-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von led-store@com
Der RF Signal Prozessor ist der kleine Quadratische am Rand, auf der zu sehenden Platine sind zwei Endstufen verbaut, müsste demnach ein Dualband Handy sein.
Ist ein Triband, wobei eine Endstufe fürs 900MHz-Band und eine für die Bänder 1800/1900 MHz gemeinsam genutzt werden. Die letztere ist einfach etwas breitbandiger ausgelegt.
Gruß, Diet
-
Moin!
Durchs Röntgen kann eigentlich nichts passiert sein, denn ich hab' meinen Notebook auf dem letzten Flug auch dabeigehabt und es war noch alles ok.
Wenn da allerdings irgendwo ein starker Magnet in der Nähe gewesen ist, dann kann die Platte durchaus Schaden genommen haben. Ich erinnere mich da noch an die Klapptische in den Zügen der Deutschen Bahn, bei denen wohl so starke Magneten verbaut worden waren, daß unzählige Notebooks, die auf diesen Tischen abgelegt wurden, unter Datenverlusten litten ...
Ich hatten den Notebook allerdings auch ziemlich in der Mitte des Rucksacks stecken mit genügend Abstand nach außen. Da Magnetfelder von Permanentmagneten mit der Entfernung ziemlich stark abnehmen, besteht da eigentlich keine Gefahr.
Was Du in dem konkreten Fall machen kannst, ist schwer zu sagen.
Wenn die Platte komplett hops gegangen ist, dann hilft nur noch neu formatieren mit komplettem Datenverlust. Vielleicht gibts aber noch ein Datenrettungstool à la Norton Disk Doctor oder sowas, mit dem man wieder an die Daten rankommen könnte. Aber ein kompletter Computerlaie wird sich damit ziemlich schwer tun. Es sei denn, es gibt nen Shop, der so eine Datenrettung durchführt und dazu noch einigermaßen vertrauenswürdig ist.
Gruß, Diet
-
Moin Andi,
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Hei Basti, schlechte Idee. Dann hätte ich wieder das Gefühl mit nem Goldbarren in der Tasche rumzulaufen. So wie damals bei meinem ersten P800, da habe ich mich nicht getraut es irgendwohin mitzunehmen, weil ich Angst hatte es zu beschädigen oder es zu verlieren. Daher habe ich nciht schon wieder Lust auf nen Goldbarren in der Tasche 
Genauso gings mir anfangs auch mit dem P800 - inzwischen wirds fast überall hin mitgenommen, ohne groß drüber nachzudenken. Seit die ersten Schrammen dran sind, liegt die Hemmschwelle (natürlich nach fürchterlichem anfänglichem Ärgern) deutlich tiefer. Und sooo riesig finde ich es eigentlich auch nicht.
Mein Ausgehtelefon ist derzeit das T610, auf das man die Telefonbucheinträge des P800 wunderbar per Bluetooth rüberbeamen kann 
Gruß, Diet
-
Moin!
Wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, kann das beim Px00 mitgelieferte Schachprogramm per SMS zwischen verschiedenen Leuten gespielt werden.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Hab' ein Acer TravelMate C100, das auch so nen SmartCard-Schutz hat.
die Lösung ist offensichtlich ins BIOS eingebunden, denn die Karte wird vor dem Booten (aber nach dem BIOS-Startscreen) durchgeführt.
SmartCard ist mitgeliefert - der SmartCardReader kann interessanterweise als normaler Kartenleser verwendet werden und wird auch von den Treibern unter WinXP unterstützt.
Hoffe, die Info hilft Dir irgendwie weiter,
Gruß, Diet
-
Moin!
Ist sicher auch zum großen Teil eine persönliche Entscheidung ...
Ich z.B. würde mein P800, das ich seit Dezember 2002 (aus dem Entwicklerpaket von Ericsson) besitze, niemals gegen ein 6600 (oder ein anderes derzeit verfügbares Nokia) eintauschen.
Warum? Ganz einfach:
- Series60 ist mir zu unflexibel: z.B. kein Touch-Screen
- das 6600 gefällt mir persönlich nicht von der Form her ("Osterei"
) - SMS schreibe ich sehr selten, daher brauche ich die SMS-Eingabe im geschlossenen Zustand nicht
- kein externer Antennenanschluß am 6600 (hab' eine FSE im Auto)
Gibt bestimmt noch mehr Gründe, aber das sind für mich die schwerwiegendsten. Auch sonst reißt mich das 6600 technisch nicht vom Hocker - ganz anders als das Sendo X, das ich mir fast 100%ig sicher holen werde, sobald es verfügbar ist - aber auch das ist natürlich Geschmackssache. Und ich werd's mir wenn dann nur zusätzlich zum P800 holen und nicht als Ersatz (der es auch gar nicht sein kann - zumindest nicht für mich).
Wenn Du mich fragst: ganz klar -> 6600 verkaufen, das Geld einstecken und aufs Sendo X warten - vielleicht verkaufst Du dann dafür das P800 
Gruß, Diet
-
Moin!
Ob das à la Blackberry geht, kann ich Dir nicht sagen - die Einstellung, daß nur eine Kopie auf das P900 übertragen wird, geht definitv. So mache ich das mit meinem P800 von Anfang an.
Grundsätzlich werden zuerst die Header der Mails geladen und dann kannst Du entscheiden, ob Du die Mail incl. Anhang (bei IMAP4 kannst Du sogar entscheiden, ob mit oder ohne Anhang) als Kopie aufs Handy überträgst. Das Original bleibt auf dem Server liegen.
Gruß, Diet
-
Moin!
Hab' zwar kein P900, aber ich bin fast 100%ig sicher, daß das nicht geht, denn allein schon die andere UIQ-Version wird Dir da einen Strich durch die Rechnung machen.
Schon beim P800 wars ja kritisch, nach einem Software-Update ein altes Backup wieder einzuspielen ...
Ich fürchte, das kannst Du vergessen. Ich würds auch aus dem Grund nicht machen, weil man allen möglichen Schrott mit übertragen würde. Ähnlich wie bei Windows bleiben bei Symbian nämlich auch diverse Reste von früheren Installationen übrig, die man entweder manuell löscht, oder sie nach jedem Backup-Einspielen wieder mit einspielt ...
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Nur als kleine Anregung: schaut Euch mal an, was tweet im Biete- (bzw. früher im Tausche-) Forum so alles angeboten hat - meist waren das sehr neue, exotische, teilweise in Deutschland nicht erhältliche, Gerätchen, die er unbedingt haben mußte - und nach ein paar Tagen waren sie wieder langweilig und wurden wieder verkauft.
Die Geschichte, die er uns erzählt hat, ist aus meiner (auch persönlichen) Erfahrung mit ihm 100%ig wahr! Und sowas ist ziemlich happig - ich hab' übrigens bei mir teilweise auch schon solche Kaufsucht-Attacken festgestellt, sie aber glücklicherweise in den meisten Fällen rechtzeitig in den Griff bekommen.
Auch wenns in der Vergangenheit mit tdslmaker und equinox zwei schwarze Schafe gab, sollte man trotzdem nicht gleich wieder sowas vermuten und entsprechende Stimmung schüren 
Gruß, Diet
-