktioniert, mal nicht .
Das Handy kanns doch offensichtlich, wenns beim Loop Handy
den Menüpunkt bringt ...
Hups - klassischer Fall von :apaul: ... tut mir sorry!
Dann kann ichs mir allerdings nicht erklären - kann eigentlich nur ein Softwareproblem vom Astral sein. Vielleicht mal updaten lassen (wenn das noch geht bzw. sich noch lohnt)?
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von timidor
Also ich telefoniere ja nun schon ein paar Wochen per UMTS.
*neidischguck* 
Zitat
Die Qualität ist okay, aber weit von Festnetz entfernt. Was Spaß macht, ist die Übertragungsgeschwindigkeit beim Surfen.
Klappt das inzwischen zufriedenstellend und stabil mit dem Surfen? Was bekommst Du denn da so für durchschnittliche bzw. maximale Datenraten?
Gruß, Diet
-
Moin!
Hier ist die passende Info von der Yakumo-Homepage dazu ...
Ganz am Ende steht: "Der Yakumo PDA omikron ist ab sofort bei allen Yakumo Fachhandelspartnern zu einem Preis von 349 Euro inkl. MwSt erhältlich." :top:
Tip: schau mal bei http://google.de und gib als Suchbegriff yakumo omikron ein ... ich schreib hier keine direkten Links rein, denn sonst landet der Thread gleich im Werbeforum.
Gruß, Diet
-
Moin!
IMHO ist das nicht nur eine Karten- sondern auch eine Handy-abhängige Funktion: z.B. das Sony Ericsson P800 kanns nicht, das P900 dagegen unterstützt den ALS-Service.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
das Bios war irgendwie total zerschossen. Alles mit irgendwelchen komischen Werten überschrieben. Nach einem laden der "default" Werte klappt alles wieder.
Aber die Frage warum das Bios zerschossen war bleibt unbeantwortet.
Das wiederum kann man durchaus aufs Röntgen schieben: ionisierende Strahlung kann Speicherzellen in EEPROM- oder Flash-Bausteinen zum "Kippen" bringen, d.h. Bits ändern ihre Wertigkeit von 1 in 0 oder umgekehrt.
Jetzt wäre noch interessant, ob der Rechner im Handgepäck oder im Fluggepäck transportiert wurde. Das Fluggepäck wird mit vergleichsweise starken Röntgengeräten untersucht - das Handgepäck-Röntgengerät ist meist "film safe", d.h. sogar Foto-Filme werden dadurch i.d.R. nicht beschädigt.
Ich tippe mal aufs Fluggepäck ...
Gruß, Diet