Beiträge von Diet

Moin!

Sorry, wenn ich diesen Thread wieder hochhole nach relativ langer Zeit, aber ich komm da nicht ganz mit ...
    Wenn ich mich übers DFÜ-Netzwerk einwählen möchte, dann mache ich eine DFÜ-Netzwerkverbindung über Bluetooth (TDK-PCMCIA-Karte) zum P800 auf. Dabei wird dann eine Rufnummer sowie ein Username/Paßwort benötigt.

Nach Eurer Beschreibung hier braucht man nur eine Rufnummer im Format *98*... oder *99*... und keinen User/Paßwort - richtig?

Vielleicht kann das nochmal jemand exakt erklären, denn ich kapiers immer noch nicht :(

Danke und Gruß, Diet

PS: latürnich nen guten Rutsch!!!

Moin zusammen,

aus dem verschneiten Schwabenländle ebenfalls ein herzlicher Weihnachtsgruß! Schöne, geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr ...

Bis bald wieder bei TT,
    Gruß, Diet

Moin!

Ganz einfach:
    Windoof von der Win98 Startdiskette booten - da sind auch üblicherweise die CDROM-Treiber mit drauf. Wichtig ist, daß Du von dieser Diskette bootest, damit die CDROM-Treiber geladen werden und die CD überhaupt gefunden werden kann.
    Sobald alles geladen ist (inkl. der CDROM-Treiber), gehst Du auf das CD-Laufwerk (meist E: oder F: ) und rufst dort setup.exe auf. Der Rest läuft dann wie gewohnt.
    Genau die Prozedur hab' ich heute mit nem Notbuch eines Bekannten durchgezogen :)

Gruß, Diet

Moin zusammen,

hab' mir die Kiste gestern abend noch geholt und gleich mal ein paar Urlaubs-Digitalbilder angeschaut und anschließend noch Matrix.
    Das Teil ist ganz brauchbar - gutes Bild, Darstellung auch für Action-Szenen schnell genug, gleichmäßig ausgeleuchtet, die Zoom-Funktion ist sehr praktisch und in dieser Preisklasse nicht unbedingt verbreitet. Außerdem hat das Gerät eine automatische Keystone (Trapez)-Korrektur, die die Neigung des Projektors erfaßt und das Bild automatisch anpaßt. Ist aber abschaltbar, falls sie nicht zufriedenstellend arbeitet.
    Sehr leise ist es außerdem - fast nicht hörbar. Und die Lampe hat max. 3000 Betriebsstunden - bei 5 Tagen in der Woche und 2 Stunden täglichem Betrieb sind das ca. 6 Jahre ... jeden Tag 3 Stunden immer noch fast 3 Jahre!
    Preis der Ersatzlampe ca. 400 EUR.

Dabei ist eine gepolsterte Tragetasche und ein komplettes Adapter-Set von Scart über Cinch (Video- und Audiokabel) und S-VHS sowie ein PC-Monitorkabel und eine IR-Fernbedienung.

Gruß, Diet

Dann hat er vielleicht was falsch verstanden ...
    Jedenfalls kann man beim MY-X65 die Einwahlpunkte nicht verändern, zumindest nicht die für vf Live. Hab' da eine ganze Weile dran rumgebastelt: weder löschen, noch editiern ist möglich :(
    Aber vielleicht hast Du ja den ultimativen Tip für mich?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Also mit der Suche hab' ich auch nix sinnvolles gefunden ...
    BTT: Ein Kollege von mir hat das Sagem MY-X65 von vf - und wollte das Live-Portal sperren lassen, weil sich das doofe Teil bei jeder Gelegenheit direkt ins Netz einwählt ...
    Eine Nachfrage bei der Hotline ergab, daß man das gegen eine monatliche Gebühr sperren lassen könne :eek:
    Leider kann ich Dir die Höhe dieser Gebühr nicht sagen, aber ich finde es eine bodenlose Frechheit von vf, für einen unerwünschten Dienst entweder über versehentliches Einwählen oder über eine monatliche Deaktivierungsgebühr zu kassieren :flop:

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Das Problem hab' ich jetzt bei einem Bekannten auch live erlebt: mit dem P800 mit Headset (HBH-30) telefoniert - und sein WLAN war auf einmal so gut wie tot :(
    Was mich allerdings etwas verwundert, ist die Tatsache, daß z.B. im IBM ThinkPad T40 WLAN und Bluetooth gemeinsam eingebaut und wohl auch gemeinsam nutzbar sind ... werden dort entsprechende Entkopplungsmechanismen verwendet (gegenläufige Hop-Tabellen oder sowas)?

Ein ganz anderer Effekt ist die Störung von analogen Video-Übertragungsstrecken (z.B. zwischen Überwachungskameras und dem Fernseher oder zwischen Videorecorder im Wohnzimmer und Fernseher im Schlafzimmer).
    Vor längerer Zeit gabs beim Lidl mal recht günstig so ein Teil - ich wollte damit Radio aus dem EG ins DG übertragen - und was ist passiert? Sobald ich mein Handy mit dem PC per Bluetooth verbunden habe, war nur noch Gekrache aus dem Lautsprecher zu hören - egal auf welchem Kanal man diese Linkstrecke betrieben hat. Hab' das Teil dann gleich wieder zurückgetragen ...

Bei einer Kanalwechselrate von 1600 Hops pro Sekunde über den ganzen Frequenzbereich bei Bluetooth sind diese Störungen wohl kaum vermeidbar, fürchte ich.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Darf ich dann mal ganz blöd fragen, weshalb du den Thread wieder nach oben zerrst? Schließlich ist das letzte Posting 20 Tage her, und das Thema war eigentlich erledigt.

Dann macht den Thread doch einfach zu - wenns was neues gibt, kann man ihn doch jederzeit wieder öffnen ...

Frohes Fest und guten Rutsch,
    Diet