Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Oder versuch anzurufen ;)

Anrufen ist keine gute Idee - das kostet glaub ich 10 EUR oder sowas, die dann auch gleich abgebucht werden :(
    Zumindest beim GMX-Internetzugang ist der Phone-Support kostenpflichtig.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Este
    der techniker hat das jetzt so gemacht, dass das modem über ein 3 m kabel mit dem splitter verbunden ist. und zwischen modem und pc sind jetzt fast 25 meter. zwar nicht ganz ideal , aber es funktioniert.

Die 3m zwischen Modem und Splitter sind völlig unkritisch - da hab' ich bei mir 2 Adern eines ca. 25m langen 4-adrigen Telefonkabels verwendet, das in der Wand liegt ;) Klappt wunderbar :top:
    Die Netzwerkleitung mit 25m bei 10MBit ist noch weniger kritisch, da könntest Du auch 50m oder mehr CAT5-Kabel nehmen. Nagle mich nicht drauf fest, aber ich glaube, es gehen sogar bis zu 100m ...

Gruß, Diet

Moin!

Zum einen gibst Du uns zu wenig Informationen - z.B. bei welchem Netzbetreiber Du das einrichten willst, etc. - und außerdem findest Du mit der Suche bei Eingabe von "P800 AND gmx" jede Menge Beiträge, die sich mit dem Thema P800 und eMail (im speziellen GMX) beschäftigen. Da ist bestimmt was für Dich dabei ;)

Davon abgesehen gibts auch noch bei http://www.sonyericsson.com/de einen Konfigurator, der Dir die komplette Konfiguration aufs Handy beamt - Du brauchst nur noch die von Sony Ericsson verschickte Konfigurations-SMS zu installieren - fertig ist die Laube :top:

Viel Erfolg und eine schöne Woche,

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Das Problem bei dieser Umfrage sehe ich darin, daß es durchaus mehrere Möglichkeiten gibt, online zu sein, d.h. man müßte sich in diesem Fall entweder für die schnellste Variante entscheiden, oder man müßte die Umfrage in zwei Teil splitten:

1. wie seid Ihr mobil online?
    2. wie seid Ihr im Festnetz online?

Oder aber man kann mehrere Punkte auswählen - bei mir wäre das dann allerdings
    - DSL
    - Modem 56k (mit dem Notebook unterwegs)
    - Mobil GPRS
    - Mobil nur GSM-Daten (wenns kein GPRS gibt)

Ob das Ergebnis dann noch sinnvoll ist?

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Zum testen brauchst du aber ein Modell das mit den europäischen GSM Frequenzen klarkommt. ;)

... dann lies mal unter http://www.hop-on.com/technology.html ...
    Da steht:
    Multiple Protocols and Operating Frequencies Supported

All Hop-on phones employ digital technology, with models available for operation via GSM, CDMA, and TDMA protocols. Our GSM phones can operate at 900 MHz, 1800 MHz, or 1900 MHz, our TDMA phones can operate at 800 MHz or 1900 MHz, and our CDMA phones can operate at 800 MHz.

Ist vielleicht doch für uns interessant ;)

Gruß, Diet

seit gestern bei 0171 / 48... aktiv

Moin zusammen!

Gestern hab' ich zufällig mit der Rufumleitung gespielt und da fiel mir auf, daß - obwohl ich keine Umleitung eingestellt habe - als Umleitungsnummer die +49171CC48... drinsteht (ja: wirklich CC in der Mitte) :eek: - ich hab' übrigens ein P800.

Nachdem ich zwischenzeitlich eine andere Umleitungsnummer drinhatte und danach wieder auf keine Umleitung umgestellt hatte, war wieder diese Nummer drin.

Mein nächster Gedanke war, daß T-Mobile "lost calls" bei meinem HLR scharfgeschaltet hat, was sich durch einen Anruf bei abgeschaltetem Handy bestätigte: es kommt eine SMS, sobald man das Handy wieder einschaltet :top:

Anscheinend werden die HLRs jetzt wirklich nach und nach umgestellt!
    Kosten gibts übrigens wirklich keine, wie ich mit einem Anruf von einer Prepaid-Karte aus nachvollziehen konnte. Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so.

Gruß, Diet

Re: Re: Au Mann, Leute!

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Jetzt erklär mir mal, wo da ein Teilbericht ist. Aber scheinbar sind manche User einfach so geil drauf, der erste mit nem Testbericht zu sein, dass sie ihn schon Stunden davor ankünden müssen.

Jetzt mach aber mal halblang ... sei froh, daß er das angekündigt hat und damit eine gewisse Vorfreude auf einen Testbericht gemacht hat!
    Aber nein - zuerst mal muß von zig Leuten gemeckert werden :mad: :flop:

@Mods: vielleicht könnt Ihr diese Meckerpostings und die Antworten darauf "herausoperieren", denn die gehören hier irgendwie nicht rein :(

zickenbaendiger: laß Dich nicht verrückt machen - finde Deinen Test klasse - danke dafür.

Gruß, Diet

P900 jetzt doch erst Ende Dezember

Moin zusammen,

gerade sehe ich bei T-Mobile, daß das P900 auf Ende Dezember verschoben wurde, nachdem es zwischenzeitlich zuerst bei "Mitte", dann "Anfang" und dann wieder "Mitte" angesiedelt war :(
    Und ich wollte mir zu Weihnachten ne Vertragsverlängerung gönnen ...

Naja - leider warten.

Gruß, Diet

[edit]
    Seit heute (10.12.03) ist das Nokia 6600 bei T-Mobile gelistet: 329,95 €.
    [/edit]

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Wie gesagt, der Akku des R520m hat gerade mal um die 600mAh, der des 6310i ca. 1100mAh :)

Der Standardakku, das ist richtig. Wenn man sich fürs 520 einen von den richtig dicken Akkus holt, dann kann das 6310i einpacken ;)

Gruß, Diet